Der Zivi Thread

park_gambler

Parkrocker
Beiträge
303
Reaktionspunkte
33
Alter
35
Ort
Geisenhausen
0 in worten null;)

ich glaub dases so war, dass du da mindestens zwei jahre wohnen musst
um irgendwelche ansprüche an einer mietbeteiligung zu haben
 

Lance

Parkrocker
Beiträge
416
Reaktionspunkte
26
Alter
38
Ort
Nürnberg
eine frage. ich will während des zivis in ne eigene wohnung ziehen. auf was für vergünstigungen bzw. zuschüsse kann ich seitens des BAZ hoffen??

Wenn du während des Zivis ausziehst machst du's genau falsch. Das Amt für Unterhaltsicherung wird keinen Cent übernehmen und deine Stelle sicher auch nicht.

Musst mind. halbes Jahr in deiner Wohnung leben um überhaupt Anspruch zu haben. Wie die Beteiligung in Prozent bzgl. Fristen aussieht weiß ich auch nicht so genau.

Ich wohne seit 2 Jahren in eigener Wohnung und meine Mietkosten + Energie + Versicherungen werden komplett übernommen. :mrgreen:
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
mal ne frage, wenn ich vom bund tauglich gemustert bin, wie reagieren die wenn ich zu denen gehe und sage, ich will doch nicht hin, habe ne zivi stelle gefunden, hier ist die bestätigung?
 
C

chicken

mal ne frage, wenn ich vom bund tauglich gemustert bin, wie reagieren die wenn ich zu denen gehe und sage, ich will doch nicht hin, habe ne zivi stelle gefunden, hier ist die bestätigung?

nennt sich Kriegsdienstverweigerung....musst nen Antrag schreiben.

Einfach mal KdV-Antrag googlen! :)
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
mal ne frage, wenn ich vom bund tauglich gemustert bin, wie reagieren die wenn ich zu denen gehe und sage, ich will doch nicht hin, habe ne zivi stelle gefunden, hier ist die bestätigung?

solange du keine Einzugsbescheid hast würd ich gar nix machen, falls du Nulldienst bevorzugst... Und falls du eine Einzugsbescheinigung kriegst, kannst dann immer noch verweigern. Dann hast die Chance, dass du mit nix wegkommst
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
so, jetzt hat der Spaß ein Ende, morgen erster Arbeitstag als Zivi. 9 Monate lang...gott sei Dank gehts bei mir immer erst um 10 los, das heißt ich kann ein bisschen länger als die meisten schlafen.
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
grad mein kdv-schreiben fertig gemacht...
würde also auch in den daumen-drück-thread passen... ich hoff das wird was :)
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
natürlich wird das was^^wieso denn auch nicht. Ein Kumpel von mir hat nur nen Zweizeiler geschrieben, da haben sie dann gemeckert, aber er durfte nochmal...also wers bei der Musterung nicht schafft, ausgemustert zu werden okay, aber beim KDV-Antrag zu failen - das wäre schon epic :mrgreen:
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
ok, mein schreiben ist jetzt auch nicht überragend. eine ganze seite ist es aber immerhin... wenns beim ersten versuch nicht klappt, muss ich wohl doch ein schreiben meiner freunde nehmen, bei denens durchgegangen ist. :roll:
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Würd ich nicht. Beim Plagiate Finden sind die ganz gut, meinen ersten Antrag haben die wegen zwei kopierten Sätze als solches "enttarnt".
 

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Gibt auch genug Gegenbeispiele...hab meins aber komplett selbst geschrieben und vor kurzem einem Kumpel "geliehen", hat dann auch geklappt. Aber im Kern schreibt eh jeder das gleiche, vllt. hier und da mal zwei Hauptsätze zu einem Relativsatz umgewandelt, aber ansonsten...
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
is das echt so einfach? also wenn ich kein bock auf zivi hab schreib ich son zettel und das wars dann? hab mich damit noch nicht so befasst.
 
A

Aviator

mann mann man, nach dem was man hier so liest kann ich mich ja glücklich schätzen T5 gekriegt zu haben.