Der offizielle FC Bayern Thread

Erdbeerschorsch

Gustav Gans
Beiträge
3.066
Reaktionspunkte
801
Alter
47
Ort
Nürnberg
Vidal?! :shock:
Aggressiver Typ, würde dem Spiel sehr gut zu Gesicht stehen.
Aber auch jähzorning und außerhalb des Platzes würde er wohl aufgrund seiner Eskalationen gut zu den Parkrockern passen :lol:

Allein bei der Copa wieder... genießt aber in Chile aufgrund seiner Leistungen praktisch Immunität.
Ich bin gespannt, ob der Transfer über die Bühne geht.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Vidal fand ich schon immer geil! Hätte ich gern schon 2011 bei uns gehabt. Ob das jetzt sinnvoll ist, noch nen zentralen Mittelfeldspieler zu holen, nachdem man da eh viele Möglichkeiten hat...

Du musst Vidal auf der "8" verorten und als Option für die rechte Seite. Könnte mir mit ihm beispielsweise eine Raute sehr gut vorstellen.

--------------- Alonso --------------
Vidal ----------------------- Thiago
--------------- Götze ---------------

Für mich bedeutet der Transfer aber nach einigem Nachdenken vor allem auch, dass Lahm und Alaba wieder mehr auf ihren AV Positionen spielen werden. Das ist aber alles nicht wirklich wichtig, wichtig ist, dass wir (trotz laufendem Umbruch) eine Mannschaft haben, die um den CL Sieg mitspielt und das wäre ein Team aus:

Neuer - Lahm, Boateng, Martinez, Alaba - Alonso, Vidal, Thiago, Götze - Robben, Lewandowski, Ribery (Irgendeiner muss raus)

definitiv. Für mich wäre diese Mannschaft sogar Favorit auf den CL Titel, wenn nicht wieder 10 Spieler auf einmal ausfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Götze wird nicht gehen. Wenn dann nächstes Jahr, aber nicht diesen Sommer. Kann ich mir nicht vorstellen. Das wäre so untypisch für Bayern einen 23jährigen, deutschen Nationalspieler zu verkaufen, für den man über 30Millionen investiert hat. Vor allem nicht, wenn man bereits den Kapitän der deutschen Nationalmannschaft abgegeben hat.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.860
Reaktionspunkte
4.377
Ort
Bari (IT)
Für mich bedeutet der Transfer aber nach einigem Nachdenken vor allem auch, dass Lahm und Alaba wieder mehr auf ihren AV Positionen spielen werden. Das ist aber alles nicht wirklich wichtig, wichtig ist, dass wir (trotz laufendem Umbruch) eine Mannschaft haben, die um den CL Sieg mitspielt und das wäre ein Team aus:

Neuer - Lahm, Boateng, Martinez, Alaba - Alonso, Vidal, Thiago, Götze - Robben, Lewandowski, Ribery

definitiv. Für mich wäre diese Mannschaft sogar Favorit auf den CL Titel, wenn nicht wieder 10 Spieler auf einmal ausfallen.

MIt der Aufstellung habt ihr ntürlich einen gewissen Vorteil gegenüber allen anderen
Es sind nämlich 12 Spieler :mrgreen: :p
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

Shakesnake

Parkrocker
Beiträge
964
Reaktionspunkte
135
Ort
München
Vidal guter wenn auch nicht sympathischer Mann aber imoh keine 40 Mio Wert.
Nich zu vergessen das sie auch dringend eine Verstärkung für Ribery und Robben brauchen, die sicher nicht billig wird.

Ich seh Bayern aber auch als Top Favoriten in der CL bei "normalem" Verletzungs Szenario
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Vidal guter wenn auch nicht sympathischer Mann aber imoh keine 40 Mio Wert.

Schwer zu sagen. Mir ist er von der WM und den Turin Auftritten in der CL als extrem einsatzbereit und leidentschaftlich in Erinnerung geblieben. Quasi der Duracellhase unter den Spielern. Der Begriff Kampfschwein wird ihm nicht gerecht, da er auch qualitativ zu überzeugen weiß, aber genau so ein Spielcharaker fehlt den Bayern im Augenblick doch.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.542
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Außerdem bestimmt der Markt den Preis und da sind in Zeiten in denen ein Sterling fast 70 Millionen kostet 40 Mio. für einen Vidal ein sehr fairer Preis.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Vidal guter wenn auch nicht sympathischer Mann aber imoh keine 40 Mio Wert.

Bei wem würdest du denn im Jahr 2015 anfragen, wenn du 40 Millionen im Säckel und den Auftrag einen zentralen bis offensiven Mittelfeldspieler zu verpflichten hast? Interessiert mich wirklich. Eine "Verstärkung" für Ribery/Robben ist übrigens schon da und heißt Douglas Costa.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Zudem ist ja nun schon sehr lange bekannt, dass Guardiola Fokus auf das Zentrum legt.
Trotzdem habe ich nicht mit der Verpflichtung eines zentralen Mittelfeldspielers gerechnet; Vidal jetzt macht für mich aber absolut Sinn und ich freue mich schon auf die neugewonnene Aggressivität! Was das Ganze noch praktischer macht, ist seine Flexibilität.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Di Marzio, Gazetta und Sport1 melden den Vidal Transfer fix. Ablöse zwischen 38 und 40Mio. Euro und mögliche Bonuszahlungen. Vidal wird um die 6,5 Mio. netto verdienen, also praktisch das Schweinsteiger Gehalt.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Ich muss ehrlich sagen, dass ich den Typen gar nicht mag, aber wenn so einer in der eigenen Mannschaft spielt, ist er gold wert! :)
Sollte es wirklich eintreffen, ist das - vor allem für das Geld - ein bockstarker Transfer!
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Macht Bayern nicht viel falsch. Spielerisch absolut begnadet. Charakterlich etwas fragwürdig, aber das hat ergebnisorientiert gedacht keine Relevanz.
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
Ich mag temperamentvolle Typen, die mal dazwischen hauen, egal ob noch ein Gegenspieler zwischen dem Ball und einem selbst ist. :mrgreen: