Der Parkrocker-Songcontest

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.475
Reaktionspunkte
2.968
Alter
30
Ort
Wendelstein
Ich machs jetzt. Habe es vorher nicht geschafft.

Edit: Das erste mal dass ich völlig überfordert bin nur 10 auszuwählen
 
Zuletzt bearbeitet:

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.554
Alter
39
Ort
Einsiedeln
So, dann kommt hier die Auswertung. Wirklich schade, dass es mal wieder nicht alle geschafft haben, ihr Bewertung abzugeben.

Zuerst zu den Kellerrängen. Immerhin muss sich niemand allein als Letzter fühlen. Punktgleich sind zwei Kandidaten auf dem letzten Rang. In Klammer immer die Groupies, welche für den Song die volle Punktzahl gegeben haben.
25. Aromatherapie - Major Tom / L.M.S. // 7 Punkte
25. B-Real, Coolio, Method Man, LL Cool J And Busta Rhymes - Hit Em High (The Monstars' Anthem) / HackstockNBG // 7 Punkte
24. H-Blockx - Footsteps on the Moon / St. Zvylkx // 20 Punkte
23. Genetikk - Spezies / DaydreamsAway // 21 Punkte (Groupie: Jimmy Pop. Damit ist dies der schlechtplatzierteste Song mit einer Top-Wertung)
22. Babylon Zoo - Spaceman / oma-hofeck // 24 Punkte
21. Angels & Airwaves - The Flight Of Apollo / TheEmperor // 25 Punkte
Einen 20. Platz gibt es nicht, dafür drei punktgleich um Rang 18. Es sind dies drei Klassiker, bei welchem der eine oder andere über die tiefe Platzierung enttäuscht und/oder überrascht sein dürfte.

18. Elton John - Rocket Man / FatMike // 26 Punkte
18. Reinhard Mey- Über den Wolken /Hooch // 26 Punkte
18. The Police - Walking on the Moon / brainfreeze // 26 Punkte
17. Blue Öyster Cult - Astronomy / the_Clarence // 29 Punkte
16. Frank Sinatra - Fly me to the Moon / Mast3rOfPupp3ts // 34 Punkte
15. The Prodigy - Out of Space / TonyMac // 35 Punkte
14. Stefan Raab feat. Spucky, Kork & Schrotty - Space taxi / Cunego // 36 Punkte
13. Rammstein - Morgenstern / arm3nia // 40 Punkte (Cunego)
12. Monster Magnet - Space Lord / kreja // 43 Punkte (St. Zvylkx, brainfreeze)
11. The Killers - Spaceman / Jimmy Pop // 47 Punkte

Wir kommen zu den Top Ten. Die Punktedifferenz zwischen Platz 11 und 10 ist schon ziemlich enorm.

10. Beastie Boys - Intergalactic/ Canna // 71 Punkte (HackstockNBG, TonyMac, Hooch)
9. Royal Republic - Everybody Wants To Be An Astronaut / einsiedler // 72 Punkte (L.M.S)
8. REM - Man on the Moon / toxicity // 79 Punkte (chaoZ)
7. Rammstein - Sonne / Alphawolf // 80 Punkte
6. Blink-182 - Aliens Exist / parkrocker92 // 83 Punkte (TheEmperor, El_Cattivo)
Auch die Differenz zwischen Rang 6 und 5 ist wieder erheblich
5. The Beatles - Here Comes The Sun / El_Cattivo // 110 Punkte (einsiedler, FatMike)
4. Muse - Supermassive Black Hole / matze616 // 112 Punkte (oma-hofeck, Fatbot, Evilsyde)

Somit bleiben im Rennen um den Sieg nur noch folgende Songs.

