Der offizielle FC Bayern Thread

S

Skizzler

Ehrlich gesagt wäre mir der Klopp als Trainer beim FCB gar nicht so unrecht. Der verzapft wenigstens nicht SO einen Mist.


Edit: aber nur, wenn das stimmt.
 

C-C-C-Combobreaker

Parkrocker
Beiträge
60
Reaktionspunkte
15
Alter
33
Gut gemacht vom Spanier. Das Ärzteteam ist zu oldschool mit veralteten Methoden. Barca hatte unter dem Spanier und anderer ärztlicher Leitung nicht mal ansatzweise solche Verletzungsprobleme wie die Bayern. Auch alle anderen Spitzenclubs in Europa haben diese Misere so nicht wie der FCB, die medizinische Abteilung ist dem eines modernen Spitzenclubs nicht mehr gerecht geworden.

Gut gemacht, Pep und Sammer. Habt den Verein weiter nach vorne gebracht damit.
 

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
Wo ist eigentlich unser Traumzerstörer? Schläft der seinen Kater aus?

Man munkelt Sammer sei involviert gewesen.
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.635
Reaktionspunkte
709
Alter
30
Was guardiola und sammer da insgesamt veranstalten ist einfach nur noch grenzwertig. FC bayern war unter heynckes einfach noch symphatischer.

So und jetzt bitte nicht Klopp als neuer Bayern Trainer, das würde den Zorn sämtlicher bvb fans auf ihn ziehen
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.396
Reaktionspunkte
3.507
Alter
37
Ort
Passau
Breaking News:

Australisches Ärzteteam übernimmt!

wx2tz3wp.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Skizzler und chaoZ

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Machen wir es lieber anders herum. Es sollen sich doch mal die melden, die einen Lagerfeuerabend mit dir machen möchten.
 
  • Like
Reaktionen: nitsche

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Eigentlich wollte ich mich bis Mai ja hier raushalten, aber bitte um Gottes Willen was hier geschrieben wird, ist so unterirdisch. Besonders schockiert bin ich, dass hier so viele angebliche Anhänger des Vereins das Spiel mitmachen.

Fakten:

1.) Es gibt eine Presseerklärung von Müller-Wohlfahrt.
2.) Der Verein war darüber nicht informiert.
3.) Sonst wissen wir gar nichts außer Spekulationen.

Für mich ist es unterirdisch von MW, den Verein so im Stich zu lassen und zwar zum zweiten Mal nach 2008. Fakt ist auch, dass wir im internationalen Vergleich mit anderen Topteams mit Abstand die meisten Verletzungen haben und unsere Spieler IMMER länger ausfallen, als es das Team um HJMW angibt und zwar nicht ein paar Tage, sondern wochenlang. Fakt ist auch, dass Ribery mit einer lächerlichen Sprunggelenksprellung seit fünf Wochen nicht fit zu bekommen ist. Fakt ist auch, dass man seit drei jahren den Knöchel von Bastian Schweinsteiger nicht in den Griff bekommt. Fakt ist auch, dass Badstuber, Benatia und Co. diese Saison mehrfach innerhalb eines Spiels ausgewechselt werden mussten, weil sie aufbrechende Verletzungen hatten und fakt ist auch, dass Arjen Robben seit längerer Zeit kaum mehr bei MW in Behandlung ist, sondern sich ganz überwiegend von einem Madrider Arzt behandeln lässt.

Übrigens ist es angeblich so, dass es heute wegen Ribery gewaltig gekracht hat in der Praxis von Müller-Wohlfahrt.

Und jetzt haut weiter auf Pep drauf, weil ein 72jähriger Mediziner den Verein verlässt, der in der Branche gemeinhin als äußerst beratungsresistent, eitel und unwillig hinsichtlich jeglicher Fortbildung beschrieben wird. Beschämend...
 

kurbi

Parkrocker
Beiträge
376
Reaktionspunkte
70
Alter
33
puuuuhhh. heiße geschichte. ich verewige mal meine gedanken.

die tatsachen:
-bayern hat seit geraumer zeit (nicht nur diese saison) extreme probleme mit verletzten spielern. nicht zu vergleichen mit den absolute top-teams in europa.
- pep steht absolut unter druck. einerseits von seiten des vereins (er kostet wesentlich mehr als jeder bayern-coach jeher), der nicht weniger als die CL erwartet. andererseits hat er an sich selbst keinen anderen geringeren anspruch, die CL muss her.

die frage die sich mir persönlich stellt ist folgende. liegt es am medizinischen personal? ich denke dazu kann niemand in diesem forum, oder auch in der presse eine absolut qualifizierte antwort geben. man beobachtet lediglich das problem der vielen verletzten. die allgemeine reputation des ärzte-teams gilt ja als führend (zumindest was muskel-geschichten angeht).

was allerdings aus meiner sicht ein fakt ist, ist folgendes: bayern hat unter ihren top-verdienern nicht nur ein paar der besten spieler dieses planeten, sondern auch absolut verletzungsanfällige spieler. robben, ribery, schweinsteiger, thiago, martinez sind allesamt spieler, welche regelmäßig und langfristig verletzt waren/sind. insbesondere robben, ribery und schweinsteiger. mit diesen drei spielern kommt und geht der erfolg dieser mannschaft. diejenigen unter uns welche die NFL verfolgen kennen das mit sicherheit. im football werden selbst top-spieler von mannschaften abgegeben, wenn sich die teams nicht sicher sind, ob derjenige spieler mit gewisser sicherheit über die saison hin zur verfügung stehen wird. ob er nicht, im vergleich zu seinem stellenwert im team und auf der gehaltsliste aufgrund der verletzungsanfälligkeit ein zu großer unsicherheitsfaktor ist.
was ich damit sagen will (und hier spricht ein bayern-fan wie man nur fan sein kann):
die bayern, damit meine ich die verantwortlichen (KHR, sammer, pep, etc.) müssen sich fragen, ob der jetzige zustand, mit einmal mehr einer endlosen liste an top-spielern, welche in der entscheidenden phase der saison unfähig sind zu spielen nicht die folge eines kalkulierten risikos ist, welches man eingegangen ist, als man das team um solch anfällige spieler gebaut hat.

mir gefällt das alles selbst nicht. ich bin ein riesen fan, insbesondere dieser drei spieler (schweinsteiger, robben, ribery). aber bei nüchterner betrachtung komm ich unweigerlich zu dem fazit: "selbst schuld".


edit: bei all dem gerede über die verletzten bin ich übrigens trotzdem schwer davon überzeugt, dass wir am dienstag weiterkommen... aber es geht hier meinung nach um eine sache die seit jahren zu beobachten ist und kein phänomen der letzten wochen ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rroman

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Es geht Pep nicht darum, dass sich Spieler verletzen, sondern darum, wie lange sie mit diesen Verletzungen ausfallen und das ist absolut unnormal bei uns und unnormal ist auch, dass das Ärzteteam IMMER und zwar wirklich IMMER gravierend falsche Ausfallzeiten angibt. Als Trainer würde ich da auch verzweifeln und die Kompetenz hinterfragen. Insbesondere wenn ich vorher Trainer in Barcelona war und dort kaum Probleme mit Verletzungen hatte, obwohl auch dort anfällige Spieler spielten. Nochmal: Ribery fehlt seit fünf Wochen mit einer Sprunggelenksprellung, das ist absurd, völlig absurd.