Der offizielle BVB-Thread

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.235
Reaktionspunkte
4.882
Alter
32
Ort
Bayreuth
2016-04-29_Bartra_2015-2016-1024x507.png

2016-04-29_Hummels_2015-2016-1024x509.png

+
Borussia Dortmund verpflichtet Emre Mor

Der achtmalige Deutsche Meister Borussia Dortmund hat einen weiteren Spieler für die kommende Saison verpflichtet: Emre Mor wechselt vom dänischen Erstligisten FC Nordsjaelland zum Champions League-Teilnehmer an die Strobelallee.

„Emre Mor ist ein hochveranlagter und in der Offensive vielseitig einsetzbarer junger Spieler mit riesigem Entwicklungspotenzial“, betont BVB-Sportdirektor Michael Zorc.

Mor, in Dänemark geboren und aufgewachsen, verfügt auch über einen türkischen Pass, hat gerade seine ersten A-Länderspiele absolviert und gehört wie Borussia Dortmunds Profi Nuri Sahin dem EM-Kader der Türkei an.

„Der BVB ist ein großartiger Klub in Europa mit einzigartigen Fans. Ich freue mich riesig auf die neuen Mannschaftskollegen und kann den Saisonstart sowie mein erstes Spiel für die Borussia kaum mehr abwarten“, so der 18-Jährige.

Mor kam 2015/2016 in der dänischen Superligaen 13 Mal zum Einsatz, er erzielte dabei zwei Tore und bereitete zwei Treffer vor. Beim BVB unterschreibt Mor einen Fünfjahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2021.

€:9,5 Mio. #WASSOLLDAS
13413126_1412986958713280_7973616009455156189_n.jpg
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.544
Reaktionspunkte
1.496
Alter
32
Ort
Main Spessart
Wahnsinn, was Zorc diesen Sommer raushaut. So viele vielversprechende Transfers vor der EM zu echt akzeptablen Preisen ist großes Kino. Fehlt nur noch Götze. :lol:
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.235
Reaktionspunkte
4.882
Alter
32
Ort
Bayreuth

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
So verkehrt finde ich die Ablöse nicht. hat ja auch nur noch 1 Jahr Vertrag. Bedenkt man allerdings, dass die Engländer momentan eh mit dem Geld um sich werfen, wäre ne 3 vorne schon wünschenswert.

Problematischer an der Sache finde ich gerade die Entwicklung mit den Aussagen Raiolas. Von wegen, sein Klient hätte das Versprechen von Dortmund bekommen, diesen Sommer wechseln zu dürfen. Dortmund streitet das ab.

Einerseits erinnert das sehr an die Posse mit Lewandowski, andererseits traue ich Raiola zu, dass er genau sowas sagt, da es bei Lewandowski ja ähnlich war, was seine Aussage schon glaubhafter macht.

Ich glaube, man einigt sich noch auf ne höhere Ablöse und der Transfer geht doch über die Bühne.

Und wohl der nächste Transfer, bei euch geht´s ab! :)

Raphael Guerreiro vor Medizincheck bei Dortmund
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.544
Reaktionspunkte
1.496
Alter
32
Ort
Main Spessart
Ganz ehrlich, ich glaube der Posse nicht. Man kennt Raiola ja nur zu gut und der ist wirklich ein mit allen Wassern gewaschener Berater, der vor allem seine Spieler möglichst oft bei anderen Vereinen unterbringen will.

Am Ende läuft es wie immer, dass ManU das Angebot erhöht auf ca. 35 Millionen und der Transfer dann über die Bühne geht. Ich werde ihm dann auch keine Träne hinterherweinen, denn zu denken, dass man nach einem starken Jahr nachdem man zwei wirklich durchwachsene hatte wirklich unmögliche Dinge (Tuchel-Klausel. :D ) fordern kann finde ich einfach etwas undankbar.

Hoffe nur, dass man dann als Ersatz ein Spieler mit einem Namen holt. Träume natürlich von Isco. :love:
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Ich verstehe (unabhängig vom Verein) nicht, wieso man einem Spieler unter der Saison zusagen sollte, dass er den Verein verlassen darf. Inbesondere, wenn man noch um eine Vertragsverlängerung verhandelt. Was soll der abgebende Verein denn von solch einer Aussage haben?

