Der Club Thread

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Dazu kommt noch die sehr ungünstige Platzierung der Gästefans (für den Heimsupport) und die Trennung der Heim Stehplätze.

Ich würde da vieles auch nicht am Supportwillen selbst festmachen wollen. Sieht man ja auch auswärts. Ich behaupte, der Auswärtssupport von Bayern ist sehr stark, Potenzial ist also mehr als genug da.
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.475
Reaktionspunkte
2.968
Alter
30
Ort
Wendelstein
Was für ein unglaublicher Blödsinn :lol:
Aber meinetwegen, in diesem Thread von mir aus.

Den Dick makierten würde ich zustimmen. Die Stimmung beim Club ist wirklich eine ganz andere wie bei den Bayern. Liegt halt daran, dass eben auch viele Eventies bei einem Bayernspiel sind. Was gegen niemanden hier ein Vorwurf sein soll.

Wobei ich hier mal eine Lanze brechen muss: Letzten Dezember bei unserem Auswärtsspiel war die Südkurve so laut wie nie. Dass sonst nur Leute rumsitzen die nicht soviel mit Support am Hut haben, dafür können sie nix. Und dass das Stadion rein klangarchitektonisch eine absolute Vollkatastrophe ist kann man ihnen auch nur schwer anrechen.

Ich habe ja auch gesagt, dass ich das hier niemanden vorwerfen kann. Aber man muss auch sagen, dass das Grundig-Stadion ein einzigartiges Umfeld und Parksystem hat. Grad die Parkbesucher sollten diese tolle Anlage mit nicht tollem Hintergrund zu schätzen wissen
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.453
Reaktionspunkte
9.984
Alter
33
Ort
Dude Ranch
"Geniales Stadionumfeld - Autobahn/Nix"

Was genau ist denn am Stadionumfeld in Nürnberg "genialer" als in München?
Der Park? Was hat das mit dem Stadionerlebnis an sich zu tun?
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.475
Reaktionspunkte
2.968
Alter
30
Ort
Wendelstein
Naja die große Straße ist ein klasse Parkplatz und bei der Heimfahrt steht man auch nicht so lang wie in München. Ich war allerdings schon ewig nicht mehr da vllt hat sich das mittlerweile gebessert !
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.162
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
Naja die große Straße ist ein klasse Parkplatz und bei der Heimfahrt steht man auch nicht so lang wie in München. Ich war allerdings schon ewig nicht mehr da vllt hat sich das mittlerweile gebessert !

is aber auchn unterschied, ob in nürnberg (im schnitt) ~42.000 oder (mittlerweile) 71.000 in münchen im stadion sind und danach heimwollen ;)

aber ja, generell klappts glaub ich trotzdem besser...war erst einmal in münchen, da hab ich aber geschlagene 2h im parkhaus nach abpfiff verbracht

ansonsten gefällt mir die lage des stadions, auch mit den umliegenden kneipen am dutzendteich usw echt gut...ich hoffe, man findet eine lösung in sachen stadion(neu)bau...bloß keinen hässlichen klotz à la mainz oder augsburg an der autobahn...

edit: spieltage 28/29 sind termiert...

gegen mainz zuhause schon wieder sonntags -.-'
 
Zuletzt bearbeitet:

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.542
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Das Problem mit dem Stadionumfeld ist doch bei Neubauten wie du so ein rießiges Bauwerk inkl. der ganzen Infrastruktur "mitten" in die Stadt bauen willst. Entweder du gehst dann halt außerhalb und bist im nichts, hast dafür aber Platz ohne Ende. Oder du bleibst in der Stadt und hast dann Parkprobleme etc.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.162
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
Das Problem mit dem Stadionumfeld ist doch bei Neubauten wie du so ein rießiges Bauwerk inkl. der ganzen Infrastruktur "mitten" in die Stadt bauen willst. Entweder du gehst dann halt außerhalb und bist im nichts, hast dafür aber Platz ohne Ende. Oder du bleibst in der Stadt und hast dann Parkprobleme etc.

wieso parkprobleme? da sind auf der großen straße und im parkhaus wirklich genug (funktioniert im moment ja auch) und es geht ja auch nicht um eine kapazitätserweiterung, sondern hauptsächlich darum, das stadion selbst zu verwalten (und nicht die stadt), die laufbahn wegzuschaffen und weitere vip-logen zu haben.
...würde ja auch keinen sinn machen. abgesehen von fürth, bayern, dortmund und vllt. saison-beginn/abschluss kriegen wir die 50.000 bei weitem nicht rein...am wochenende werden gegen freiburg gerademal 38.000 erwartet.
ist aber auch ne riesen-frechheit was da fürn spiel (v.a. auf der gegengerade und der haupttribühne) verlangt wird...
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.453
Reaktionspunkte
9.984
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Das Problem mit dem Stadionumfeld ist doch bei Neubauten wie du so ein rießiges Bauwerk inkl. der ganzen Infrastruktur "mitten" in die Stadt bauen willst. Entweder du gehst dann halt außerhalb und bist im nichts, hast dafür aber Platz ohne Ende. Oder du bleibst in der Stadt und hast dann Parkprobleme etc.

