Deutsche Politik & Wahlen

Ich laufe mehr oder weniger regelmäßig zu jeder Tag und Nachtzeit über die Zeil. Was ist denn da so besonders schlimm, abgesehen davon, dass es sehr voll werden kann? Seit Jahren lebe ich problemlos in einem Frankfurter Stadteil mit sehr hoher Quote an migrantischen Menschen.

Welche Zustände meinst du konkret?
Es scheint so als würde jemand der in einer Kleinstadt wohnt sich von den Angstmachern Angst machen lassen. Putins Plan geht auf.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Na dann ist ja alles cool. Cool cool cool.

Das Verfahren gegen Unionsfraktionschef Jens Spahn (CDU) wegen Maskenkäufen in seiner Zeit als Bundesgesundheitsminister wurde eingestellt. Die strafprozessuale Anfangsverdachtsprüfung habe „keine zureichenden tatsächlichen Anhaltspunkte für das Vorliegen einer Straftat ergeben“, teilte die Generalstaatsanwaltschaft Berlin am Montag mit.

AfD in BaWü bei 18,8%. Ein passenderes Ergebnis hätte es nicht geben können.

15% der Erstwähler haben der AfD ihre Stimme gegeben :cry:

Wie immer vorweg: Es gibt keine gute Ausrede, um Faschos zu wählen.

Allerdings frage ich mich immer, warum ausgerechnet auf den AfD Stimmen der Erst- und Jungwähler*innen so herumgeritten wird. Wir erhöhen munter Renten, was zwangsläufig zulasten aktueller und kommender Arbeitnehmer*innen geht, kümmern uns einen Scheiß darum, ob die ihr komplettes Leben lang noch einen bewohnbaren Planeten haben werden, aber vielleicht dürfen sie dafür ja in irgendeinem Krieg sterben. Und dann sollen die gefälligst auch noch die Demokratie retten, weil der Rest dazu nicht in der Lage ist?

Du brauchst da garnicht soooo tief reingehen. Die AFD hat das Tiktok Game verstanden und einen riesigen Vorsprung in dem Bereich. Die Linke zieht grad nach aber das haben alle Parteien komplett verpennt. Und unsere Jugend ist halt sehr leicht beeinflussbar und dank Corona die Generation 16 bis 18 Jährige öfters mit hohem Bildungsrückstand. Seichte Slogans, nicht viel Inhalt, Geschichte verdrehen, Opferkult aufbauen, scheinbar einfache Lösungen für komplexe Probleme...zack fertig, 15%...

€dit: Seid froh über 15%....hier sind es in manchen Städten und Komunen um die 50%
1773215634808.png

Zuletzt bearbeitet:
Man muss auch einfach sagen, dass die Plakate (abgesehen von den klassischen "Person & Name" Dingern), zumindest in Bayreuth, deutlich klarer waren. Deutlich leichter erfassbar als die anderer Parteien. Obs platt, konzeptlos oder sonstwas ist, ist bei der kurzen Aufmerksamkeitsspanne halt egal.

(+das was @Alphawolf sagt)

Du brauchst da garnicht soooo tief reingehen. Die AFD hat das Tiktok Game verstanden und einen riesigen Vorsprung in dem Bereich. Die Linke zieht grad nach aber das haben alle Parteien komplett verpennt. Und unsere Jugend ist halt sehr leicht beeinflussbar und dank Corona die Generation 16 bis 18 Jährige öfters mit hohem Bildungsrückstand, merkt meine Frau sehr stark bei den aktuellen Abschlüssen im Realschulbereich. Seichte Slogans, nicht viel Inhalt, Geschichte verdrehen, Opferkult aufbauen, scheinbar einfache Lösungen für komplexe Probleme...zack fertig, 15%...

€dit: Seid froh über 15%....hier sind es in manchen Städten und Komunen um die 50%Anhang anzeigen 17030

Findest du die Linke macht keine Videos, auf die deine obigen Attribute nicht zutreffen? Das fast genauso viele Jugendliche die Linke gewählt haben, könnte ich das exakt auch darauf anwenden. Aber bei der Afd ist das natürlich ein Problem und die doofen Jungen checken halt einfach nicht...ist dir das nicht selbst zu billig?

Vielleicht sehen Jugendliche eben eher, was fehlgeleitete Migrationspolitik, 4 Jahre miserable Energiepolitik und Kriegstreiberei aktuell anrichten? Aber ich vermute das wäre euch auch wieder zu vereinfachend.

