Der offizielle FC Bayern Thread

Dieses Thema im Forum "Sport" wurde erstellt von Matte, 27. Januar 2011.

  1. TonyMac

    TonyMac Parkrocker

    Beiträge:
    7.980
    Zustimmungen:
    3.650
    Ort:
    Beat City
    Ich verstehe das auch nicht wirklich. Mich würde interessieren, ob Olli da in irgendeiner Weise schon miteinbezogen wurde. Vermutlich nicht, denn wenn sich jemand bezüglich der Position und was damit zusammenhängt, auskennt, dann er.
     
  2. harry2511

    harry2511 Parkrocker

    Beiträge:
    3.983
    Zustimmungen:
    1.347
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    da stellt sich mir die frage, welcher verein (der von der klasse her mindestens auf dem niveau von schalke spielt - keine witze an der stelle), einen torwart als stammtorhüter ausleiht, wissend dass man keine chance hat ihn zu verpflichten...keine ahnung was da noch hinter den kulissen vereinbart wurde, aber irgendwie macht der ganze transfer (zum jetzigen zeitpunkt) bislang nur aus einer hinsicht sinn: dass er bayern nichts kostet.
     
    Gledde gefällt das.
  3. xdcc

    xdcc Parkrocker

    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    571
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Finde ich auch ziemlich Quatsch führt auf die ein oder andere Weise ziemlich sicher zu Stress..
     
  4. Matte

    Matte matte1987

    Beiträge:
    6.970
    Zustimmungen:
    2.895
    Ort:
    Passau
    Ich sehe das relativ gelassen. Neuer ist 33, die letzten Jahre durchaus verletzungsanfällig und nun hat man frühzeitig nen Nachfolger geholt, noch dazu ablösefrei.
    Bei anderen Positionen wurde immer (zurecht) geschimpft, dass man den Generationenwechsel verschlafen hat. Nun kümmert man sich frühzeitig darum und es passt wieder nicht.
    Aus Bayernsicht alles richtig, aus Nübels Sicht fragwürdig.
    Man weiß allerdings auch nicht, was intern mit ihm und Neuer besprochen wurde.
    Vl hat Neuer ja auch angedeutet, seinen Vertrag nicht verlängern zu wollen, weil er noch was anderes sehen will, wer weiß das schon...
     
    sunset gefällt das.
  5. McLeo

    McLeo Parkrocker

    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    5.655
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Der Nübel Transfer ist doch aus Sicht des Vereins super. Keine Ablöse und man hat hinter Neuer einen extrem talentierten Torwart.

    Bitte vergessen wir zudem nicht, dass es gut ein Jahr her ist und viele Zeitungen darüber spekuliert haben, ob Neuer überhaupt nochmal stark zurück kommt.

    Sollte er sich nochmal den Fuß brechen war es das vermutlich...
     
    sunset gefällt das.
  6. Plotau

    Plotau Parkrocker

    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    241
    Geschlecht:
    männlich
    Finde den Transfer auch nicht gerade ungewöhnlich, aus Vereinssicht sogar richtig gut. Ein großes Talent mit nicht ganz wenig Erfahrung ohne Ablöse zu bekommen, die Chance sollte man auf jeden Fall nutzen.

    Und wenn man sieht wie viel Einsätze Ulreich in den letzten Jahren bekommen hat, stehen die Chancen für Nübel hier auch nicht so schlecht sich auf sehr hohem Niveau ohne direkten Erfolgsdruck (weil ja nicht direkt die neue Nummer 1) zu entwickeln. Zudem kann er hier direkt von einem der besten Torhüter der Welt lernen bzw. sich mit ihm messen/vergleichen. Auch hier bieten sich Chancen zur Entwicklung.
     
  7. Exciter

    Exciter Parkrocker

    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    Wertheim/Würzburg
    Aus Bayern Sichtweise ist der Transfer ja nachvollziehbar, nur eben aus Nübels Sicht nicht. Oder er kann mit der Reservistenrolle leben, wird ja auch fürstlich entlohnt dafür.
     
  8. Snakecharmer22

    Snakecharmer22 Parkrocker

    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    712

    Es soll wohl einen Vertrag laut Kicker geben, in dem Nübel ausreichend Praxis zugestanden wird. Neuer wird das nicht freuen und man hat mit Früchtl immer noch einen extrem talentierten Youngster als Backup. Bleibt spannend.
     
