Der offizielle BVB-Thread

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Wenn mich nicht alles täuscht hat sogar die ARD das Rückspiel erworben...
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.235
Reaktionspunkte
4.883
Alter
32
Ort
Bayreuth
JAMANN!!!
10687148_1193475327331112_2290527542834267349_n.jpg
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.235
Reaktionspunkte
4.883
Alter
32
Ort
Bayreuth
Der eine muss erst weg, damit der andere kommen kann!
Nach BILD-Informationen ist Dortmund-Trainer Thomas Tuchel (41) heiß auf Xherdan Shaqiri (23/Inter Mailand). Der Schweizer Ex-Bayern-Star kann sich einen Wechsel zum BVB gut vorstellen.
Die Rahmenbedingungen sind weitgehend geklärt: Der Mittelfeldspieler kostet rund 15 Mio Ablöse und soll 3,5 Mio Gehalt kassieren.
Damit der Deal am Ende auch klappt, hat der BVB einen besonderen Plan: Jakub „Kuba“ Blaszczykowski (29) soll Platz für Shaqiri machen!
Dortmund-Plan: Jakub Blaszczykowski weg, damit Xherdan Shaqiri kommt?
Jakub Blaszczykowski ist schon seit 2007 bei Borussia Dortmund, hat noch einen Vertrag bis 2018
Foto: Witters
Tuchel will keinen aufgeblähten Kader. Gerade im Mittelfeld treten sich die Stars schon jetzt auf die Füße, 13 Spieler kämpfen um die Plätze. Zudem ist Dortmund skeptisch, ob der Pole (seit 2007 im Verein, Vertrag bis 2018) noch mal in Top-Form kommt. Zuletzt wurde er von Verletzungen immer wieder zurückgeworfen, kam vergangene Saison nur auf 13 Liga-Einsätze.
Kuba weg, damit Shaqiri kommt?
Der Ex-Bayern-Star, der erst im Winter zu Inter Mailand wechselte, würde gerne zurück nach Deutschland kommen, sagt: „Das Ziel ist es, mal wieder in der Bundesliga zu spielen.“
Zuletzt wollte Schalke ihn als Ersatz für Julian Draxler (21), der mit Juventus Turin flirtete. Die Italiener boten rund 20 Mio Euro Ablöse für den Weltmeister, doch das war Schalke zu wenig.
Der Transfer ist damit erst mal vom Tisch – und damit ist auch kein Geld für Shaqiri da. Das will ausgerechnet Pott-Rivale Dortmund ausnutzen und sich den Schweizer schnappen – dafür müsste Kuba gehen...

ich weiß ja nicht :/.. halte eigtl viel von Kuba..
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.122
Reaktionspunkte
8.277
Ort
Mos Eisley
Fänd ich sehr schade. Kuba ist ein toller, mMn oft unterschätzter Fußballer, der aber sicherlich fitness- und formbedingt auch ein Risikofaktor ist. Und den Shaqiri mag ich einfach nicht. Der kann ruhig zu Schalke gehen.
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
708
Alter
30
Hat einer von euch Tickets bekommen für das Auswärtsspiel in Ingolstadt? Ich hab über den Fanclub leider keine bekommen und auf der FCI Homepage ist das auch schon ausverkauft :-(
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.235
Reaktionspunkte
4.883
Alter
32
Ort
Bayreuth
WAS AUSVERKAUFT?! Wo steht das? @Diablo0106
Ich hab irgendwo gelesen, ab morgen früh gibts welche...
ich brauch zwei für papa zum Geburtstag..Auf Mails antworten die Dödel ja nicht.

ok gesehen. :shit:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.235
Reaktionspunkte
4.883
Alter
32
Ort
Bayreuth
Gönne es miki so sehr.
Gestern die zweite Halbzeit war sehr schön. Hoffe darauf wird aufgebaut - bin auf Sonntag gespannt.