Der offizielle BVB-Thread

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.093
Reaktionspunkte
3.751
Ort
Beat City
Montana Yorke, auch mal ein Name. :lol:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der BVB so viel für einen Schürrle bezahlt... Braucht ihr nicht eher einen für die Zentrale?
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.548
Reaktionspunkte
1.502
Alter
32
Ort
Main Spessart
Die Anzeichen verdichten sich, dass diesen Sommer noch Götze, Schürrle und evtl. Toprak kommen.

Anzeichen dafür sind bspw. die Medienberichte (bei Schürrle pfeiffen es ja die Spatzen vom Dach), die Aussagen von Tuchel heute auf der PK, die Aussage auch netto investieren zu wollen, das Verhalten vieler seriöser Journalisten auf Twitter (bspw. Heiko Ostendorp), etc.

Götze soll wohl sogar schon an der BVB-Geschäftsstelle gesichtet worden sein.
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.636
Reaktionspunkte
710
Alter
30
Bitte nicht Götze. Den möchte ich wirklich gar nicht mehr im gelben Trikot sehen. Die Südtribüne/TU sicherlich auch nicht.
Schürrle - könnte nach Immobile der nächste millionenschwere Flop werden - aber ich traue Tuchel zu, dass er ihn wieder bärenstark macht.

Mal abwarten, ich bin noch sehr skeptisch.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.548
Reaktionspunkte
1.502
Alter
32
Ort
Main Spessart
And so, it begins....

Transfer: Medien - Mario Götze mit Borussia Dortmund einig

Das ist eine Mischung aus Freude, weil man weiß, was für ein grandioser Kicker das ist und Ärger, dass man ihn wieder zurückkommen lässt. Das wird auch für ihn ein ordentlicher Gang nach Canossa die ersten Tage und Wochen. Ich hoffe (für ihn und das eh angespannte Umfeld), dass er zusammen mit seinen Freunden direkt Leistung zeigen kann und somit die Zweifel verstummen.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.798
Reaktionspunkte
1.758
Alter
46
Ort
FFM
Leistung bringen und am besten im ersten Spiel gleich treffen. Ich traue Tuchel schon zu das er den Götze wieder in die Spur bringt. Er muss sich die ersten Wochen jetzt halt durchbeissen.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.397
Reaktionspunkte
3.507
Alter
37
Ort
Passau
Auf der einen Seite wäre ich froh, wenn er weg ist, damit dieses Missverständnis vorbei ist.
Andererseits bin ich auch traurig. Ich weiß noch, wie die Bombe geplatzt ist, ich hab mich wirklich gefreut, ihn bei uns zu sehen, da er ja unbestritten ein klasse Kicker sein kann.
Hätte es interessant gefunden, wie die Sache ohne Guardiola verlaufen wäre (wobei es fraglich ist, ob er dann überhaupt gewechselt hätte), ist halt schon irgendwie tragisch, wenn man zu einem Verein kommt, wo der neue Trainer eigentlich einen anderen Spieler wollte wollte. Andererseits hat er aber - vor allem letzte Saison - nur wenig Argumente bringen können, warum man ihn aufstellen hätte sollen.

Ich wünsch ihm alles Gute, würde mich wirklich freuen, wenn er endlich wieder seine verdammten PS auf die Straße bringen würde. :|

Als Dortmund-Fan muss man sich aber die Frage stellen, warum man jedem ehemaligen Leistungsträger sofort wieder die Türe öffnet.
Is ja fast wie ein Freifahrtschein für nen Wechsel, da man sich ja schon fast sicher sein kann, dass man eh wieder beim Ex-Verein unter kommt, sollte es mit der großen Karriere nix werden.
Ich finde das wirklich bedenklich, auch wenn ich den sportlichen Aspekt teilweise verstehen kann.
Für die Romantiker quasi ein Freifahrtschein zum Fremdgehen. ;)
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.548
Reaktionspunkte
1.502
Alter
32
Ort
Main Spessart
Wobei man sagen muss, dass Götze dabei der erster Transfer der Sorte ist, der einem Großteil der Fans sauer aufstößt. Nuri war und ist einer von uns und musste das Abenteuer Real versuchen und Shinji wurde einfach von seinem Vater und dessen Gedanken in England zu spielen getrieben. Ich bin mir bspw. sicher, dass ein Lewandowski nie mehr in Dortmund aufschlagen dürfte, da die Berater einfach ein unendliches Drama abgezogen haben.

Unterm Strich ist es aber dennoch bedenklich, aber ich glaube die Zeiten der Wohlfühloase Borussia sind unter Tuchel jetzt eh vorbei. Götze ist ein reiner Watzke-Transfer, das sieht man an all seinen Äußerungen. Tuchel hat zwar sicher auch Bock auf den Jungen, hätte aber sicher auch andere Leute gneommen, gab ja immerhin genug Gerüchte diesen Sommer.

