Der offizielle FC Bayern Thread

Mega

Mega Blau Bär
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
504
Alter
41
Ort
Nähe Regensburg
Ich versteh nicht warum man die beiden Vereine aus Manchester noch vergleicht. Beide nicht mehr in der Cl und es geht ja um die Momentaufnahme. Nächste Saison wird wieder neu eingekauft. Fakt ist das Bayern weiter dabei ist und die Vereine aus Manchester draussen. Ich seh Bayern auf Augenhöhe mit den Mailänder Clubs und Chelsea aber hinter den 2 spanischen Topclubs. Das ist eine neutrale Meinung. Ko - Phase ist sowieso wieder etwas besonderes da kann man schnell mal durch ne Schiedsrichterentscheidung verpfiffen oder begünstigt werden. Die CHancen stehen gut das sie Ihr Ziel Finale im eigenen Stadion erreichen aber sollten sie auf Barca treffen seh ich schwarz!
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.312
Reaktionspunkte
6.248
Ort
Augsburg
@Mega:

Es geht ja nur um die nominelle Zusammensetzung im Offensivbereich und da muss man schon ziemlich hart drauf sein, um Bayern München auf einem Niveau mit Milan, Inter, Juve oder Tottenham zu sehen und Man City, Man United und Chelsea weit vor ihnen anzusiedeln.

Da ist nichts mit Objektivität, es ist lediglich die Hass - Brille, losgelöst von jeglicher Realität.

Juve, Inter und Tottenham auf einem Niveau mit Bayern ist ungefähr so, als würde ich Borussia Dortmund mit Werder Bremen vergleichen.

Hier übrigens mal die Wettquoten für den CL Sieg (entnommen von betfair, damit man einen großen ausländischen Markt hat):

FC Barcelona 2,62
Real Madrid 4,0
Bayern München 6,6
Chelsea 17
Arsenal 28
AC Milan 28
Inter Mailand 32

Nur um mal objektive Kräfteverhältnisse (jedenfalls so, wie sie der Markt sieht) darzulegen...
 

Mega

Mega Blau Bär
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
504
Alter
41
Ort
Nähe Regensburg
Liegt vielleicht daran das ich nicht den ganzen Thread gelesen habe sondern nur die letzten posts ;) aber Tottenham geb ich dir recht. Die sind nicht auf einer Ebene anzusiedeln. Bei den anderen Vereinen von der Quote abgesehen sehe ich alles andere als selbstläufer. Zudem Bayern dieses Jahr ein Problem hatte. Sie waren Auswärts trotz ihren Kader nicht stark. Nehmt man mal sie Spiele in Wolfsburg (letzte Minute) Hoffenheim (glücklicher punkt) Hannover 96 ( verloren ) Augsburg ( mit hängen und würgen gewonmnen beim letzten ) Mainz (verloren ) Stuttgart ( gegen 10 auch nicht überragend ) Neapel ( 1-1 ) ManCity (verloren, gut da ging es um nichts mehr aber vorher hatte man gesagt es wird nichts verschoben und man spielt voll) ! Allein das sollte doch zeigen warum ich trotz der Quoten die du eben gepostet hast die anderen auf gleicher Augenhöhe sehe! San Diro ist nochmal ne andere Nummer als die Bundesligastadien!
 

Mega

Mega Blau Bär
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
504
Alter
41
Ort
Nähe Regensburg
Außerdem ist das Finale doch in München und dort MUSS der FCB unbedingt dabei sein. :D

Ich verzichte auf Sticheleien sry weil ich International zu Bayern halte. Ohne Ihre Erfolge wären wir in der 5 Jahres Wertung ganz weit unten! Ich hab es nur als neutraler Beobachter für mich selbst beurteilt! Das was du geschrieben hast ist halt ihr Mia san Mia gefühl. Das ist auch gut so denn wenn du ein Ziel vor Augen hast und sagst das schaff ich nicht dann schaffst du es nicht! Wie gesagt ich sehe chancen auf das Ziel sehe aber andere Mannschaften weiter vorne und auf Augenhöhe wegen den von mir geschriebenen Gründen!
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
hab nur in der fernsehzeitung und im sat 1 text gelesen, dass sie heut um 6 spieln. aber das stimmt dann anscheinend nicht.