Der offizielle BVB-Thread

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.446
Reaktionspunkte
9.964
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Hab heute eigentlich auch ein gutes Gefühl für den BVB.
Zuhause schaukelt ihr das Ding schon.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.305
Reaktionspunkte
6.241
Ort
Augsburg
Ich hoffe für den BvB, habe aber kein gutes Gefühl. Donezk ist jetzt besser im rythmus und Dortmund sehr anfällig defensiv aktuell. Wenn man in Rückstand geraten sollte, wirds enorm schwer, bei der Konterstärke von Donezk.
 

Nox

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
262
Alter
37
Ort
Stuttgart
Ob der BVB weiterkommt hängt mMn sehr stark davon ab ob Hummels spielt oder nicht.

Ich hoffe aber einfach mal, dass Donezk weggefegt wird :mrgreen:
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.305
Reaktionspunkte
6.241
Ort
Augsburg
Hummels hat laut Sky heute nicht am Abschlusstraining teilgenommen, denke nicht, dass er spielen wird.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.539
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Poker eröffnet: BVB bietet Džeko fünf Millionen Gehalt

Seit seinem Weggang vom VfL Wolfsburg hat sich Edin Džeko bei Manchester City nie dauerhaft einen Stammplatz erspielt. Nach Saisonende will der Bosnier das Kapitel England beenden. Die Verhandlungen mit Borussia Dortmund laufen auf Hochtouren.

Der Abschied von Robert Lewandowski steht mittlerweile fest. Spätestens 2014 wird der Toptorjäger die Borussia aus Dortmund verlassen, aber auch eine Trennung nach Saisonende ist alles andere als ausgeschlossen. Um auch nach dem Weggang des Leistungsträgers um Titel mitzuspielen, soll adäquater Ersatz kommen.

Nach Informationen der ‚Sport Bild‘ will der BVB den Verlust mit zwei neuen Spielern auffangen. Heißester Kandidat ist und bleibt Edin Džeko von Manchester City. Dem Fachmagazin zufolge laufen die Verhandlungen mit dem Ex-Wolfsburger aller Dementis zum Trotz auf Hochtouren. Die beiden Parteien liegen allerdings noch ein gutes Stück auseinander. Während Dortmund rund fünf Millionen Euro Gehalt pro Jahr anbietet, wünscht sich Džeko acht Millionen. Mindestens bis Saisonende ist noch Zeit, sich weiter anzunähern.

Doch auch wenn der Deal über die Bühne gehen sollte, sind die Planungen im Sturm noch nicht abgeschlossen. Für alle Eventualitäten soll noch ein weiterer Angreifer kommen. Ein Kandidat ist Mame Diouf. „Ein sehr interessanter Spieler. Wir gucken und sondieren den Markt. Und wir haben uns dabei auch mal Diouf angeguckt, allerdings auch Abdellaoue“, bestätigte Jürgen Klopp kürzlich das Interesse an den beiden Akteuren von Hannover 96. Auch Kevin Gameiro von Paris St. Germain steht auf dem Zettel. Entscheidungen werden aber erst fallen, wenn der BVB hinter die Causa Lewandowski einen Haken gesetzt hat.

http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/poker-eroffnet-bvb-bietet-dzeko-funf-millionen-gehalt_35078
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Diouf hat übrigens gerade ein Angebot zur Vertragsverlängerung abgelehnt. Wenn sich dahingehend nichts ändert, könnte Hannover nach dieser Saison letztmalig Ablöse kassieren.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.157
Reaktionspunkte
1.545
Alter
35
Ort
Berlin
wenn beide beim bvb unterschreiben, würde ich schieber immernoch mit handkuss zurücknehmen! bvb is eh ne nummer zu groß für ihn, aber zum club hat er einfach gepasst...
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.539
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
wenn beide beim bvb unterschreiben, würde ich schieber immernoch mit handkuss zurücknehmen! bvb is eh ne nummer zu groß für ihn, aber zum club hat er einfach gepasst...

Ich würde ihn noch nicht abschreiben. Ich glaube man wird in Dortmund noch durchaus Spaß an ihm haben. Vorallem da man meiner Meinung nach in Dortmund zu einem 4-3-3 hinstrebt.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin

Nox

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
262
Alter
37
Ort
Stuttgart
Ich finds einfach immer lächerlich, wenn alles als Unsinn, bei den Haaren herbeigezogen, etc. bezeichnet wird und dann nach ein paar Wochen die offizielle Pressemitteilung des Vereins den Wechsel bestätigt.
(ist jetzt nicht nur auf den BVB bezogen, aber der Herr Watzke ist schon ziemlich weit vorne mit dabei, wenn irgendwelche Berichte als frei erfunden erklärt werden).
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.539
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Ich finds einfach immer lächerlich, wenn alles als Unsinn, bei den Haaren herbeigezogen, etc. bezeichnet wird und dann nach ein paar Wochen die offizielle Pressemitteilung des Vereins den Wechsel bestätigt.
(ist jetzt nicht nur auf den BVB bezogen, aber der Herr Watzke ist schon ziemlich weit vorne mit dabei, wenn irgendwelche Berichte als frei erfunden erklärt werden).

Das lustige hierbei ist, dass je empörter er reagiert, desto mehr ist dran. :lol:
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.393
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Manchini zum Thema Dzeko:

Seit der Guardiola-Meldung glauben wir ja sämtlichen Gerüchten erst, sobald sie von "Sky Italia" bestätigt wurden. Heute im Angebot: Ein paar backfrische Stimmen von City-Coach Roberto Mancini zum Thema Dzeko. "Wenn ein Spieler gehen will, dann werden wir die Situation analysieren", so Mancini, um im nächsten Nebensatz gleich mal unauffällig klarzustellen: "Er würde 20 Millionen Euro kosten, eventuell mehr."

Quelle