Der Top 3 / Flop 3 Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NAIL

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
285
Alter
53
Ort
Schwäbisch Hall
So nen richtigen Ausfall habe ich dieses Jahr nicht wahrgenommen, einfach ein tolles Line Up. Begeistert haben mich am frühen Sonntag auch THE SUBWAYS, aber meine Top3 an diesem WE:

LINKIN PARK METALLICA KASABIAN
 

ColoniaRocker

Parkrocker
Beiträge
119
Reaktionspunkte
5
Top:
1. Metallica
2. Tenacious D:bang:
3. Shinedown

Flop:
1. Billy Talent
2. Skrillex
3. Die vielen Idioten bei Billy Talent
 

duke

Parkrocker
Beiträge
336
Reaktionspunkte
59
Flop: Periphery haben am ring gespielt aber den park gecancelt? :evil:
The Stranglers (noch nie so eine langweilige show gesehen, musikalisch auch echt lahm)

Top: Metallica (unerwartet gut und ohne fuel :smt023), Pete Doherty (einfach ein traum was er da alleine zusammengespielt hat), Cancer Bats, Opeth, Graveyard (vorher nicht mal gekannt), Trivium (wie immer geben die 110%), Marilyn Manson (kurz und knackige spielzeit, geile show)

und meine persönlichen favoriten: Kasabian, Mastodon und Refused (echt kacke dass ich der einzige war der dazu abgehen konnte, für mich nicht nachvollziehbar)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi_dth

Parkrocker
Beiträge
2.808
Reaktionspunkte
816
Alter
33
Ort
Leipzig
Top:
-Die Toten Hosen (halt einfach beste)
-Keane (das war einfach nur schön)
-Enter Shikari

Flop:
-Guano Apes (die Frau ist doch nur besoffen oder!?)
-Refused (habe mir iwie mehr erwartet)
-Linkin Park (die waren nichts großes, wir haben aber die 10 Lieder lang die wir uns angeschaut haben unsere eigene Party gefeiert..man müssen uns die Leute um uns rum gehasst haben :D )
 

Evilsyde

Parkrocker
Beiträge
628
Reaktionspunkte
165
TOP:
1. Linkin Park (war mein erstes konzert von denen - einfach geil!)
2. Metallica
3. Donots (Kannte ich vorher nicht und war richtig positiv überrascht)

FLOP:
1. Der Sound bei den Co-Heads! War schlimm, vor allem bei Offspring!
2. Soundgarden
3. Dropkick Murphys
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.641
Reaktionspunkte
716
Alter
31
Top:

1. Die toten hosen - einfach der absolute hammer, leider ohne nur zu besuch und ohne vogelfrei, aber trotzdme einfach phänomenal
2. Marilyn manson - der inoffizielle Headliner vom Sonntag. Geile stimmung vorne vor der bühne, gute musik und er selbst war anscheinend auch ziemlich gut drauf. Hat mich echt positiv überrascht
3.The offspring - geile setlist und top stimmung

The subways hab ich leider nicht ganz gesehen, aber die waren auch ziemlich gut.

Flop:

Soundgarden - laaaaaaaaangweilig

ansonsten keine wirklcih richtigen flops.

Warum jeder guano apes scheiße fand versteh ich nicht, klar sind sie jetzt nicht ne super live band, aber ich fand den auftritt okay, obwohl die sängerin anscheinend ziemlich schnell KO war.
 

Slango

Parkrocker
Beiträge
536
Reaktionspunkte
161
Alter
32
Ort
Magdeburg
Top 3 (Reihenfolge nicht möglich)

- Die 3 Headliner (Metallica gewohnt genial, Toten Hosen mega Setlist und Stimmung, Linkin Park mega Setlist! hab mich wieder wie 14 gefühlt :D Den jungen Burschen einen Heiratsantrag(?) während des Konzertes machen zu lassen war auch eine sehr noble Aktion)
- Skrillex (konnte nie was mit Dubstep anfangen, aber das hat mich schon ziemlich geflashed - was eine riesen party! das video im hintergrund war sau witzig :D)
- Deichkind/Example/ Lexy und K-Paul (Deichkind hat sehr viel Spaß gemacht - mich hat es gefreut, dass sie relativ viel ihres klassischen hiphops gebracht haben - ihre show haben sie ganz schön aufgemotzt im gegensatz zu 2009, Example war einfach eine super Stimmung und Lexy und K-Paul hat mich total überrascht, dass sie das Publikum bis in die hinterste Reihe zum ausrasten bringen konnten. Schätze das war ne bessere Party als beim Manson)

