Der ultimative Schule und Uni Thread

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Sehr cool. Sowas hab ich ja auch noch nier erlebt :rofl:



Bratwurst_im_Netz schrieb:
Durchs modulierte Studium is das schon n Batzen Arbeit, ...
Was ist denn das? Ich studier nämlich das gleiche wie du, deswegen frag ich aus Interesse. Hab das noch nie gehört!
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

modularisiert heisst, dass die studiengänge etwas umgemodelt werden. man muss jetzt eben ein bestimmtes alte-geschichte-modul (das aus was weis ich für scheinen besteht) oder ein didaktik modul (momöglich in einem bestimmten semester) absolvieren.
gut, dass das bei uns erst jetzt so langsam kommt und mitten in mein studium platzt. übrigens hatte ich am montag vorstellungsgespräch und hab wohl gute aussichten auf den job. aber jetzt weis ich natürlich nich mehr so hundertpro ob ich den auch will. gnarf. aber das war ja eh klar. :roll:
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Hatte gestern wieder mal die "Freude", eine Präsentation eines Uni-Professors anzuschauen. Ein Desaster, eine Blamage für seine Uni...

Ich mein die Zuschauer waren alles Akademiker, aber die Präsi war eher auf Kindergärtner ausgerichtet.. mit stupiden Basics holt man keinen Pokal.
 

Aeris

Mohreneiskönigin
Veteran
Beiträge
2.052
Reaktionspunkte
1
Alter
38
Ort
Nürnberg
Hey!

Also, 1. gibt es den Begriff Kindergärtner eigentlich gar nimmer.

Und 2. und blöd sind solche auch nicht.

:shock: ;)
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

so, wenn einer von den regensburgern zeit und lust hat kann er mich in äh... keine ahnung, irgendnem pool in PT abholen und belustigen
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

philosophisch theologische fak. nehm ich an.
bin aber schon wieder weg...
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
Oder "Physikalische Technik"... oder theoretisch auch Portugal ;)
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Ich wünsche allen Studienanfängern einen angenehmen Einstieg ins Unileben und ein schönes Semester! :smt023
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.820
Reaktionspunkte
5.098
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
bin schon seit na WOche dran, Informations- und Kommunikationstechnik...bishern och ganz chillig, aber das wird noch sehr heftig :p

Wünsche auch allen nen guten Start
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Heute 1 Vorlesung, 17.30 bis 19.00 Uhr. Studentenleben wird mit zunehmender Semesterzahl immer besser. :D
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Stimmt! Meine Woche sieht so aus: Montag 10-18 Uhr, Rest der Woche frei :mrgreen:
Aber das ist auch ganz gut so, da hab ich Zeit für die Zulassungsarbeit.

Allen Erstis: Viel Erfolg und Spass im neuen Abschnitt :)