  9. newmichael

    newmichael Parkrocker

    Beiträge:
    3.914
    Zustimmungen:
    1.769
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Würzburg
    Aus Vereinssicht kannst du es ja fast nicht besser machen, rational betrachtet alles richtig gemacht. Für Früchtl tut es mir sehr leid, der hat gerade erst verlängert und sicher auch seine Chance versprochen bekommen. Die ist natürlich nicht weg aber eher unrealistisch geworden.
     
  10. McLeo

    McLeo Parkrocker

    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    5.655
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Früchtl wird verliehen, so wurde es besprochen. Der ist extrem talentiert und 19 Jahre alt.

    In drei, vier Jahren können dann Nübel und Früchtl die neue Nummer 1 ausfechten, sofern Neuer verlängert. Ansonsten können sie das vielleicht schon 2021.

    Neuer ist wie gesagt 33 und einen Mittelfußbruch vom Karriereende entfernt. Ich bin heilfroh, dass wir Nübel UND Früchtl unter Vertrag haben, auch wenn Neuer aktuell komplett unantastbar ist.
     
  11. RIP_Tobi

    RIP_Tobi Parkrocker

    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    678
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Würzburg
    Lewandowski 4 Wochen raus. Könnte die Meisterschaft kosten.
     
  12. McLeo

    McLeo Parkrocker

    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    5.655
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Jetzt machen wir uns mal nicht in die Buchse. Zumindest ist er gegen Dortmund im April wieder dabei und bis dahin muss man jetzt halt die Punkte ohne ihn holen.

    Gott sei Dank hat man gestern schon das Viertelfinale klar gemacht, das hätte doof ausgehen können.

    Zirkzee oder Gnabry werden das schon gut machen.
     
  13. Lutz

    Lutz Parkrocker

    Beiträge:
    1.758
    Zustimmungen:
    347
    Nochmal zum Spiel am Dienstag... Hatte eigentlich damit gerechnet, dass die Bayern London Probleme bekommen werden. Aber die Vorstellung war einfach nur souverän und stark. Sollten die Bayern dieses Niveau halten bzw. immer abrufen können, sind sie auf einmal einer der Topfavoriten auf den Titel.
    Dass jetzt Lewandowski ein paar Wochen ausfällt ist zwar ärgerlich aber kein Beinbruch. Gnabry in seiner aktuellen Form wird schon genug Tore machen.
     
  14. Mad_Mahoney

    Mad_Mahoney Parkrocker

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ich hoffe für uns alle, das er bis dahin wieder fit ist. Ich denke das es der Showdown in der Meisterschaft wird und es wäre nur tragisch, wenn beide Mannschaften nicht in Bestbesetzung antreten könnten.
     
  15. Mike1893

    Mike1893 Parkrocker

    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    1.086
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    FFM
    Der war unfreiwillig, oder? :D
     
  16. Lutz

    Lutz Parkrocker

    Beiträge:
    1.758
    Zustimmungen:
    347
    Nein, ich war mir des Wortspiels bewusst :)
     
    Mike1893 gefällt das.
  17. McLeo

    McLeo Parkrocker

    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    5.655
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Der FC Bayern hat laut verschiedenen Quellen der Schickeria München sowohl den Fanclub Status wie auch alle Dauerkarten entzogen.

    Zwei Siege, 9-0 Tore, der 120. Geburtstag und dann so eine völlig unnötige Affenscheisse. Es ist wirklich absolut zum Kotzen.
     
    sunset, the_Clarence, Gledde und 3 anderen gefällt das.
  18. Mad_Mahoney

    Mad_Mahoney Parkrocker

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ihr macht euch das Leben auch unnötig selber schwer, oder? Man kann ja von Dietmar Hopp halten, was man will, aber gerade jetzt, wo der Fokus so extrem darauf gerichtet ist, so eine Nummer durchzuziehen....das es da harte Konsequenzen vom Verein geben wird, war denke ich mal jedem vorher klar.
     
  19. Matte

    Matte matte1987

    Beiträge:
    6.970
    Zustimmungen:
    2.895
    Ort:
    Passau
    Der Vertrag mit Flick wurde bis 2023 verlängert. Bin gespannt.
     
    newmichael gefällt das.
  20. Lutz

    Lutz Parkrocker

    Beiträge:
    1.758
    Zustimmungen:
    347
    Gute Entscheidung... Könnte eine sehr erfolgreiche Zeit werden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden