Der offizielle FC Bayern Thread

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
National die Vormachtsstellung eindrücklich verloren, im DfB Pokal mit 5:2 im Finale abgeschossen worden und das CL Finale unglücklich verloren, nein, ich sehe da keine gute Saison.

@nitsche: Auf Robben draufzudreschen ist jetzt natürlich der einfachste Weg. Wirds von mir nicht geben, er war gestern immer wieder gefährlich und wollte es unbedingt reissen. Wenn er den Elfer trifft, ist er der Held, so ist er der Depp.
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.729
Reaktionspunkte
5.029
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Ich frage mich nach gestern erneut und noch stärker warum denn die Bayern um Himmels Willen mit Robben verlängert haben.

Man hat seinen Stil gestern wieder beobachten können, und ich meine damit jetzt nicht nur den verschossenen Elfer.
Er hatte nämlich zwar richtig viele Ballkontakte, konnte aber überhaupt nichts daraus machen - entweder weil er 1. total eigensinnig abgeschlossen hat anstatt besser stehende Spieler zu bedienen oder weil er *surprise, surprise* 2. von rechts nach innen gezogen ist und ab der Mitte abgezogen hat.
Das 1. liegt an seinem Ego, dass 2. an seinen bescheidenen spielerischen Mitteln. Da hat sich mittlerweile ja echt jeder darauf eingestellt.

Nicht falsch verstehen, Robben ist aufgrund seiner SChnelligkeit und Dribblestärke schon ein guter Spieler - aber eben nicht so weltklasse, wie immer alle tun. Vor allem nicht, wenn er wieder mal verletzt sein sollte.

Also ich hätte ihn weitergehauen anstatt 3 Jahre zu verlängen.

Stimme ich vollkommen zu. Der Robben ist einfach so berechenbar!
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
@nitsche: Auf Robben draufzudreschen ist jetzt natürlich der einfachste Weg. Wirds von mir nicht geben, er war gestern immer wieder gefährlich und wollte es unbedingt reissen. Wenn er den Elfer trifft, ist er der Held, so ist er der Depp.

Erstens habe ich ja geschrieben, dass ich es eben nicht vom Elfer abhängig mache.
Zweitens ist das kein Robben-Bashing - nur eine Relativierung der Lobeshymne die immer auf ihn gesungen wird. Ich schreibe sogar, dass ich ihn für einen guten Spieler halte.
Drittens ging es ganz generell um die Vertragsverlängerung, nicht um das Spiel gestern.

Mir ist schon auch klar, dass jetzt Robben nicht alleine schuld ist an der gestrigen Niederlage...
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Zweitens ist das kein Robben-Bashing - nur eine Relativierung der Lobeshymne die immer auf ihn gesungen wird.

Welche Lobeshymnen denn? Selten wurde ein Star in der Bundesliga so von den Medien verunglimpft wie Arjen Robben seit Beginn dieser Saison.

Man kann da ohne Bedenken von einer Hetzjagd sprechen.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Gab es eine spontane Jetzt-erst-recht-Stimmung in der Kabine? Wie haben Sie die Mannschaft erlebt?

Hoeneß: "Ich möchte jetzt keine Mannschaftskritik machen. Ich habe schon ein paar Dinge gesehen, die mir nicht gefallen haben. Aber es hat keinen Sinn, das an diesem Abend zu diskutieren."

Ist es nicht paradox? Wenn Robben den Elfmeter reinschießt, ist das Ding gelutscht, oder?

Hoeneß: "So ist es. Aber vielleicht müssen wir uns fragen, warum es so passiert ist, ob das die Spieler sind, die das erzwingen. Ob wir davon genug haben. Ich habe heute keinen Jens Jeremies gesehen, der schon beim Einlaufen den Gegner in die Waden beißt. Wir können nicht sagen, alles ist in Ordnung, wenn wir dreimal Zweiter sind. Ich bin nicht derjenige, der das so hinnimmt. Einmal kann das passieren, aber zweimal, dreimal..."


Quelle: sport.de

Interview mit Uli nach dem gestrigen Spiel. Ich glaube da wird einiges passieren.

Im gleichen Interview folgt aber auch noch diese Aussage:

Es ist das zweite titellose Jahr nacheinander. Das gab es lange nicht mehr beim FC Bayern.

