Der offizielle "Ich-Spiele-E-Gitarre"-Thread

Sh03s-T

Parkrocker
Beiträge
1.922
Reaktionspunkte
290
Alter
35
Ort
München
Website
www.facebook.com
lol :mrgreen:

Also ich hab nen Fender Jazz Bass und spiele seit ca 2-3 jahren..
Was für Lieder spielt ihr denn so auf dem Bass ?würd mich mal intressieren vlt findet man ja noch was neues intressantes zum lernen :D
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Ich bin mir ja ziemllich sicher, dass wir so nen Thread schon mal hatten. Ich geh mal auf Suche und mach den hier dann gegebenen Falls dicht ;)
 

Rockzone91

Parkrocker
Beiträge
1.061
Reaktionspunkte
1
Alter
32
Ort
Marloffstein nähe Erlangen
lol ich trag mich hier auch mal als basser ein ^^ hab auch ne gitarre aber wie schonmal irgendwo gesagt akkorde pack ich gar nciht ^^ bass spiel ich seit 3 jahren und hab einen career und nen ibanez 5 seiter
 

ChiquitaChaser

Parkrocker
Beiträge
1.519
Reaktionspunkte
287
Alter
43
Ort
Hirschau
Ich spiel Gitarre. Seit keine Ahnung wieviel Jahren. Könnten bald 10 werden, was aber ned heisst dass ich sonderlich gut wär. Zum Krach machen reichts. Spielen öfters mal bei nem Kumpel ne kleinere Jam Session wo wir dann paar Lieder von Millencolin etc runterjammen. Muss aber zu meiner Schande gestehen dass ich des Jahr noch fast gar ned gespielt hab. Ach ja die Sache mit der fehlenden Zeit.
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Mein Verstärker: http://www.elpasostudio.com/engl4.jpg

Das dürfte ungefähr meine Box sein, allerdings in der schrägen Version:
http://images4.thomann.de/pics/prod/160994.jpg

Die Combo steht momentan noch im Proberaum, da wir allerdings nicht mehr proben, benutz ich ihn schon seit ein paar Monaten nicht mehr...
Daheim wird an einem kleinen Alesis 60 W Digital-Verstärker geübt, totaler Schrott das Ding, aber najo..

Meine Gitarre: Epiphone Les Paul Studio

http://cachepe.samedaymusic.com/media/quality,85/brand,sameday/LPSTU-HS-1928cab9c259c920dd8551828aba4370.jpg

Hab seit einem Jahr ungefähr das wirkliche Üben aufgegeben, spiel auch nur noch ab und zu, obwohl ich noch Gitarrenunterricht nehm..
Naja mal schauen, was nachm Abi kommt und wie's da zeit- und lustmäßig aussieht.
 

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.874
Reaktionspunkte
1.051
Alter
34
Ort
Ingolstadt
hab mittlerweile 2x yamaha rgx 121 (glaub so wars ,ja) ne jackson für teuer geld aber liegt total blöd in der hand und ne yamaha akkustik,,( jaja yamaha is toll)

verstärker nen line 6 combo nen marshall paar pedale und anderen krimskrams

oh ja und ich spiel gerne ne stunde bass um dann wie beflügelt über die gitarre zu fetzen :P
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
ich hab mal ne frage:
und zwar ich will anfangen e-gitarre zu spielen und etz möcht ich mal wissen ob ich erst mit ner normalen gitarre anfangen soll um es zu lernen?
 

Tschisma

Der mit dem Gummi puppt
Beiträge
134
Reaktionspunkte
0
Alter
39
also i habs von ein paar musikern so gehört (und auch selbst gemacht) dass man mit der Gitarre anfangen soll mit der man mehr vor hat ... soll heißen wenn du im vornhinein weißt dass du eher rock metal punk etc. spielen willst beginne mit der e gitarre, andersrum bei der klassischen :)

Außerdem ist imho e gitarre leichter zu spielen, allein wegen dem druck den du auf den seiten ausüben musst :)

PS: Danke fürs zusammenführen, hab den thread nicht gesehen ~.~

@seb geile gitarre !!!
Hast du keine lust mehr zu spielen oder zeitlich ?!

