Der ultimative Schule und Uni Thread

N

nadnad

Ui, jetzt hab ich den auch mal gefunden!

Hmm.. gehe seit 11.9. auf die BOS - nach vorheriger Ausbildung & 2 Jahre Berufsleben als IT-Systemkauffrau. Naja, Schwerpunkt ist jetzt Wirtschaft .. meiner Meinung nach Recht ääääääääääääätttzend! Aber was solls, ist ja nur Mittel zum Zweck ;)
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Ja, ich bin jetzt an der Uni Würzburg. Die ersten Vorlesungen hab ich jetzt mal hinter mir, nur leider immer noch keinen PC, deswegen schreib ich jetzt von dem meiner Freundin.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
:lol: Allerdings. ich hatte auch schon mal Seminar an nem Freitag!
Ich hab grad mal zusammengezählt: Von meinen 10 Semestern hatte ich bisher 5 Semester am Freitag Unterricht.
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Es soll auch Leute geben, die Freitags von 8-18 Uhr uni haben! :roll:
Huch, was mach ich dann eigentlich schon zuhause? :D
 

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
76
Alter
36
Ort
Nürnberg
Website
www.oberrang-trashers.de
Hab auch meine erste Uni-Woche hinter mit. Studiere Politikwissenschaft und Soziologie im BA-Studiengang. Hatte erst richtige Probleme mit der Zusammenstellung des Stundenplans, aber jetzt passt alles. Hab Montag frei, Dienstag von 8-18 Uhr mit 4 Freistunden von 10 bis 14 Uhr, Mittwoch von 8 bis 12 Uhr, Donnerstag frei und Freitag eine Vorlesung von 14-16 Uhr. Kann mich nicht beklagen und genieße zurzeit das Studentenleben in ganze Zügen. :mrgreen:
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
nitschegrasi schrieb:
icedearth schrieb:
nitschegrasi schrieb:
icedearth schrieb:
Geht irgend jemanden zu Uni Wurzburg hier?
*meld* :smt039
Und Gigge seit diesem Semester auch.

Cool, mein Frau ist Bio Student bei Uni Wurzburg und im 5 Semester.
Ich mach Englisch/Geschichte/Ethik für das Lehramt am Gymnasium. Ich bin jetzt dann im 10. Semester und bald endlich fertig :)

Herzlichen Gluckwunsch dan. Ich kann nicht warten bis meine Frau fertig ist so das wir endlich nach Alaska gehen kann.
 

kathaaa

Pride's kathaaastrophale Grinsekatze
Veteran
Beiträge
2.919
Reaktionspunkte
21
Alter
37
Ort
nähe nürnberg
@marco: du bist doch auch in erl??!?! ja lustig, meine beiden nebenfächer sind poli und sozi :) na vielleicht läuft man sich dann mal wieder übern weg!!!
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
icedearth schrieb:
Herzlichen Gluckwunsch dan. Ich kann nicht warten bis meine Frau fertig ist so das wir endlich nach Alaska gehen kann.
Wie lange braucht man denn für Bio so im Durchschnitt?
Und wegen Alaska: Du hast den Simpsons Movie gesehen und weisst, was dort passieren kann? :mrgreen: ;)
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
nitschegrasi schrieb:
Wie lange braucht man denn für Bio so im Durchschnitt?

Mann kann mit 8 semester fertig werden. Meine Frau meint wenn alles gut leuft und alle die planeten richtig fallen kann sie im Dezember schon fertig sein.


nitschegrasi schrieb:
Und wegen Alaska: Du hast den Simpsons Movie gesehen und weisst, was dort passieren kann? :mrgreen: ;)

Nein der film habe ich nie geshen (aber ich will es sehen), aber was immer in der film passiert kann unsere traum von Alaska nicht zerstoeren. Es ist eine wunderschoene land und wir haben es geliebt als wir dort wahren. Plus es gibt viel arbeit fur Biologin und Flugzeug Techniker dort.