Der Club Thread

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Imho hat der Club einige sehr große Probleme. Für mich ist das allergrößte Problem das Umfeld bzw. die Reaktion der Veranwortlichen auf dieses. Es ist alles andere als förderlich für die Arbeit eines Trainers in einem Verein, dass die Fans so viel Mitspracherecht haben. Es kann einfach nicht angehen, dass wenn 3 Clubfans aufstehen, schlecht geschlafen haben und schreien "Trainer raus", das sofort in die Tat umgesetzt wird. Vielleicht kann man es auch einfach als Schwäche der Führung ansehen, aber ich finde diese Basisdemokratie ist in einem Verein absolut nicht angebracht.

Wäre ich Trainer, würde ich mir sicher 3-mal überlegen, ob ich nach Nürnberg gehe, obwohl hier wohl das beste Spielermaterial in der 2. Liga vorhanden ist und ich wohl auch am meisten Geld verdienen würde.


btw. Ich kann TvH auch nicht leiden und es ist an der Zeit, der vollen Umkrempelung und Umgestaltung der Mannschaft Einhalt zu gebieten, denn sonst kommt bald wieder der nächste totale Absturz.
 

TheDruid

Parkrocker
Beiträge
200
Reaktionspunkte
0
Ort
Nbg
^^einerseits schreibst du dass die clubfans schlecht geschlafen haben, also den rauswurf des trainers aus einer Laune heraus fordern und im nächsten Satz gibts selbst zu einen Trainerwechsel für richtig zu halten.

Fakt ist dass diese Fußball-mannschaft seit einem halben Jahr nicht einmal gut gespielt hat und dass dürfte sogar der Putzfrau aufgefallen sein. Man könnte ja jetzt denken du wolltest nur die Fans als nicht fachkundig hinstellen, aber vielleicht hab ichs auch nur falsch verstanden.

Ausserdem gibt es sehr gute Beispiele wie Vereine mit viel Mitspracherecht der Fans handeln können- der HSV und sein Supporters Club. Und ich finde nicht dass beim Club die Fans besonders viel zu sagen haben, im Gegenteil
 

Alzn

Parkrocker
Beiträge
375
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Nämberch
@ Gigge:
Bitte nicht falsch verstehen, aber ich denke doch dass du davon zu weit weg bist um das wirklich beurteilen zu können.
Mag sein dass im Rest von Fußballdeutschland das ähnlich gesehen wird, aber da muss man jetzt durch. Ich kann das einfach besser beurteilen wie´s im Verein wirklich ausschaut, weil ich mich täglich damit beschäftige.
Wenn du von 3 pöbelnden Fans spricht ist das einfach falsch. Der prozentuale Anteil der TvH-Beförworter könnte bei 3 liegen.
Man hätte ihn nach dem Abstieg sofort rausschmeißen sollen.
Hier die Hauptgründe für den Rausschmiss:
- seit Amtsantritt im Februar erfolglos (1,1 Punkte pro Spiel im Schnitt)
- erzählt was von seinen Konzept und tappt völlig im dunkeln, stellt ständig die Taktik um etc.
- Neuverplichtungen werden erst gelobt, dannach namentlich an den Pranger gestellt
- Spieler werden rausgemobbt (Pancho, Harry, evlt. Mintal)
- kein Kredit bei Fans und Medien, trotdem immer dicke Lippe statt mal den Ball flach halten...
-....
Glaub mir es ist besser so. Jeder weitere Tag mit ihm wäre Zeitverschendung!
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
^^einerseits schreibst du dass die clubfans schlecht geschlafen haben, also den rauswurf des trainers aus einer Laune heraus fordern und im nächsten Satz gibts selbst zu einen Trainerwechsel für richtig zu halten.

Und wo ist das Problem dabei? Für mich war das nur eine allgemeine Feststellung. Dass ich TvH nicht mag hat damit gar nichts zu tun.

Man könnte ja jetzt denken du wolltest nur die Fans als nicht fachkundig hinstellen, aber vielleicht hab ichs auch nur falsch verstanden.

Das Gros der gemeinen Fans: ja! zumindest was Vereinsführung angeht ;)

...ich finde nicht dass beim Club die Fans besonders viel zu sagen haben, im Gegenteil

OK, das siehst Du so, ich eben nicht. Soll es geben :p




@ Gigge:
Bitte nicht falsch verstehen, aber ich denke doch dass du davon zu weit weg bist um das wirklich beurteilen zu können.

Das mag sein, deshalb auch in my humble opinion :)

Glaub mir es ist besser so. Jeder weitere Tag mit ihm wäre Zeitverschendung!

Ich glaube Dir und stimme auch vollkommen zu :) Wie oben schon erwähnt, Der erste Teil meines Beitrags ist eher als allgemein zu verstehen.
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Vittek und Pancho nach Frankreich, Charisteas soll bis ende der transferperiode auch noch abgegeben werden.

1 stürmer und 1 verteidiger muss noch her sonst seh ich schwarz...
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Viel wird sich erstmal nicht ändern, bis se nen neuen Trainer gefunden haben, weil erstmal der Assistent übernimmt.

Na mal schauen, kann ja nur besser werden.
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Ohje, ich seh schwarz fürn Club, wenns auch gut is, dass TvH geht, aber soviel Unruhe jetzt wieder da, die Spieler laufen weg,...
Ob das gut geht!?!?!?
Aber Optionen dazu gabs ja eigentlich net wirklich!
 

Metalhead

Parkrocker
Beiträge
1.921
Reaktionspunkte
9
Alter
38
Ort
N
Endlich ist der wahnsinnige Blödefelder weg! Da ist sein tolles Konzept doch ned so aufgegangen... Und für Vittek gleich noch 4 Mio. eingesteckt, sauber. Mit Spielern die keinen Bock mehr haben, alles für unsern Glubb zu geben macht das auch in Liga 2 keinen Sinn mehr. Und das war bei ihm schon seit längerer Zeit zu sehen. Jetzt noch nen gescheiten Stürmer und Verteidiger holen dann gehts aufwärts ^^
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
Also ich denk diese saison wird der club wohl nichts mehr reisen. jetzt heißt stellung halten und die wogen glätten, ansonsten könnts noch tiefer gehen...
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Endlich ist der wahnsinnige Blödefelder weg! Da ist sein tolles Konzept doch ned so aufgegangen... Und für Vittek gleich noch 4 Mio. eingesteckt, sauber. Mit Spielern die keinen Bock mehr haben, alles für unsern Glubb zu geben macht das auch in Liga 2 keinen Sinn mehr. Und das war bei ihm schon seit längerer Zeit zu sehen. Jetzt noch nen gescheiten Stürmer und Verteidiger holen dann gehts aufwärts ^^

du sprichst mir aus der seele ;) naja mal schaun was der glubb am sonntag zamspielt, aber ein stürmer muss noch her im moment sinds ja nur 4 und harry wolln se ja auch verkaufen...und nen ersatz für wolf bräuchte man auch noch.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.172
Reaktionspunkte
3.919
ben hatira vom hsv und noch so ein nationalstürmer aus mali sollen angeblich noch kommen, für die abwehr ist glaub ich noch nix bekannt.
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Endlich :smt041

Wolfgang Wolf find ich sehr sympathisch, würde den gerne wieder hier sehen. Mein Traum wäre aber Volker Finke, der anscheinend auch im Gespräch ist.
 

Django

Veteran
Beiträge
3.114
Reaktionspunkte
330
Alter
39
Ort
Gerolsbach
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Endlich ist der wahnsinnige Blödefelder weg! Da ist sein tolles Konzept doch ned so aufgegangen... Und für Vittek gleich noch 4 Mio. eingesteckt, sauber. Mit Spielern die keinen Bock mehr haben, alles für unsern Glubb zu geben macht das auch in Liga 2 keinen Sinn mehr. Und das war bei ihm schon seit längerer Zeit zu sehen. Jetzt noch nen gescheiten Stürmer und Verteidiger holen dann gehts aufwärts ^^

du sprichst mir aus der seele ;) naja mal schaun was der glubb am sonntag zamspielt, aber ein stürmer muss noch her im moment sinds ja nur 4 und harry wolln se ja auch verkaufen...und nen ersatz für wolf bräuchte man auch noch.


Naja, die Bayern ham auch nur drei etatmäßige Stürmer (Toni, Klose, Podolski)
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.172
Reaktionspunkte
3.919
Mein Traum wäre aber Volker Finke, der anscheinend auch im Gespräch ist.

urgs, den finde ich irgendwie sowas von unsympatisch, keine Ahnung wieso...Loddar wär natürlich auch was :mrgreen: ne, mein Traum wäre wirklich wieder der Wolf, der hängt am Verein und hat auch schonmal bewiesen, dass er mit dem Glubb aufsteigen kann!
 

TheDruid

Parkrocker
Beiträge
200
Reaktionspunkte
0
Ort
Nbg
mein Wunschkanditat wäre Slomka, der leider nie kommen wird.
Gegen Wolf hab ich nichts einzuwenden, der schonmal bewiesen dass er mit uns was erreichen kann. Leider hat er neulich auch keine sehr gute Figur gemacht beim FCK.

Eigentlich könnte so gut wie jeder den Posten übernehmen, dass was der Lackaffe da veranstaltet hat, vor allem an Auswechselpolitik, hätte ich auch noch auf die Reihe gebracht
 

Alzn

Parkrocker
Beiträge
375
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Nämberch
Es kann nur besser werden. Es kursieren wiedermal alle möglichen Namen, aber am Ende wirds wohl doch wieder einer den niemand auf der Rechnung hatte. Hoffentlich wirds nicht wieder so ein Griff in Klo!

Hmm, eigentlich könnte doch der Andi Wolf als Interims-Trainer die Aufstellung machen, jetzt wo er verletzt ist. Als Kapitän hat er ja eh das Sagen. Wenns läuft kann er weitermachen und ist dann in der Rückrunde Spielertrainer.
ironie.gif


Naja, aber schlechter wär ja kaum möglich. Am Sonntag hockt estmal der Co-Trainer Oenning auf der Bank. Hoffe man sieht von der Mannschaft eine Reaktion. Bin echt mal gespannt was noch so alles passiert in den nächsten Tagen. Ein Stürmer soll ja auch noch kommen und der Harry soll noch weg.
Wiedermal ganz schönes Chaos beim FCN. Irgendwie hab ich das echt vermisst.
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Die Harmonie während des Pokalsiegs war echt nervig. Zum Glück ist der Glubb den ich kenne und liebe wieder zurück ;)

12:30 soll ne PK stattfinden. Würd mich aber wundern, wenn nun so schnell schon ein neuer Trainer präsentiert werden würde.