@thedoomass nette sammlung o.O wie lange spielst du schon ?

@bassler spielt ihr alle in einer band ? denn alleine geht das ja gar nicht vernünftig oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rockzone91

Parkrocker
Beiträge
1.061
Reaktionspunkte
1
Alter
32
Ort
Marloffstein nähe Erlangen
also ich schon is aber ne coverband
http://www.siteworld.de/nevermind-music
wobei ich sagen muss es zur zeit nicht gut läuft weil jeder viel zu tun hat und die band die auf der seite gezeigt wird auch längst nicht mehr aktuell ist wir aber nicht dazukommen irgendwas zu machen
des geht alleine schon man muss nur üben ^^ ich mach des immer so ich lass des lied nebenbei laufen und spiele einfach dazu
 

Tschisma

Der mit dem Gummi puppt
Beiträge
134
Reaktionspunkte
0
Alter
39
jawoll, hab am di um 21:00 meine erste e gitarren stunde und i hab den leherer auch noch gaaaaaaaaaaanz für mich alleine *muaha* :D ... spätestens im Juni seht ihr mich dann auf der Bühne beim RiP *bissalübertreib* :D
 

Sanitarium

Parkrocker
Beiträge
1.087
Reaktionspunkte
3
Alter
35
Ort
Haslangkreit (AIC)
Hab auch ned band,.. is aber noch im anfangs-stadion, ist aber total aufn richtigen weg. und mit den freunden, wird des auch sicher was gscheids..
 

Kyrb

Parkrocker
Beiträge
175
Reaktionspunkte
69
Alter
33
Ort
Minga
g

also ich spielt seit ca 1 jahr und 4 monaten, aber man sagt mir ich hätte talent^^

ich selber hab ne schicke framus diabolo pro und nen amp von line6 aber mit nur 15 watt

naja würd auch gern inner band spielen, vor allem inner metallica cover band, aber leider ergibt sich nix :P
 

Tschisma

Der mit dem Gummi puppt
Beiträge
134
Reaktionspunkte
0
Alter
39
jo kyrb, passt schu, in paar monaten tian ma uns zammen und ab gehts *hehe*

@sanitarium joa, des einzig "leichte" von Ihnen iss nothing else matters ... zumindest das intro, ... hab ma aba bei de ersten male voll di finger zerrupft o.o
 

Sh03s-T

Parkrocker
Beiträge
1.922
Reaktionspunkte
290
Alter
35
Ort
München
Website
www.facebook.com
The Unforgiven is auch net so schwer zumindest teilweise :D

Jo ich spiel auch in ner Band MySpace.com - |||||||||||obviously crap||||||||||| - munich, DE - Punk / Hardcore / Alternativ - www.myspace.com/obviouslycrap

aber im Moment gehts leider net mehr so groß voran da unser Schlagezeuger nach Karlsruhe is studieren und bis wir jetzt dem Neuen unsere ganzen Songs gezeigt haben.
Außerdem is grad Abistress naja ...

Ach und ich finde man kann Bass sehr wohl alleine spielen da gibts genug Sachen is net grad son großer Unterschied zur E-Gitarre :D
 

Rille

Parkrocker
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Ort
Fulda
Website
www.myspace.com
also ich spiel seit ca. 2 jahren, bissi mehr sogar und ne band hat sich nun auch endlich ergeben
hab mit ner ibanez grx 40 aus nem starter-paket angefangen, daher stammt auch noch mein 10watt verstärker... und dann hab ich mir noch ne fender zugelegt
naja und dann spiel ich noch nen bass von dean :egui::egui:
 

kampfgnom89

Parkrocker
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Ort
Freiburg
ich spiel seit 10 jahren gitarre xD ...
wechsel mir halt immer mit akkustik und e ab damits nich langweilig wird :P
aber in ner band spiel ich nicht, dafür bin ich zu scheu :D
find des einfach toll zum abschalten oder so ...