Ich bin ein absoluter Miki Fan. Kann mich noch an meine Aussage am Highfield 2014 erinnern, dass er der Spieler der nächsten Saison wird. Falsch gedacht, er war richtig schlecht. Das ist auch der Grund wieso ich ihn bei einem guten Angebot gehen lassen würde: Ich glaube nicht, dass er nochmal so eine Leistung hinlegt.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Ich verstehe (unabhängig vom Verein) nicht, wieso man einem Spieler unter der Saison zusagen sollte, dass er den Verein verlassen darf.

Ganz allgemein: um ihn den Rest der Saison bei Laune zu halten und damit seine Leistungen nicht in den Keller gehen zu lassen!

Im Falle Mkhitaryan könnte ich mir schon vorstellen, dass man ihm zugesichert hat, dass er gehen kann, wenn das Angebot eines großen Vereins auf den Tisch flattert. In Dortmund hat man zu dem Zeitpunkt mit großer Sicherheit nicht daran gedacht, dass ein Hummels zum Ende der Saison gehen möchte.

Zum Wechselgerücht: ich möchte ihn nicht bei Utd sehen. Wird dann ein ähnlicher Reinfall wie Kagawa.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.862
Reaktionspunkte
4.378
Ort
Bari (IT)
Uhh Konkurrenz für Schmelle...
Ehrlichgesagt noch nichts von ihm gehört, verfolge die französische Liga aber auch so gar nicht. Mal schaun was er so drauf hat :)
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
So viele neue bei Dortmund. Da bin ich mal gespannt ob die zum BuLi Start eine Mannschaft hinbekommen die sich versteht (im Sinne von Laufwegen und Ideen und so).
 

lime

Parkrocker
Beiträge
747
Reaktionspunkte
79
Alter
34
Ort
Erding
Finde die Personalpolitik in Dortmund sehr interessant. Gut das man auf junge Talente setzt, aber irgendwie geht mit der ein oder andere Kracher Transfer noch ab.
TT wird das schon richten, davon bin ich überzeugt !
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.862
Reaktionspunkte
4.378
Ort
Bari (IT)
Für über 40mio kann man ihn gerne gehen lassen.
Dafür dann bitte Schürrle fix machen und Kuba dabehalten. Glaube Tuchel kann aus beiden noch was rausholen :)
 

lime

Parkrocker
Beiträge
747
Reaktionspunkte
79
Alter
34
Ort
Erding
Rekord-Deal | Micki für 42 Mio zu ManUnited

42 Millionen absolut ok ! Dafür das man eine gute Saison spielt und dann einen auf Diva macht, gute Entscheidung Herr Watzke. Ich bin echt gespannt, was hier noch passiert, weil mit den ganzen Transfereinnahmen muss ja irgendwann auch noch ein Kracher kommen. Bei Schürrle bin ich sehr skeptisch, aber man weis das Thomas Tuchel aus ihm alles rausholen kann!
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.235
Reaktionspunkte
4.882
Alter
32
Ort
Bayreuth
Damit wirds aber echt lächerlich..
Fußballeck on Twitter

Laut 'kicker' ist es wohl möglich, dass Henrikh #Mkhitaryan einen Teil der Ablöse selbst bezahlt. Dem #BVB wäre egal woher das Geld kommt.
kicker: Der #BVB besteht auf die Ablöse von 40 Mio. € für Henrikh #Mkhitaryan. Das Gebot und #MUFC liegt wohl aktuell darunter.


€:
Ich Kotze.

Laut 'SPORTBILD' soll Thomas #Tuchel seinen Wunschspieler André #Schürrle bekommen. Der #BVB ist bereit 38 Mio. € Ablöse zu zahlen. #WOB
 
Zuletzt bearbeitet:

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
708
Alter
30
38 Mio? :O

Miki schön und gut, den fahr ich für 42 Mille mit dem Schubkarren nach Manchester, wo er wahrscheinlich eh untergehen wird. Aber 38 Mille für den Schürrle bezahlen? Falls wir das wirklich machen, lacht die ganze Liga über uns...