Flop 3

1.) Soundgarten (war im ersten Wellenbrecher, bin wirklich fast eingepennt - Nie wieder!)
2.) Killswitch Engage (lustige Sprüche, lahmer Auftritt)
3.) Sound und Publikum bei Refused (Der Text wird jetzt länger:Sound war viel zu leise, Bass hat einfach mal komplett gefehlt, Publikum war einfach das schlimmste was ich je gesehen haben. Entschuldigung: aber wie kann man nur so verdammt unhöflich sein und während eines Auftrittes einer Band einen Fanchor für die folgende Band (Tenacious D) anstimmen? Das ist einfach respektlos hoch 3. Eigentlich ist es bei jeder Band schlimm, aber mich hat es besonders getroffen, weil Refused schon eine Legende in der Hardcoreszene sind und es eigentlich ein riesen Ding anfang des Jahres war, als die angekündigt haben wieder aufzutreten. Ich hoffe niemand im Forum war bei den Fanchören dabei. Die Band an sich war super drauf. Ich hätte es verstanden, wären sie so angepisst gewesen, dass sie den Auftritt abgebrochen hätten)
 

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
Top:
- Enter Shikari: Irgendwie werden die immer besser! Und die waren vor Jahren schon geil!
- Beginner: Als hätten sie niemals ne Pause gemacht :smt023
- Graveyard: So gut gewesen!

Flop:
- Der Sound: Weder Center, noch Alterna oder Clubstagesound haben überzeugt. Wenn man die Leute nebenan lauter hört als die Musik, dann macht eine Musikveranstaltung nicht mehr viel Sinn!
- Die Securityeinweisungen: Ich verstehe nicht, wieso es einfach nieeeeeee funktioniert, dass wenigstens ein Großteil der Secutities eine einheitliche Einweisung bekommen und auf dem gleichen Stand sind. An jedem Eingang wird anders kontrolliert. Und jedes Jahr wird donnerstags unnötig pinibel kontrolliert, während am Mittag die Leute mit GLAS(!)bierkästen reinmarschieren
- Pavillonverbot !!!!!!
 
  • Like
Reaktionen: Stricksocke

FlavorFlav

Parkrocker
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Top:
1. Metallica
2. Refused
3. Marilyn Manson (2009 komplett mies gewesen, umso größer war die überraschung dieses jahr)

Flop:
- Tenacious D (Die Stimmung im Publikum war echt super und auch die Luftbalon-Aktion war cool, aber die Faszination für die Band versteh ich nicht ganz, ist wohl auch nicht mein Humor. Ich fand trotzdem: es hat musikalisch überhaupt nicht zu den restlichen Bands des Tages gepasst.)
- Publikum bei Refused (lag sicher auch am ungünstigen Slot. Wer auf lustige dicke Männer wartet hat sicher nicht viel für Hardcore übrig)
- Soundgarden (hab mich zwar über Beyond The Wheel gefreut, aber sosnt wars schon bissl langweilig. Ich war fasziniert wie der Bassist die ganze Spielzeit über dieses gelangweilte und miesepetrige Gesicht durchhalten konnte)
 
  • Like
Reaktionen: duke

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.154
Reaktionspunkte
8.323
Ort
Mos Eisley
Top:

Die Toten Hosen: Die Band meiner Kindheit, die mich seit ca. 15 Jahren begleitet und jetzt hab ich sie endlich live gesehen. Ich hab vor Freude geweint!

Tenacious D: Die Band, wegen der ich mir das Ticket geholt hab - und verdammt nochmal, es war einfach zu geil. Götter.

Steel Panther: Wahnsinns-Show, hat einfach saumäßig Spaß gemacht!

Außerdem noch erwähnenswert: Dick Brave & The Backbeats. Haben die nur geschaut, um bei den Murphys/Hosen einen Guten Platz zu haben, aber das war von vorne bis hinten einfach eine klasse Show, die positive Überraschung des Wochenendes!

FLOP:

Dropkick Murphys: Auf die hab ich mich sehr gefreut, aber der Sound war leider mehr als dürftig. Echt schade.

Enter Shikari: Hör mir auf damit...^^

Evanescence: Hab ich halt geschaut, weil sie zwischen Machine Head und Motörhead gespielt haben. Meiner Meinung nach ist der Funke überhaupt nicht übergesprungen und live fand ich die Stimme auch wirklich nervend quietschig.
 

Pasch

Parkrocker
Beiträge
97
Reaktionspunkte
9
Alter
33
Ort
Jena
top:
1. die drei heads. alle durchgehen top, höchstform, wobei linkin park mich seehr positiv überascht hat, metallica war erwartungsgemäß gut und die hosen haben mich die eine stunde ich da war überzeugt, aber beginner war es mir wert zu gehen - dafür dann erfurt hosen konzert

2. Deichkind.- bei uns war super stimmung, war gespannt, erwartung wurde übertroffen, sehr gut.

3. Offspring. - fand ich saugut! abgegangen wie sonst wat! nachdem hier alle heulten, die seien live mistig, war das balsam für meine seele!

flop:
1. Billy Talent. - also bitte, die studioversionen haben power, aber das, das war nicht nur schlecht abgemischt (wobei es das war), das war einfach nur schlecht. sehr schade.

