Der offizielle BVB-Thread

PrinzIP

Parkrocker
Beiträge
302
Reaktionspunkte
78
Ort
Essen//Berlin
Zidan und Barrios gehen nicht beide...oder doch?


spox.com:
16.45 Uhr: Oha! Neue Entwicklungen um Lucas Barrios: Laut "WAZ"-Informationen bemüht sich Wolfsburgs Felix Magath um einen sofortigen Transfer des Paraguayers zum VfL! Außerdem steht der Chilene Carlos Munoz auf der Wunschliste der Wölfe. Barrios war heute nicht bei Borussia Dortmunds Mannschaftstraining anwesend.

Edit: Oh man, da tut sich ja einiges im Dortmunder Kader.
 
Zuletzt bearbeitet:

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
Glaube nicht mehr, dass sie Barrios jetzt noch abgeben. Außerdem wäre doch Barrios fpr WOB auch nur eine Option gewesen, wenn Mandzukic noch nach England wechselt, was wohl auch nicht mehr passieren wird. Aber wer weiß, was die nächsten Stunden bringen...
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
Borussia Dortmund hat einen möglichen Wechsel von Lucas Barrios einen Riegel vorgeschoben. Da Mohamed Zidan die Freigabe für einen Wechsel zum 1. FSV Mainz 05 erhielt (siehe Eintrag 17.35 Uhr), wird Barrios bei den Westfalen bleiben. Ein Angebot des VfL Wolfsburg (siehe Eintrag von 16.30 Uhr) für den paraguayischen Nationalspieler lag dem BVB nicht vor.
 
  • Like
Reaktionen: PrinzIP

PrinzIP

Parkrocker
Beiträge
302
Reaktionspunkte
78
Ort
Essen//Berlin
Borussia Dortmund hat einen möglichen Wechsel von Lucas Barrios einen Riegel vorgeschoben. Da Mohamed Zidan die Freigabe für einen Wechsel zum 1. FSV Mainz 05 erhielt (siehe Eintrag 17.35 Uhr), wird Barrios bei den Westfalen bleiben. Ein Angebot des VfL Wolfsburg (siehe Eintrag von 16.30 Uhr) für den paraguayischen Nationalspieler lag dem BVB nicht vor.

Ok, das hab ich auch im Kicker gelesen und die 2. Regel im Fußball ist, der Kicker hat immer recht.

Also hoffen wir mal, dass Lucas jetzt nochmal richtig angreift.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Abgesehen davon ist Le Tallec auch weg...soviele Stürmer haben sie jetzt auch nicht mehr, dass sie Barrios einfach so mal abgeben könnten :D
 

ElleT

Parkrocker
Beiträge
525
Reaktionspunkte
83
Alter
32
Ort
nähe Straubing
Abgesehen davon ist Le Tallec auch weg...soviele Stürmer haben sie jetzt auch nicht mehr, dass sie Barrios einfach so mal abgeben könnten :D

Wer braucht schon Stürmer, der moderne Fußball wird mit einem 10er Mittelfeld gespielt...

man braucht in der Spitze immer eine Anspielmöglichkeit...mehrer Anspielmöglichkeiten in der Offensive erschwert die defensive des Gegners. Drum is die Bewegung ohne Ball wichtiger wie mit ball ;)

vo dem her is des stuss, dass ein team keine stürmer mehr braucht
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.541
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Lucas Barrios postete gerade folgendes bei Facebook:

Glücklich in Dortmund zu bleiben, danke ich allen fans für die mir entgengebrachte herzlichkeit am vergangenen wochenende im Stadion. ihr ward es , die meine bereitschaft beeinflusst habt,doch hier zu bleiben.jetzt werde ich hart daran arbeiten, an meinen platz zurückzukehren. LG LUCAS ......
 

PrinzIP

Parkrocker
Beiträge
302
Reaktionspunkte
78
Ort
Essen//Berlin
Lucas Barrios postete gerade folgendes bei Facebook:

Glücklich in Dortmund zu bleiben, danke ich allen fans für die mir entgengebrachte herzlichkeit am vergangenen wochenende im Stadion. ihr ward es , die meine bereitschaft beeinflusst habt,doch hier zu bleiben.jetzt werde ich hart daran arbeiten, an meinen platz zurückzukehren. LG LUCAS ......