Vielleicht sehen Jugendliche eben eher, was fehlgeleitete Migrationspolitik, 4 Jahre miserable Energiepolitik und Kriegstreiberei aktuell anrichten? Aber ich vermute das wäre euch auch wieder zu vereinfachend.
Da sind wir uns ja auch mal einer Meinung. Ich sehe das auch, lese aber in keinem einzigen Wahlprogrammen, wie die AFD was degegen tun will ( ich mach mir jetzt mal die Mühe und liste die Punkte alle mal einzeln auf):

Thema Kriegstreiberei, Auszug aus dem AFD Wahlprogramm:
1773222904637.png

Also AFD hat Bock auf Krieg, Check.

Thema Energiepolitik:

1773223058624.png

1773223079299.png

1773223108206.png

Und da könnte ich ewig weiter machen.
Halten Wir fest, AFD hat kein Bock, was gegen den Klimawandel zu tun, weil den gibts ja nicht, Verbrenner sind geil, USA USA.
Klimapolitik, check!.

Thema Migration:
1773223217449.png

Unterm Strich, Migration ist der größte Mist, brauch Deutschland nicht...ach warte mal:

1773223303299.png

Ja gut, die züchtet der stramme Deutsche dann halt einfach wieder selbst....irgendwie...

Also Ausländer sind scheiße, check!

Was fordert die Linke zu all den Themen:
Kriegstreiberei:
1773223490843.png

Energiepolitik:

Zu viel um das alles zu Schreiben, daher der Link.
Migration:
1773223661444.png

Kommen wir mal zum Fazit.

Wer Bock hat als Jugendlicher Krieg zu spielen, auf Kosten der Umwelt weiterhin seinen V6 Verbrenner durch die Gegend zu schieben und sich über die steigenden Rohölpreise aufzuregen, Ausländer zu hassen und eh alles mit der Hassbrille sehen zu wollen ist bei der AFD genau richtig.

Wer Bock auf Veränderung in der Klimapolitik hat, mal kein Fick auf andere Menschen gibt und tatsächlich auch die Zukunft in erneuerbaren Energien sieht, ist eher bei der Linken gut aufgehoben. BTW. China, die größte Wirtschaftsmacht der Welt bezieht jetzt schon 73% aus erneuerbaren Energien. Aber die kennen halt kein Lobbyismus. Das funktioniert nur hier...

Findest du die Linke macht keine Videos, auf die deine obigen Attribute nicht zutreffen? Das fast genauso viele Jugendliche die Linke gewählt haben, könnte ich das exakt auch darauf anwenden. Aber bei der Afd ist das natürlich ein Problem und die doofen Jungen checken halt einfach nicht...ist dir das nicht selbst zu billig?

Vereinfachend ist ein super Stichwort! Passt nämlich auch zu etwas dass mich am Sonntag sehr gestört hat und auch immernoch stört.

Ich lebe in einem 15.000 Einwohnerdorf und würde behaupten dass das eigtl schon so die Schwelle ist, bei der man den klassischen “man kennt sich” Überbegriff verwenden kann.

Dementsprechend wähle ich bei der Kommunalwahl natürlich Leite aus dem Ort in den Gemeinderat, die ich kenne und mag oder eben für gut meine Interessen stellvertretend erachte. Dort geht es dann eben nicht um Parteien sondern um Menschen.
Und hier ist mir aufgefallen, dass das scheinbar sehr viele so machen, außer die AFD Wähler. Beeindruckend ist nämlich rauszufiltern mit welcher Gleichgültigkeit AFD gewählt wurde. Während bei allen anderen Parteien die Stimmen klar auseinander gehen je nach Bewerber, hat bei den AfD Leuten jeder eigtl die gleichen Stimmen bekommen. Also Beispiel bei CSU hat der beste 6000 Stimmen, der schlechteste 400, bei SPD hat der beste 3500 Stimmen, der schlechteste 250. Bei der AFD ist das nicht so da unterscheidet sich der schlechteste vom besten in gerade mal 350-400 Stimmen…

Bedeutet im Umkehrschluss dass einfach oben das Kreuz gesetzt wurde und sich überhaupt nicht damit befasst wurde wer das eigtl ist. Jetzt hocken da 3 Rentner ü60 im Gemeinderat die niemand kennt und die Leute die da ein Kreuz gemacht haben müssen sich schon die Frage gefallen lassen ob sie die Wahl überhaupt verstanden haben wie die funktioniert und was sie damit erreichen…
Ein symptomatisches Beispiel für eine undurchdachte Protest Wahl ala “ich find alles kacke deswegen AFD Kreuz”

Hey hier ein Vorschlag von meiner Seite aus: Wenn die einen Faschos sind und die anderen nicht, dann ist das ein hängengebliebener Scheißvergleich, für den sich jemand mit mehr Anstand schämen würde.