2. Dropkicks. - hab sie in erfurt verpasst, hab mich gefreut sie hier zu hören - aber das war echt mies abgemischt. bei gelegenheit gibts ne zweite chance, aber das war nicht grad überagend..

3. The D. - ich kannte sie schon vorher, habe mich auch drauf gefreut, aber das war überhyped. den hype war es definitiv nicht wert, schlecht waren sie nicht, aber enttäuschend allermal.

natürlich alles höchst subjektiv etc.!
 
  • Like
Reaktionen: Slango

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.538
Reaktionspunkte
1.494
Ort
Berlin / Thüringen
Top:
1. Die tollen Leute aus dem Camp
2. Das Wetter
3. Musik allgemein. Abwechslungsreich ohne Ende! Hab keinen schlechten Act gesehen.

Flop:
1. Kein Festivalsupermarkt!!!
2. Das ich erst Sonntagabend gepeilt habe das es auch 0,5L Tucher für das selbe Geld wie Becks gab!
3. Regenschauer beim Parkrockertreffen
 

Zecke

Parkrocker
Beiträge
197
Reaktionspunkte
22
Top:
-1.)Die Toten Hosen (ich war einfach mega geflasht stand vorne mittendrin in der vierten Reihe und es war eine sau geile Stimmung, ich war danach so kaputt das ich froh bin da wieder rauszukommen :D)
-2.) Donots (mein Einstieg in den Wellenbrecher am Samstag aber da ging schon richtig was ab war richtig fett)
-3.) Steel Panther ( Viel zu kurze Spielzeit hätte mir die gerne doppelt so lang oder noch länger angeschaut, war wunderbar zu sehen wie viel Spaß die auf der Bühne hatten :D)

Flop:
-1.) Linkin Park (Ich habe noch nie zuvor so ein asoziales Publikum miterlebt, jeder Stagediver wurde fallen gelassen, der eine meinte mir noch auf die Nase steigen zu müssen weil ich ihn auffangen wollte, also war einfach nicht mein Konzert...)
2.) Guano Apes ( war eindeutig nicht das was ich mir unter den Apes vorgestellt hatte)
3.) Dick Brave ( sie haben zwar eine super Bühnenshow abgeliefert allerdings passten sie einfach nicht am Samstag auf die center)
 
  • Like
Reaktionen: MisterGe

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Top:

Hosen
Tenacious D (weiß leider keine Details mehr, aber hab alles mitgegröhlt ^^)
Metallica (weil immer geil)
Steel Panther (!!!)

Flops:

Sound: zumindest da wo ich gestanden bin, war Metallica beschissen abgemischt. Und auch sonst Center-Stage eher mäßig vom Sound...

Snakepit: Bin in der 1. Reihe gestanden und das Ding versperrt schon massiv die Sicht, hätte mich an die Spitze stellen sollen von dem Teil...

Pubblikum am Freitag: 1. Reihe und noch nie so erdrückt geworden wie dieses Jahr im Park, hab mich dann rausheben lassen und Tenacious D hinterm Wellenbrecher und Metallica von der Seite gesehen, letztere konnte ich so gar nicht mehr genießen.

Und warum zur Hölle wurde mir am Freitag gesagt: ne, Snakepit kommt man nur mit Bändchen rein, obwohl ich sowohl telefonisch als auch per Mail die Bestätigung hatte, dass man übern Tag auch so reinkommt...danke für nichts.
 
  • Like
Reaktionen: ChefDiavolo

ChefDiavolo

Parkrocker
Beiträge
66
Reaktionspunkte
9
Ort
Coburg
Top:
1. Tenacious D
2. Enter Shikari
3. Marilyn Manson

Flops:
Snakepit: ,,Du kommst hier nur rein wenn du so ein VIP-Ausweis hast"
Refused (lag am Puplikum, eigentlich schade)
Soundgarden (denen fehlte es denke ich an Motivation)
 

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Kleine Ergänzung: Warum wurden auf der Alterna irgendwann die Zeiten nicht mehr eingehalten? Ist mir am Samstag schon aufgefallen bei Caligola und am Sonntag mussten Killswitch 10 Minuten eher aufhören...
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Kleine Ergänzung: Warum wurden auf der Alterna irgendwann die Zeiten nicht mehr eingehalten? Ist mir am Samstag schon aufgefallen bei Caligola und am Sonntag mussten Killswitch 10 Minuten eher aufhören...

Der Spielplan für Samstag wurde am Mittwoch nochmal geändert ohne das irgendwo was davon zu lesen war (außer hier im Forum). Vll hast du das nicht mitbekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.