Hoeneß: «Ach, wir müssen aufpassen. Wir dürfen uns auch nicht zu sehr unter Druck setzen. Wir sprechen von einem guten Jahr und keinem katastrophalen Jahr. Als wir 2007 mal so einen Einkaufswahnsinn betrieben haben mit Luca Toni, mit Franck Ribéry und so weiter, da hatten wir vorher gar nichts gemacht. Da waren wir im Pokal ausgeschieden, waren in der Champions League ausgeschieden und waren in der Meisterschaft Vierter. Das ist jetzt nicht ein Problem.»
(Quelle: http://www.transfermarkt.de/de/uli-hoeness-wir-haben-immer-ueber-leverkusen-gelaechelt-/news/anzeigen_91000_2.html)
 

KimDracula

Parkrocker
Beiträge
876
Reaktionspunkte
181
Ort
Weiden
Laut tz sind sich die Bayern nun doch mit Pizarro einig!

http://www.tz-online.de/sport/fussball/fc-bayern/einigung-claudio-pizarro-wechselt-bayern-muenchen-tz-2325292.html

Der Transfer überrascht mich jetzt nicht sonderlich...hab nie daran geglaubt, dass er nach Dortmund oder Schalke wechselt!
Aber was mich sehr überrascht, ist die Aussage, dass angeblich außer Pizarro, Dante, Shaqiri und Starke keine weiteren Neuverpflichtungen geplant sein sollen! Oha!

Aber ich konnte mir eh nur schwer vorstellen, die ganz großen Namen, gerade im Mittelfeld und Offensiv-Bereich, nach München zu locken...da sich so einer wohl kaum freiwillig hinter Robben, Ribery, Gomez und Co auf die Bank setzt! Und dem Müller und Kroos wollen sie wohl auch keinen Star vor die Nase setzen!

€: Zum Spiel gestern...ich bin wirklich kein Freund der Bayern und für den Verein selbst habe ich auch ehrlich kein Mitleid, aaaber für die Bayern Fans in meinem Freundeskreis und die ganzen Roten hier im Forum tut es mir wirklich aufrichtig leid!!! So eine Niederlage tut richtig weh und deswegen wirds da von meiner Seite auch keinen Spott oder Häme geben! Kopf hoch Jungs!
 

ChiquitaChaser

Parkrocker
Beiträge
1.519
Reaktionspunkte
287
Alter
43
Ort
Hirschau
Mit Pizarro werden die Bayern die Welt erobern. Der kann am Ball auch ordentlich was.

Is halt dann die Frage wie sie das geregelt kriegen. So ohne weiteres kannst ja nen Gomez nicht auf die Bank setzen dafür hat er viel zuviel Tore gemacht letzte Saison. Und ein Pizarro wird sicher auch ned lang gechillt draussen sitzen und das könnte auch wieder für Unruhe Sorgen.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Aber was mich sehr überrascht, ist die Aussage, dass angeblich außer Pizarro, Dante, Shaqiri und Starke keine weiteren Neuverpflichtungen geplant sein sollen! Oha!

Quatsch mit Sose ist das, blödes Gerede von Nerlinger halt. Uli und Kalle werden nicht mit diesen Neuzugängen in die neue Saison gehen.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Du weißt aber, dass das fix gemeldet ist? Ich denke da wird bald Vollzug gemeldet vom Verein.

Der Kicker hat in seiner neuen Ausgabe so ein wunderbares Gerücht, dass ich es kaum zu posten wage. Das wäre ein echter Königstransfer.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Welcher Name steht denn im Kicker? Nur raus mit der Sprache.

Yaya Toure (DM), Javi Martinez (DM/IV), Nuri Sahin (ZM)? Das waren neben den potenziellen Stürmern (Pizarro, Giroud, Higuain) die anderen Namen, die ich zuletzt mit den Bayern in Verbindung gelesen habe.

Yaya Toure wäre ein absoluter Königstransfer, da stehen die Chancen in meinen Augen aber auch bei 0,01%.

Edith sagt: Andi ist zu langsam. :mrgreen:
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Jo, Toure ist unrealistisch. Martinez wäre genau der Spieler, der uns im DM fehlt. Immens zweikampfstark, aber auch ein starker Fussballer.
 

down

Parkrocker
Beiträge
1.743
Reaktionspunkte
205
Ort
Norddeutschland
Du weißt aber, dass das fix gemeldet ist? Ich denke da wird bald Vollzug gemeldet vom Verein.

Der Kicker hat in seiner neuen Ausgabe so ein wunderbares Gerücht, dass ich es kaum zu posten wage. Das wäre ein echter Königstransfer.

Oh, hatte es noch nicht gesehen. Meiner Meinung nach ein Fehler. Er hätte zu Schalke gehen sollen.
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Schau mir grade auf Sport1 die Zusammenfassung vom Finale 2010 an und mir fällt auf (also nur von dieser Zusammenfassung ausgehend) das Robben damals noch deutlich mannschaftsdienlicher gespielt hat... Schauts noch jemand und geht das nur mir so?