Der offizielle BVB-Thread

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.542
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
aber er hat manchmal echt recht mit dem was er von sich gibt, nur wie er sich artikuliert daran müsste er defintiv noch arbeiten

Ich finde gerade das macht ihn so authentisch. Klar er ist Fussball-Profi, aber es ist einfach geil zu merken, dass da einer auf dem Rasen pöhlt der genauso gut in der Kurve stehen könnte, den Verein im Herzen trägt und das Herz auf der Zunge.
 

ElleT

Parkrocker
Beiträge
525
Reaktionspunkte
83
Alter
32
Ort
nähe Straubing
aber er hat manchmal echt recht mit dem was er von sich gibt, nur wie er sich artikuliert daran müsste er defintiv noch arbeiten

Ich finde gerade das macht ihn so authentisch. Klar er ist Fussball-Profi, aber es ist einfach geil zu merken, dass da einer auf dem Rasen pöhlt der genauso gut in der Kurve stehen könnte, den Verein im Herzen trägt und das Herz auf der Zunge.

stimmt schon, aber er sagt auch sachen, die darfst du als profi einfach nicht bringen. Wenn er echt nach England wechselt, wird er dort von den fans zerlegt.....da geht der unter
 

PrinzIP

Parkrocker
Beiträge
302
Reaktionspunkte
78
Ort
Essen//Berlin
Spitzenreiter zu sein ist nach so langer Zeit mal wieder ein geiles Gefühl :P
Vor allem hoffe ich aber, dass jetzt der Knoten geplatzt ist bei Barrios und er richtig Druck macht. Groß.

Zum Thema Großkreutz:
Man kann von ihm halten was man will, aber er ackert wie ein verrückter und spielt dabei auch noch guten Fußball und hat oft nicht ganz unrecht mit dem was er von sich gibt, auch wenn er manchmal ein, wie soll ich sagen, etwas loses Mundwerk hat.
 

PrinzIP

Parkrocker
Beiträge
302
Reaktionspunkte
78
Ort
Essen//Berlin
Sehr gute Neuigkeiten. Der Vertrag mit Evonik wurde bis 2016 verlängert. Das zeigt die Planungssicherheit.

http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9C%5Ej%E5%8D%95


~10 Mio./Jahr von Evonik bis 2016, dazu der Vertrag mit Puma bis 2020 (~6.5 Mio/Jahr), das vollständig zurückgekaufte Stadion + Vertrag bis 2016 mit der Siganl-Iduna (~4 Mio./Jahr) (hätte zwar lieber das Westfalenstadion wieder, aber das kann ja immer noch kommen). Die Verbindlichkeiten sinken auch von Saison zu Saison. Dazu verlängerte Verträge mit Klopp und Zorc, lange Verträge vieler junger Spieler...ich denke die Zukunft kann kommen (wird sie sicherlich auch)

Ich weiß, die Fans des FC Bayern können da nur lachend den Kopf schütteln, die bekommen ungefähr so viel nur vom Hauptsponsor, aber dafür das der BVB vor 10 Jahren quasi Tot war finde ich das schon ganz in Ordnung.:smt023
 

PrinzIP

Parkrocker
Beiträge
302
Reaktionspunkte
78
Ort
Essen//Berlin
Außerdem sind die 10 Mio nur der Sockelbetrag. Haben sie Erfolg kann das ordentlich in die Höhe schnelzen.

Ich wollte ja nur die fixen Einnahmen vermerken und für mich einmal zusammenfassen. Alles andere, was darüber hinaus geht, ist ja reine Spekulation...nehmen wir an der BVB wird bis dahin jedes Jahr Meister 8), dann kommen ja auch noch die Millionen aus der Champions League hinzu und die Millionen aus den Fernsehgeldern und und und. Und wenn sie sich in der CL nicht so naiv anstellen wie in diesem Jahr, dann wird es auch da noch mehr Geld geben...
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Wegen tausendfacher Beleidigung und visueller Morddrohungen wurde gar keines eingeleitet. Von daher: passt schon so...;)
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.542
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Die Leute in Pauli oder Dresden müssen sich aber grün und schwarz ärgern...die werden bestraft für Sachen die Fans anstellen. Hier treibt ein Angestellter des Vereins sein Unwesen und der Verein kommt einfach so davon. Die Folge ist ganz klar...wenn man Bengalos im Stadion will, lasst sie einfach den Hausmeister reinschmuggeln. Dann geht schon alles klar.

Und das die Vereinsspitze nichts wusste ist wohl der Gipfel vom Eisberg. Ich kenne genug Leute die im Stadion waren und es gab Leute die dort einen Gehörsturz hatten. Das ein bisschen schlimmer als einen vollen Bierbecher an den Rücken zu kriegen (ohne das runterspielen zu wollen). Für mich ist das lächerlich. Nunja...DFB.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Erbärmliche Leistung von Dortmund, aber gegen noch erbärmlichere Leverkusener hats zum Duselsieg gereicht.
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Arbeitssieg halt, gehört auch mal dazu, kann nicht immer schön sein. Von ner erbärmlichen Leistung würde ich nicht sprechen, das trifft eher heute auf Kaiserslautern oder Hertha zu. Wer Meister werden will, muss solche Spiele gewinnen. Aber ihr habt ja anscheinend eh Spaß daran immer gegenseitig zu sticheln ;)
 

Mast3rOfPupp3ts

Parkrocker
Beiträge
1.329
Reaktionspunkte
902
Alter
37
Ort
Bad Füssing/München
Erbärmliche Leistung von Dortmund, aber gegen noch erbärmlichere Leverkusener hats zum Duselsieg gereicht.

auch wenn ich nie drauf reagieren will,aber du nervst einfach...:smt039

wir hätten heut genauso 3:0 gewinnen können,obwohl das eins der schwächsten spiele war. das zeigt immer noch,wie stark wir in der bundesliga sind...und für bayern reichts ja zum glück schon seit 3 spielen deutlich..."erbärmlich"