Ja dann soll er dem Robert mal Feuer unterm Hintern machen, das kann beiden nur gut tun und dem BVB erst recht :)

Das mit dem Fokus aufs Mittelfeld war übrigens nur so mittelmäßig ernst gemeint. Jedoch braucht man nicht unbedingt Stürmer, wenn man die richtigen Mittelfeldspieler hat (s. Barca):)
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.475
Reaktionspunkte
2.968
Alter
30
Ort
Wendelstein
Lucas Barrios postete gerade folgendes bei Facebook:

Glücklich in Dortmund zu bleiben, danke ich allen fans für die mir entgengebrachte herzlichkeit am vergangenen wochenende im Stadion. ihr ward es , die meine bereitschaft beeinflusst habt,doch hier zu bleiben.jetzt werde ich hart daran arbeiten, an meinen platz zurückzukehren. LG LUCAS ......
Mit meinen hat er so recht,warum setzt Dortmund so einen Mann nicht ein nur weil Lewandowski mal nen Lauf hatte? Versteht mich nicht falsch ,ich sehe Lewandowski als guten Stürmer aber an einen Barrios kommt er meiner Meinung nicht ran
Barrios hatte extremes Pech mit der Verletzung aber er muss jetzt mal wieder in die Mannschaft
 

ElleT

Parkrocker
Beiträge
525
Reaktionspunkte
83
Alter
32
Ort
nähe Straubing
Lucas Barrios postete gerade folgendes bei Facebook:

Glücklich in Dortmund zu bleiben, danke ich allen fans für die mir entgengebrachte herzlichkeit am vergangenen wochenende im Stadion. ihr ward es , die meine bereitschaft beeinflusst habt,doch hier zu bleiben.jetzt werde ich hart daran arbeiten, an meinen platz zurückzukehren. LG LUCAS ......
Mit meinen hat er so recht,warum setzt Dortmund so einen Mann nicht ein nur weil Lewandowski mal nen Lauf hatte? Versteht mich nicht falsch ,ich sehe Lewandowski als guten Stürmer aber an einen Barrios kommt er meiner Meinung nicht ran
Barrios hatte extremes Pech mit der Verletzung aber er muss jetzt mal wieder in die Mannschaft

vergiss ncht, der Trainer, bzw das Trainerteam bekommt mehr mit wie wir.
Für die Startelf gibts viel mehr faktoren als nur der jeweilige Spielerstatus, oder die Spielleistung.
V.a. ist das Training wichtig. Wie präsentiert sich Barrios im Training? Wenn er da keine Leistung bringt....schauts halt mit einem Platz in der Startelf nicht gut aus... Wenn Lewandowski Leistungen bringt (im Spiel und im Training), ist es gerechtfertigt, dass er den Posten als Stammstürmer übernimmt.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.541
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Vorallem passt Lewandowski eigentlich viel besser ins Spielsystem von Klopp. Barrios war nie ein "fauler" Stürmer, aber Lewa ist ein richtiges Arbeitstier. Der wirft sich immer voll rein und das schätzt Kloppo an ihm. Man hat ihn auch jahrelang beobachtet bevor man ihn geholt hat. Und für BVB-Verhältnisse tief in die Tasche gegriffen (den Reus-Transfer außer acht gelassen.)

Dennoch finde ich, dass ein gesunder und "williger" Lucas Barrios dem BVB sehr gut zu Gesicht stehen wird.
 

Nox

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
262
Alter
37
Ort
Stuttgart
Lucas Barrios postete gerade folgendes bei Facebook:

Glücklich in Dortmund zu bleiben, danke ich allen fans für die mir entgengebrachte herzlichkeit am vergangenen wochenende im Stadion. ihr ward es , die meine bereitschaft beeinflusst habt,doch hier zu bleiben.jetzt werde ich hart daran arbeiten, an meinen platz zurückzukehren. LG LUCAS ......

Haha, Pogrebnyak statt Barrios geholt. Glückwunsch zu so nem geilen Transfer, Fulham.
(endlich ist der Pavel weg aus Stuttgart...)


Zum FB Zitat:

Finde den Post etwas geheuchelt. Er wär sicher gegangen, wenn er hätte dürfen. Aber da Dortmund Mo abgegeben hat und Fulham wohl doch weniger für nen Stürmer ausgeben wollte, wars halt nicht möglich. So toll ich Barrios auch immer fand, aber der wär doch auchzu Wolfsburg, wenns gegangen wär.
 
  • Like
Reaktionen: chaoZ

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.541
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Absolut episches Interview. Großkreutz ist einfach ein echter Typ!

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: