Der offizielle FC Bayern Thread

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Lustig übrigens, dass mittlerweile (wenn Vidal kommt) drei Leute bei uns sind, mit denen sich Franck schon richtig gefetzt hat. Lewandowski, Costa und Vidal hatte er alle schon im Infight.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.115
Reaktionspunkte
8.260
Ort
Mos Eisley
Wenn man den Ribery anders nicht zähmen kann, muss man diese potentiellen Brandherde halt so unter Kontrolle bringen ;)
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.542
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Erster Spieltag: Vidal vs. Lasogga vs. Rafinha vs. Diekmeier etc. etc. Gibt es da keine Rote Karte, wäre ich wirklich enttäuscht.

Schade, dass Behrami gegangen ist, der hätte voll reingepasst. :D
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Laut Sky wird es wohl nicht bei Vidal bleiben. Es gibt Gerüchte dass auf der Asienreise zwei große Neuzugänge präsentiert werden.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Schätze spanisch, weil man sie ja eh trotz perfekter Integration irgendwann abschieben würde.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Die Personalie Götze wird interessant, wobei ich die bisherigen News in die Kategorie Sommerloch einordnen würde.
Unabhängig von Götze würde es der Identität des Fc Bayern München schaden, wenn noch mehr Nationalspieler den Verein verlassen. Wenn Lahm aufhört haste irgendwann nur noch Neuer und Müller im Kader. Und selbst deren Verbleib auf längere Zeit halte ich für unsicher. Zumindest einen Neuer würde sicher auch das Ausland reizen.
Ich würde den Kumpelfaktor als Argument für einen Verbleib nicht unterschätzen. Da herrschte bei Bayern mit Schweisteiger, Müller und Lahm jahrelang Kontinuität.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
http://www.tuttosport.com/news/calc...ivo_goetze_inizia_la_trattativa/?cookieAccept

Die Italiener melden, dass Juve mit Bayern und Götze bereits intensiv verhandelt.

Geh doch der Tuttosport nicht auf den Leim. Außerdem hat Rummenigge das schon dementiert.

@rroman

Der Kumpelfaktor ist völlig egal. Bastian hatte mit Badstuber und Neureuther seine besten Kumpels 100m weg von seiner Haustüre und in Garmisch. Spielern dieser Kategorie geht es um drei Dinge:

1. Geld

2. Sportliche Perspektive des Vereins

3. Persönliche Perspektive im Verein.

Außerdem würde ich schon gerne wissen, warum Boateng und Badstuber für dich keine deutschen Nationalspieler sind. Im Kader von Bayern München stehen sie jedenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Ich halte wirklich viel von Badstuber. Aber dass der jetzt gleich wieder Nati spielen soll finde ich daneben, wie Zb letztes Jahr auch bei Podolski. Der soll erst mal wieder ne ganze Saiaon auf Topniveau durchziehen. Vorher gebits genügend andere.
Würde mich aber freuen, wenn er wieder rankäme an seine alte Form!
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Badstuber hat vor seiner neuerlichen Muskelverletzung bereits wieder Nationalmannschaft gespielt. Sonst hätte ich ihn nicht aufgezählt... @nitsche;)
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Anscheinend ist man immer noch in Verhandlungen mit Di Maria...
Heuer geht´s also doch ab! Ich bin mittlerweile auch davon überzeugt, dass nach Vidal noch einer kommt und zwar kein Kaderfüller.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Bei di Maria wird das ein bisschen eine Herz gegen Geld Entscheidung werden. Bei PSG wird er sehr viel mehr verdienen können, aber es wurde ja schon mehr als einmal laut, dass er lieber für Bayern München spielen würde. Mit 27 wird es aber sein letzter oder vorletzter großer Vertrag sein, deswegen wird er da gut abwägen, ob er auch auf 2-3 Millionen brutto im Jahr verzichten würde, denn soviel würde er bei Bayern wohl weniger verdienen. Den kompletten Gehaltswahnsinn von Premier League und Scheichs können und werden wir nicht mitmachen, um gesund zu bleiben.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
In Anbetracht neuer Quellen scheint Götze wirklich stark umworben zu werden von Juventus (sorry @Charles_Robotnik) . Ich glaube allerdings immer noch nicht, dass er zu Juve gehen würde, dafür fehlt dem Verein und der Liga die Reputation der aktuell absoluten Weltspitze und auch die finanziellen Möglichkeiten dürften nicht ausreichen, um Götze und Berater zu überzeugen.

Ich hielte es übrigens (Als Außenstehender) für falsch ihn abzugeben. Wenn er auch auf seiner besten Position im OM dauerhaft nur unterdurchschnittlich bis solide spielen würde, dann ja. Aber die Chance sollte man ihm geben.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.542
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Ich bin gespannt was passiert. Götze ist ein begnadeter Fußballer, der aber gefühlt etwas abgehoben scheint. Ein Wechsel ist vorstellbar, wenn auch eher unwahrscheinlich.