Des Vinylisten Kuschelecke

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Kann jemand nen Plattenspieler mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis empfehlen? Brauche nichts professionelles, möchte nur gelegentlich die 10-20 Platten durchhören, die mein Dad daheim rumliegen hat. Preis max. 100 Euro, gerne weniger.
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.703
Reaktionspunkte
2.257
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
  • Like
Reaktionen: JackDaniels

DaMock81

Parkrocker
Beiträge
106
Reaktionspunkte
41
Am WE mal wieder nicht widerstehen können...
 

Anhänge

  • 20161119_174346[1].jpg
    20161119_174346[1].jpg
    321,1 KB · Aufrufe: 488
  • Like
Reaktionen: Frankenstolz

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.130
Reaktionspunkte
8.293
Ort
Mos Eisley
Wie gängig ist es mittlerweile denn, dass man zu Neuveröffentlichungen auf Vinyl einen Download-Coad bekommt? Sind sie mittlerweile so weit, dass sowas flächendeckend dabei ist, oder sollte man sich da vorher immer schlau machen?
 

Nitro

Parkrocker
Beiträge
1.117
Reaktionspunkte
282
Ort
Bernburg/Sachsen Anhalt
Das ist alles andere als die Regel. Bei Nuclear Blast hätte ich beispielsweise noch nie einen. Gefütterte Innersleves sind auch bei weitem kein Standard, selbst bei hochpreisigen Veröffentlichungen nicht. Da bleibt einem nichts anderes übrig als vorher zu recherchieren. für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Alphawolf

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Kaufe in letzter Zeit auch wieder Platten. Hab das eigtl ganz gern mal so entschleunigt das komplette Album durchhören. Würde mich auch nie von meinem Technics 1210er trennen, grade erst ein neues System draufgeschraubt. Was mich nur übelst nervt ist die mangelhafte Pressqualität vieler neuer Platten. Ganz übel bei Steven Wilson, der ja eigentlich für mich ein Gott in Sachen Audioqualität ist. To The Bone von amazon: übelstes Kratzen im rechten Kanal, obwohl man keine Kratzer auf der Platte sieht. Bei der limited Edition vom Media Markt ist zwar alles soweit in Ordnung, nur dass beim letzten Song an einer Stelle das rauschen im linken Kanal urplötzlich lauter wird. Der gleiche Fehler auch bei der amazon Version. Die digitale Version hat das nicht...
Dagegen sind vermeintlich "billige" Platten wie der Guardians of the Galaxy Soundtrack einfach perfekt, traumhaft, ruhige Platte, kaum Nebengeräusche und nach nem Waschgang sollte die ruhig wie ne CD sein...

Raubt mir teilweise den Spaß dran und kostet mich viel Nerven, den Mist jedes mal zurückzusenden. Kaufe wohl kein Vinyl mehr von KScope und keins von Caroline. Beide Wilson Versionen gingen zurück, hab eh die Deluxe Book Edition. Und auch da die Bonus Vinyl Single: zerkratzt, so dass man periodisches Ticken hört. Meh...
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.703
Reaktionspunkte
2.257
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Ich war gestern seit langen ml wieder im Toxic Toast, der ja in der zqwischenzeit Umgezogen ist.
Ist aber echt toll geworden und hat im Erdgeschoss sogar eine Bar indem Live Konzerte statfinden.:)

Auf jedenfall hab ich folgendes mitgenommen.8)

Venom - Welcome To Hell
VENOM-Welcome-to-Hell-PICTURE-LP.jpg


Veneom - Black Metal
VENOM-Black-Metal-PICTURE-LP.jpg

Die hab ich zwar schon in normalen schwarzen Vinyl, daher bekommt se heute Abend auch mein Kumpel.
So hab ich wenigstens endlich was als Gegenleistung für sein Weihnachtsgeschenk, wo mir ewig ums verreckn nichts eingefallen ist.:oops:

Venom - At War With Satan
VENOM-At-War-with-Satan-PICTURE-LP.jpg


Siberian Meat Grinder - Metal Bear Stomp
sibirianmeatgrinder-400x400.jpg
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.703
Reaktionspunkte
2.257
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Ich war am Samstag Mittag noch im Bamberger Music Land wo ich natürlich auch etwas gefunden hab.:)
Ich mag einfach gebrauchte Platten.8)

Alice Cooper - Hey Stoopid
$_1.JPG


Risk - Durty Surfaces
s-l400.jpg


Saxon - Power & The Glory
5099969934124.jpg
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.030
Reaktionspunkte
3.345
Alter
56
Ort
Stuttgart
Bei mir hat sich viel getan im letzten halben Jahr. Viel zu wenig Zeit für den PR gehabt.
Aber unter anderem auch wieder ein Plattenspieler im Haushalt

Pioneer PLX 1000 mit nem Concorde Nightclub E MK2

Grund war eine neu zur Verfügung stehende Plattensammlung, habe aber schon viele eigene beigesteuert.
Stöbern im gut sortierten Second Hand macht einfach Spass
 
  • Like
Reaktionen: Frankenstolz

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.703
Reaktionspunkte
2.257
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Bei mir hat sich viel getan im letzten halben Jahr. Viel zu wenig Zeit für den PR gehabt.
Aber unter anderem auch wieder ein Plattenspieler im Haushalt

Pioneer PLX 1000 mit nem Concorde Nightclub E MK2

Grund war eine neu zur Verfügung stehende Plattensammlung, habe aber schon viele eigene beigesteuert.
Stöbern im gut sortierten Second Hand macht einfach Spass

Und vor allem süchtig.;)
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.030
Reaktionspunkte
3.345
Alter
56
Ort
Stuttgart
oh ja...

letzte Woche die Maxi dieses 80er Indie-Club-Klassikers für kleines Geld gefunden:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.703
Reaktionspunkte
2.257
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.703
Reaktionspunkte
2.257
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Vorbestellung für den Freitag ist raus.8)

Judas Priest - Firepower
61juEljtrLL._SS500.jpg

Die Platte gibt es aber leider nur noch in Schwarz, aber egal.:)

Und dank Gutschein hab ich die gleich noch mitgenommen.8)

Erotikill - Virgin Speed
616DRP1Nt3L.jpg

In einem schicken transparenten Gelb.:)
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.703
Reaktionspunkte
2.257
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Zuletzt bearbeitet: