Der offizielle FC Bayern Thread

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.090
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
Ich verstehe das auch nicht wirklich. Mich würde interessieren, ob Olli da in irgendeiner Weise schon miteinbezogen wurde. Vermutlich nicht, denn wenn sich jemand bezüglich der Position und was damit zusammenhängt, auskennt, dann er.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.157
Reaktionspunkte
1.545
Alter
35
Ort
Berlin
Ich hoffe für Brazzo und Oli, dass sie sich der Sache bewusst sind und Nübel entweder nochmals verleihen oder mit Neuer ein Machtwort sprechen. Ansonsten wird wieder ein talentierter Spieler auf der Bank versauen, obwohl dies ja nicht das erste Mal wäre.

da stellt sich mir die frage, welcher verein (der von der klasse her mindestens auf dem niveau von schalke spielt - keine witze an der stelle), einen torwart als stammtorhüter ausleiht, wissend dass man keine chance hat ihn zu verpflichten...keine ahnung was da noch hinter den kulissen vereinbart wurde, aber irgendwie macht der ganze transfer (zum jetzigen zeitpunkt) bislang nur aus einer hinsicht sinn: dass er bayern nichts kostet.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

Matte

matte1987
Beiträge
7.393
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Ich sehe das relativ gelassen. Neuer ist 33, die letzten Jahre durchaus verletzungsanfällig und nun hat man frühzeitig nen Nachfolger geholt, noch dazu ablösefrei.
Bei anderen Positionen wurde immer (zurecht) geschimpft, dass man den Generationenwechsel verschlafen hat. Nun kümmert man sich frühzeitig darum und es passt wieder nicht.
Aus Bayernsicht alles richtig, aus Nübels Sicht fragwürdig.
Man weiß allerdings auch nicht, was intern mit ihm und Neuer besprochen wurde.
Vl hat Neuer ja auch angedeutet, seinen Vertrag nicht verlängern zu wollen, weil er noch was anderes sehen will, wer weiß das schon...
 
  • Like
Reaktionen: sunset

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.305
Reaktionspunkte
6.241
Ort
Augsburg
Der Nübel Transfer ist doch aus Sicht des Vereins super. Keine Ablöse und man hat hinter Neuer einen extrem talentierten Torwart.

Bitte vergessen wir zudem nicht, dass es gut ein Jahr her ist und viele Zeitungen darüber spekuliert haben, ob Neuer überhaupt nochmal stark zurück kommt.

Sollte er sich nochmal den Fuß brechen war es das vermutlich...
 
  • Like
Reaktionen: sunset

Plotau

Parkrocker
Beiträge
408
Reaktionspunkte
310
Finde den Transfer auch nicht gerade ungewöhnlich, aus Vereinssicht sogar richtig gut. Ein großes Talent mit nicht ganz wenig Erfahrung ohne Ablöse zu bekommen, die Chance sollte man auf jeden Fall nutzen.

Und wenn man sieht wie viel Einsätze Ulreich in den letzten Jahren bekommen hat, stehen die Chancen für Nübel hier auch nicht so schlecht sich auf sehr hohem Niveau ohne direkten Erfolgsdruck (weil ja nicht direkt die neue Nummer 1) zu entwickeln. Zudem kann er hier direkt von einem der besten Torhüter der Welt lernen bzw. sich mit ihm messen/vergleichen. Auch hier bieten sich Chancen zur Entwicklung.
 

Exciter

Parkrocker
Beiträge
1.280
Reaktionspunkte
167
Ort
Wertheim/Würzburg
Aus Bayern Sichtweise ist der Transfer ja nachvollziehbar, nur eben aus Nübels Sicht nicht. Oder er kann mit der Reservistenrolle leben, wird ja auch fürstlich entlohnt dafür.
 

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.680
Reaktionspunkte
1.092
Aus Bayern Sichtweise ist der Transfer ja nachvollziehbar, nur eben aus Nübels Sicht nicht. Oder er kann mit der Reservistenrolle leben, wird ja auch fürstlich entlohnt dafür.


Es soll wohl einen Vertrag laut Kicker geben, in dem Nübel ausreichend Praxis zugestanden wird. Neuer wird das nicht freuen und man hat mit Früchtl immer noch einen extrem talentierten Youngster als Backup. Bleibt spannend.
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.301
Reaktionspunkte
2.172
Alter
37
Ort
Würzburg
Aus Vereinssicht kannst du es ja fast nicht besser machen, rational betrachtet alles richtig gemacht. Für Früchtl tut es mir sehr leid, der hat gerade erst verlängert und sicher auch seine Chance versprochen bekommen. Die ist natürlich nicht weg aber eher unrealistisch geworden.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.305
Reaktionspunkte
6.241
Ort
Augsburg
Früchtl wird verliehen, so wurde es besprochen. Der ist extrem talentiert und 19 Jahre alt.

In drei, vier Jahren können dann Nübel und Früchtl die neue Nummer 1 ausfechten, sofern Neuer verlängert. Ansonsten können sie das vielleicht schon 2021.

Neuer ist wie gesagt 33 und einen Mittelfußbruch vom Karriereende entfernt. Ich bin heilfroh, dass wir Nübel UND Früchtl unter Vertrag haben, auch wenn Neuer aktuell komplett unantastbar ist.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.305
Reaktionspunkte
6.241
Ort
Augsburg
Jetzt machen wir uns mal nicht in die Buchse. Zumindest ist er gegen Dortmund im April wieder dabei und bis dahin muss man jetzt halt die Punkte ohne ihn holen.

Gott sei Dank hat man gestern schon das Viertelfinale klar gemacht, das hätte doof ausgehen können.

Zirkzee oder Gnabry werden das schon gut machen.
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.101
Reaktionspunkte
631
Alter
38
Nochmal zum Spiel am Dienstag... Hatte eigentlich damit gerechnet, dass die Bayern London Probleme bekommen werden. Aber die Vorstellung war einfach nur souverän und stark. Sollten die Bayern dieses Niveau halten bzw. immer abrufen können, sind sie auf einmal einer der Topfavoriten auf den Titel.
Dass jetzt Lewandowski ein paar Wochen ausfällt ist zwar ärgerlich aber kein Beinbruch. Gnabry in seiner aktuellen Form wird schon genug Tore machen.
 

Mad_Mahoney

Parkrocker
Beiträge
473
Reaktionspunkte
570
Alter
36
Jetzt machen wir uns mal nicht in die Buchse. Zumindest ist er gegen Dortmund im April wieder dabei und bis dahin muss man jetzt halt die Punkte ohne ihn holen.
Ich hoffe für uns alle, das er bis dahin wieder fit ist. Ich denke das es der Showdown in der Meisterschaft wird und es wäre nur tragisch, wenn beide Mannschaften nicht in Bestbesetzung antreten könnten.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.305
Reaktionspunkte
6.241
Ort
Augsburg
Der FC Bayern hat laut verschiedenen Quellen der Schickeria München sowohl den Fanclub Status wie auch alle Dauerkarten entzogen.

Zwei Siege, 9-0 Tore, der 120. Geburtstag und dann so eine völlig unnötige Affenscheisse. Es ist wirklich absolut zum Kotzen.
 

Mad_Mahoney

Parkrocker
Beiträge
473
Reaktionspunkte
570
Alter
36
Ihr macht euch das Leben auch unnötig selber schwer, oder? Man kann ja von Dietmar Hopp halten, was man will, aber gerade jetzt, wo der Fokus so extrem darauf gerichtet ist, so eine Nummer durchzuziehen....das es da harte Konsequenzen vom Verein geben wird, war denke ich mal jedem vorher klar.
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.101
Reaktionspunkte
631
Alter
38
Gute Entscheidung... Könnte eine sehr erfolgreiche Zeit werden.