Der offizielle FC Bayern Thread

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Dante kommt doch dieses Jahr... mit Badstuber, Boateng, van Buyten dazu find ich IV gar nicht mal so schlecht besetzt, v.a. wenn Tymo ja auch noch als IV eingesetzt werden kann.
Van Buyten ist 34 Jahre, Tymo 33. Auf der Position des IV, wo man auch mal schneller als der Stürmer sein muss, ist das eigentlich fast schon zu alt.

Ich glaub auch, dass einer für die 10 kommt. Da fehlt einfach der Weltklassemann, zu dem es bei Müller und Kroos (noch?) fehlt. Dann dürfte noch ein weiterer Stürmer kommen, besonders wenn Petersen gehen sollte (der bei Heynckes sowieso nicht beliebt ist). Auf links gibt es hoffentlich nen Backup für Ribery, den man ab der 70. bringen kann. Und und und. Wenn man es durchgeht könnte eigentlich auf jeder Position was geschehen, rechnet man Shaqiri und Dante mal mit ein...
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Zumal wir auf der 10 dringend diesen Weltklassemann brauchen, um variabler zu werden. Schweinsteiger und Kroos sind extrem starke Spieler, aber sie sind nicht dynamisch, sie können nicht überragend schnell umschalten und auch mal selbst den Weg zum Tor finden. Müller hingegen ist dynamisch, aber er kann kein Spiel gestalten und er ist technisch nicht auf dem höchsten Niveau.

Alles in allem sind Bastian und Kroos also eher Spieler für die 6/8 und Müller ist ein HS/RA. Diese HS Interpretation killt aber mitunter unser Spiel, wenn unsere Aussen zugestellt werden von einer Mannschaft wie Dortmund. Dann kommt viel zu wenig an Ideen von der 10er Position und wir werden breit und spielen uns die Bälle hintenrum zu, dann wieder auf die Außen, dann lässt Robben tropfen oder Franck geht gegen 3-4 Gegenspieler ins Dribbling.

Das kann nicht die Lösung für unser Spiel sein. Fragt mal bei Klopp nach, gegen wen er lieber einen Gameplan macht, gegen Robben und ribery mit einem Kroos/Müller in der Mitte, oder gegen die beiden, wenn in der Mitte z.b. ein Wesley Sneijder/Eden Hazard die Fäden in der Hand hält.

Keine Frage, man muss da reagieren und zwar nicht halbgar, sondern mit einem Geldeinsatz von mehr als 20Mio. Euro.

Ein weiteres Problem in solchen Spielen ist Mario Gomez, der Mario ist ein Bombenstürmer, aber eben nicht gegen Mannschaften wie Dortmund, da muss ein spielstarker Stürmer her, der auch mal Bälle hält, schnell verarbeitet und mit den Aussenspielern kombinieren kann. Lavezzi von Neapel wäre hier so ein Name, oder eben doch ein David Villa, auch wenn der schon 30 ist und schwer verletzt war. Man müsste also genau gucken, ob er nochmal der David Villa wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Kann ich nachvollziehen. Boateng und Badstuber sind beide 23 und man hat mit Dante bereits einen 3. oder 4. IV verpflichtet. Der Schuh drückt woanders.
 

duke

Parkrocker
Beiträge
336
Reaktionspunkte
59
ich war noch nie so ein fan von toni kroos, das wäre mal eine position wo man auf jeden fall nachlegen könnte/sollte. er hat zwar noch nie wirklich schlecht gespielt aber besonders auf sich aufmerksam gemacht eben auch noch nicht und bayern braucht eben (mehr oder weniger) ohne schweinsteiger einen guten regisseur...

außerdem wirds echt schwer so gegen chelsea am samstag zu gewinnen... klar werden die motivierter als nie sein und ich glaub dass sie auch das eine oder andere ding machen. aber chelsea kann das genauso durchziehen wie dortmund letzten samstag- 8/9 mann hinten und dauerverteidigen und dann mal ein konter und drin... hat man ja gegen barca gesehen.
aber die hoffnung stirbt zuletzt, ein kleines wunder muss eben her
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
außerdem wirds echt schwer so gegen chelsea am samstag zu gewinnen... klar werden die motivierter als nie sein und ich glaub dass sie auch das eine oder andere ding machen. aber chelsea kann das genauso durchziehen wie dortmund letzten samstag- 8/9 mann hinten und dauerverteidigen und dann mal ein konter und drin... hat man ja gegen barca gesehen.
aber die hoffnung stirbt zuletzt, ein kleines wunder muss eben her

Da braucht es kein Wunder, mit einer guten Leistung wie gegen Real ist Chelsea alles andere als unschlagbar. Chelsea hat ja in Stammbesetzung schon keine Mörderabwehr (46 Gegentore in 38 Ligaspielern), jetzt fallen auch noch zwei bis vier Stamminnenverteidiger aus, bleiben ihnen im aus Bayernsicht besten Fall zwei Links- und zwei Rechtsverteidiger. Gegen Barcelona hätten die damit nicht über zwei mal 90 Minuten so dicht gestanden. Wenn Schweinsteiger/Kroos/Müller in der Zentrale einfach mal ihre Stärke abrufen (was bei den dreien auch eine Kopfsache ist) dann sollte das mit der Offensive doch zu packen sein...
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Noch zwei Tage, ich bin schon so unfassbar aufgeregt. Könnte es nicht schon vorbei sein und wir haben den Scheiss Henkelpott in den Händen..:?
 
  • Like
Reaktionen: Sh03s-T

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.457
Reaktionspunkte
9.989
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Und ich muss morgen noch arbeiten, hab leider nicht frei bekommen :?
Das war schon 2 Tage vor dem Halbfinalrückspiel so schlimm, meine Produktivität wird sich wohl sehr in Grenzen halten.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Jetzt, vor dem Finale am 19. Mai, haben Fans extra zehn Tage Urlaub genommen, um die Vorbereitung zu bewältigen. Die Choreographie zum Beispiel, die am Samstag vor dem Spiel die Südkurve bedecken soll, von ganz oben bis ganz unten.

Etwa 15.000 Folien in Rot und Weiß gilt es dafür zu organisieren. 70 mal 70 Zentimeter ist jede Folie groß. Für jeden Sitzplatz eine. Dazu muss ein Dutzende Meter langes Band her, für den Spruch, der zum Leitmotiv des Abends werden soll. "Heute ist ein guter Tag, um Geschichte zu schreiben", hieß es 2001, als der FC Bayern zuletzt die Champions League gewann. Der Spruch für 2012 steht auch schon, er soll natürlich geheim bleiben.


Quelle:SZ

Hach, es wird großartig!:smt023
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Noch ein Tag, eine Stunde und 45 Minuten...bitte lass es endlich morgen Abend 20.45Uhr sein.........

Die anstehende Choreo kostet den Club12 übrigens schlappe 10.000 Euro!
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.457
Reaktionspunkte
9.989
Alter
33
Ort
Dude Ranch
In genau 24 Stunden werde ich ein nervliches Wrack sein, aber dank dem ein oder anderen Tropfen Alkohol, den ich davor bei hoffentlich strahlendem Sonnenschein im Olympiapark zu mir nehmen werde, bleibts hoffentlich erträglich :lol:

Zumindest Schweinsteiger und Lahm wirkten in der PK heute sehr entspannt, da war noch der ein oder andere Spaß dabei :D
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
In genau 24 Stunden werde ich ein nervliches Wrack sein, aber dank dem ein oder anderen Tropfen Alkohol, den ich davor bei hoffentlich strahlendem Sonnenschein im Olympiapark zu mir nehmen werde, bleibts hoffentlich erträglich :lol:

Das ist die Lösung auf mein Problem der nachmittaglichen Alkoholaufnahme vor dem Spiel, der Olympiapark. Was ist da morgen Nachmittag noch so geboten außer Bier?
 

xdcc

Parkrocker
Beiträge
1.796
Reaktionspunkte
826
Ort
München
Samstag, 19. Mai

09:00 – 12:30 Mädchen Fußball-Turnier (Kleinspielfeld)

12:00 – 14:00 UEFA Ultimate Champions Match - Spiel der Legenden (Olympiastadion)

15:30 – 18:00 Jungen Fußball-Turnier (Kleinspielfeld)

19:00 – 19:55 Sunrise Avenue Musik-Programm

20:00 Offizielles Public Viewing des UEFA Champions League Finales 2012 im Olympiastadion - FC Bayern vs. Chelsea - Anstoß 20:45 Uhr

Sunrise Avenue... lol