Muse - Starlight / Fatbot
System of a Down - Aerials / Evilsyde
Led Zeppelin - Stairway to Heaven / chaoZ

Rang 3 und somit Bronze geht an
3. Muse - Starlight / Fatbot // 116 Punkte (Aufs Treppchen ohne eine einzige Maximalpunktzahl!)
Lange sah es nach einem (erwarteten) Start-/Zielsieg für einen Song aus. Doch mit Stimmabgabe der härteren Fraktion holte Kandidat, der für mich nicht zum Kreise der Favoriten zählte, immer mehr auf... Schlussendlich resultierte folgende Rangierung:

Sieger der Runde "Space Jam" ist
1. Led Zeppelin - Stairway to Heaven / chaoZ // 155 Punkte (Mast3rOfPupp3ts, parkrocker92, kreja, DaydramsAway, Canna und somit auch am meisten 12er-Wertungen)
2. System of a Down - Aerials / Evilsyde // 135 Punkte (matze616, arm3nia, Alphawolf)

Beide erhielten von je 19 Bewertern eine Punktzahl. Dies bei 24 möglichen Bewertern.

Natürlich war Stairway To Heaven auch der Song, der mir zuerst eingefallen ist. Aber ein Hattrick wäre schon recht arrogant ;) Herzliche Gratulation an chaoZ. Viel Spass bei der nächsten Runde.
 

Anhänge

  • Songcontest.png
    Songcontest.png
    49,8 KB · Aufrufe: 238
Zuletzt bearbeitet:

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
Danke an meine Groupies, an meine Eltern, ohne die ich diesen Song nicht hätte auswählen können, und an Gott! :smt023

Neues Thema gibt's dann spätestens nach diesem Bundesligaspieltag!
 
  • Like
Reaktionen: duke und oma-hofeck

Fatbot

Parkrocker
Beiträge
1.268
Reaktionspunkte
823
Alter
28
Ort
München
Ich muss sagen das war bislang die beste Runde bei der ich mitgemacht habe. Danke an alle Bewerter für die Bronzemedaille :P
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
So, neue Woche, neues Glück.

Diesmal geht es zurück in die Good ol' times!

Gepostet werden dürfen nur Lieder aus eurem Geburtsjahr! Dabei muss man sich das Ganze natürlich mal etwas genauer anschauen, aber das ist ja genau der Sinn dieses Spiels. Zusätzliche "Einschränkung" noch: Die Lieder müssen zum ersten Mal im entsprechenden Jahr veröffentlicht worden sein. Das Lied, das ich eigentlich nehmen wollte, wurde anscheinend vorher schon einmal veröffentlicht. Also: keine Re-Releases!

In diesem Sinne, und da ich mir sicher bin, dass ein paar alte Perlen (im Positiven wie im Negativen) genannt werden, sind die Spiele eröffnet!

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Matthias Reim - Verdammt ich lieb dich / chaoZ (1990)

PS: Geburtsjahr in Klammern dahinterschreiben, sollte klar sein.
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.725
Reaktionspunkte
5.024
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Matthias Reim - Verdammt ich lieb dich / chaoZ (1990)
Inner Circle - Sweat (A La La Long) / Jimmy Pop (1992)

Junge! Kann nicht dein Bier sein :lol: 1992 kamen ungefähr alle guten Lieder der 90er raus! :( Wie soll man sich da entscheiden...
 

Cunego

Parkrocker
Beiträge
1.111
Reaktionspunkte
886
Alter
35

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Matthias Reim - Verdammt ich lieb dich / chaoZ (1990)
Inner Circle - Sweat (A La La Long) / Jimmy Pop (1992)
Whitney Housten - One moment in time / Cunego (1988 )
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.814
Reaktionspunkte
5.089
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
du hast wirklich kein besseres 1990er Lied gefunden als Matthias Reim? :mrgreen: :mrgreen:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Matthias Reim - Verdammt ich lieb dich / chaoZ (1990)
Inner Circle - Sweat (A La La Long) / Jimmy Pop (1992)
Whitney Housten - One moment in time / Cunego (1988)
Metallica - Master Of Puppets / TheEmperor (1986)