Wobei ich Schwabing-Freimann jetzt nicht unbedingt als "nichts" bezeichnen würde ;)
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.542
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Es ging um einen möglichen Stadionneubau. Dafür müsste man erstmal Flächen finden, die sowohl Raum- sowie Infrastruktur-Vorraussetzungen erfüllen.

@El_Cattivo: Aber es ist halt auch nichts wirklich lohnenswertes in naher Umgebung, was man sich mal anschauen könnte/in dem man was trinken könnte.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.453
Reaktionspunkte
9.984
Alter
33
Ort
Dude Ranch
@El_Cattivo: Aber es ist halt auch nichts wirklich lohnenswertes in naher Umgebung, was man sich mal anschauen könnte/in dem man was trinken könnte.

Mit der U-Bahn ist man in ner Viertelstunde am Marienplatz, in 10 Minuten mitten in Schwabing und in 5 Minuten + Fußweg am Englischen Garten.
Natürlich gibt es im Umkreis von 50m ums Stadion nicht 184 Attraktionen, aber so schlimm wie es hier dargestellt wird ist es bei weitem nicht ;)
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.542
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
@El_Cattivo: Aber es ist halt auch nichts wirklich lohnenswertes in naher Umgebung, was man sich mal anschauen könnte/in dem man was trinken könnte.

Mit der U-Bahn ist man in ner Viertelstunde am Marienplatz, in 10 Minuten mitten in Schwabing und in 5 Minuten + Fußweg am Englischen Garten.
Natürlich gibt es im Umkreis von 50m ums Stadion nicht 184 Attraktionen, aber so schlimm wie es hier dargestellt wird ist es bei weitem nicht ;)

Das würden wir durchaus gerne in Anspruch nehmen, aber da man dazu in München leider ein (relativ teures) U-Bahn-Ticket brauch ist diese Option für uns einfach nicht gegeben.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.453
Reaktionspunkte
9.984
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Das ist doch jetzt Quatsch.
Die Preise für MVV und MVG sind zwar hoch, das erlebe ich ja selbst jeden Monat, aber eine Partnertageskarte für den Innenraum kostet 10,60€, damit können 5 Leute den ganzen Tag soviel U-Bahn fahren wie sie wollen.

Und wenn du nach München fährst, ins Stadion gehst und 4€ für ein Getränk zahlst, dann wirst du ja die 3-4€ für die U-Bahn auch noch übrig haben ;)
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.475
Reaktionspunkte
2.968
Alter
30
Ort
Wendelstein
Ich warte ja auf mcleos Geschichten. :D Fakt ist: ich hab noch nie während nem clubspiel soviel getrunken im Stadion... Bin vull !
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Schlimmes Spiel und beim glubb muss man leider sagen, dass da ganz wenig passt was laufwege und Spielversndnis angeht. Stilblüten gibt's leider keine. Stimmung fand ich ok, aber nicht außergewohnlich.dazu sehr schnell pfiffe gegen einige der eigenen Spieler.
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.475
Reaktionspunkte
2.968
Alter
30
Ort
Wendelstein
Schlimmes Spiel und beim glubb muss man leider sagen, dass da ganz wenig passt was laufwege und Spielversndnis angeht. Stilblüten gibt's leider keine. Stimmung fand ich ok, aber nicht außergewohnlich.dazu sehr schnell pfiffe gegen einige der eigenen Spieler.

Kiyo hatte nen schlechten Tag, der ist eigtl schon echt ein guter für Clubverhältnisse
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.672
Reaktionspunkte
2.241
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Am Mittwoch den 20.März findet im Weismainer Waldstadion ein Testspiel zwischen den Glubb
und der SpVgg Bayreuth statt.
Anstoß ist um 19:00Uhr.

Also ich bin auf jedenfall dabei!!!:smt023
 
Zuletzt bearbeitet:

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Morgen natürlich im Stadion :) Irgendwie hab ich zugegebenermaßen aber leichten Bammel. Wär mit nem Unentschieden mal wieder halbwegs zufrieden, weil wir uns so die Augsburger zumindest etwas vom Leib halten könnten. Trotzdem: Eigentlich ist ein Auswärtssieg Pflicht!