Das Götze zu uns will ist verständlich, immerhin kennt er hier jeden (Hybrid-)Grashalm und spielt wohl mit zwei seiner besten Kumpels zusammen Fußball.
 

lime

Parkrocker
Beiträge
747
Reaktionspunkte
79
Alter
34
Ort
Erding
Die möglichen Transfers von Götze / Schürrle kommen ja auch nur zu Stande, weil jetzt soviel Transferüberschuss da ist und die Verantwortlichen mehr oder weniger liefern müssen. Ich muss als Neutraler hier sagen, dass ich beide Personalien kritisch sehe. Ein Schürrle der seit seiner Zeit in England eigentlich total überbewertet wird und keine großartige Leistung bringt und bei Götze, muss man ja nur seine Spiele bei den Bayern bzw beim DFB anschauen, wo es wirklich um was geht.
Da wünsch ich mir lieber einen Transfer wie Toprak beim BVB. Der bringt Qualität mit und Erfahrung. Ich weis das in der Offensive auch noch was gemacht werden muss, daher bin ich da mal gespannt.
Und den Jonathan Tah sehen wir dann hoffentlich bei den Bayern wenn wieder ein Innenverteidiger gebraucht wird :mrgreen:
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.798
Reaktionspunkte
1.758
Alter
46
Ort
FFM
Und den Jonathan Tah sehen wir dann hoffentlich bei den Bayern wenn wieder ein Innenverteidiger gebraucht wird :mrgreen:

Was aber noch eine ganze Weile dauern dürfte. Sollten sich Boateng oder Hummels nicht so schwer verletzen das sie über Monate ausfallen, darf Tah niemals zu den Bayern gehen. Er würde dort das selbe Leben fristen wie ein Götze
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.636
Reaktionspunkte
710
Alter
30
Falls das wirklich stimmt, ist es einfach echt zum kotzen. Das Statement von M.I.K.I. bringt es auf den Punkt:

Immer mehr vergessen was für ein dreckiges Spiel die Münchener und Mario damals mit uns gespielt haben. Die Verkündung kurz vor einem der wichtigsten Spiele der Vereinsgeschichte und dann noch die großen Schauspieleinheiten.

Viele vergessen, dass Herr G. sowas von auf uns scheißen würde wenn er nicht einen kompletten Karriereknick hätte. Wenn er sich in Bayern durchgesetzt hätte, dann würde er nicht eine Sekunde an uns denken. Dann spielt er noch eine Katastrophen-EM und nicht Real, Barca oder Juve klopfen an sondern Tottenham. Und genau jetzt kommt BVB wieder in Frage? Wollt ihr euch so verarschen lassen?

Ja jeder Mensch macht mal Fehler, aber man muss sich nicht komplett verarschen lassen? Wenn deine Ehefrau abhaut, weil se n geileren Typen findet, er aber katastrophe im Bett ist und deshalb wieder zurück zu dir will, nimmste se auch nicht direkt wieder? Und kommt mir nicht mit "Wenn es echte Liebe ist verzeiht man!" Echte Liebe gibt es im Fußball nicht ubd ganz sicher nicht bei solchen Leute wie Mario, die nur an ihren verwöhnten Arsch denken!

Und sportlich ist er auch einfach nix mehr!

Ich bleibe bei meiner Meinung: NEIN zu Mario!!

Abgesehen davon hat er vor der EM wieder groß angekündigt er bleibt bei Bayern und will sich da durchsetzen. Jetzt merkt er: Oh scheiße, die EM lief ja nicht so gut für mich, vllt sollte ich doch wechseln.
Ihm kann man einfach nichts mehr glauben. Er wird es die ersten Wochen sehr sehr schwer haben mit The Unity und Desperados. Hätte er aber vor 3 Jahren nicht so eine unfassbare Scheiße abgezogen würde auch keiner was sagen.
Insgesamt glaub ich aber Tuchel bringt ihn schon wieder hin. Mit Auba, Reus, Götze und Dembele wäre das auch eine geile Offensive. Trotzdem, menschlich einfach eine Katastrophe.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Ich würde das nicht so negativ sehen. Seine Statements pro Bayern vor der EM zielten sicher auch darauf ab während der EM Ruhe zu haben. Tuchel traue ich zu Götze wieder auf die Beine zu bekommen, denn Potential hat der Junge.

Und eine Sache dürfte in diesem Fall auch klar sein: Die bessere Position am Verhandlungstisch haben nicht Götze oder der Fc Bayern, sondern Dortmund.
 

lime

Parkrocker
Beiträge
747
Reaktionspunkte
79
Alter
34
Ort
Erding
Was aber noch eine ganze Weile dauern dürfte. Sollten sich Boateng oder Hummels nicht so schwer verletzen das sie über Monate ausfallen, darf Tah niemals zu den Bayern gehen. Er würde dort das selbe Leben fristen wie ein Götze
Ja das war auch so gemeint, dass es noch ein paar Jahre dauern wird. Nur für mich einer der größten Talente in der IV was nachkommt jetzt.

Back²BVB.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Ganz schönes Risiko, das Watzke und Götze da gehen. Wenn er nicht wieder zu seiner Leistung findet (die EM ganz ohne bösen bösen Guardiola war fast schon fatal schlecht), hat das definitiv Potenzial zu einer Bombe atomaren Ausmaßes zu werden für Verein, Spieler und Umfeld. Ich weiß nicht, ob Dortmund da zuviel schluckt und sich zu sehr anbiedert. Letztendlich müssen das aber natürlich der Verein und die Schwarz-Gelben beurteilen.

Ums Geld wird es dem lieben Mario jedenfalls erstmal nicht gehen, davon hat er ja nach drei Jahren Bayern genug abgesahnt. Viel Erfolg, denn ein starker BvB ist wünschenswert. Tränen wird ihm in München aber natürlich niemand hinterher weinen.
 
  • Like
Reaktionen: D_W_D_M und Gledde