Hey hier ein Vorschlag von meiner Seite aus: Wenn die einen Faschos sind und die anderen nicht, dann ist das ein hängengebliebener Scheißvergleich, für den sich jemand mit mehr Anstand schämen würde.

Hatte eigentlich keine lust, auf dieses Gleis abzubiegen aber : Wenn sich jemand - wie im Fall der Linken - mit Menschen solidarisiert, die Anderen mit Hämmern unter dem Deckmantel des Antifaschismus den Kopf einschlagen (Stichwort Simeon T.), würde ich mit solchen Aussagen vorsichtig umgehen aber ich weiß, rechts der SPD beginnt heutzutage bereits der Faschismus. Keine weiteren Fragen.

Verfassungsschutz behandelt AfD vorerst wieder als "Verdachtsfall"

Hatte eigentlich keine lust, auf dieses Gleis abzubiegen aber : Wenn sich jemand - wie im Fall der Linken - mit Menschen solidarisiert, die Anderen mit Hämmern unter dem Deckmantel des Antifaschismus den Kopf einschlagen (Stichwort Simeon T.), würde ich mit solchen Aussagen vorsichtig umgehen aber ich weiß, rechts der SPD beginnt heutzutage bereits der Faschismus. Keine weiteren Fragen.

Das passt, Antworten hast du und die, die du hier so heldenhaft verteidigst ja auch nicht :)

Mich würde mal deine Meinung zu meinem Beitrag interessieren.

• Like
Reaktionen: MarkiParki
Vereinfachend ist ein super Stichwort! Passt nämlich auch zu etwas dass mich am Sonntag sehr gestört hat und auch immernoch stört.

Ich lebe in einem 15.000 Einwohnerdorf und würde behaupten dass das eigtl schon so die Schwelle ist, bei der man den klassischen “man kennt sich” Überbegriff verwenden kann.

Dementsprechend wähle ich bei der Kommunalwahl natürlich Leite aus dem Ort in den Gemeinderat, die ich kenne und mag oder eben für gut meine Interessen stellvertretend erachte. Dort geht es dann eben nicht um Parteien sondern um Menschen.
Und hier ist mir aufgefallen, dass das scheinbar sehr viele so machen, außer die AFD Wähler. Beeindruckend ist nämlich rauszufiltern mit welcher Gleichgültigkeit AFD gewählt wurde. Während bei allen anderen Parteien die Stimmen klar auseinander gehen je nach Bewerber, hat bei den AfD Leuten jeder eigtl die gleichen Stimmen bekommen. Also Beispiel bei CSU hat der beste 6000 Stimmen, der schlechteste 400, bei SPD hat der beste 3500 Stimmen, der schlechteste 250. Bei der AFD ist das nicht so da unterscheidet sich der schlechteste vom besten in gerade mal 350-400 Stimmen…

Bedeutet im Umkehrschluss dass einfach oben das Kreuz gesetzt wurde und sich überhaupt nicht damit befasst wurde wer das eigtl ist. Jetzt hocken da 3 Rentner ü60 im Gemeinderat die niemand kennt und die Leute die da ein Kreuz gemacht haben müssen sich schon die Frage gefallen lassen ob sie die Wahl überhaupt verstanden haben wie die funktioniert und was sie damit erreichen…
Ein symptomatisches Beispiel für eine undurchdachte Protest Wahl ala “ich find alles kacke deswegen AFD Kreuz”
in einer 80-tausend-einwohner stadt mit 44 rats-plätzen kannst du das auch ganz deutlich beobachten. da tritt die fckafd mit 16 personen an von denen 14 3x auf dem zettel stehen und die 2 letzten nur 1x, die sind dann auch mit 1/3 der stimmen ausgezählt und nur die beiden pappnasen die schon zuvor gremien-krawall betrieben haben haben ein paar mehr stimmen.

(übrigens auch hier namenshäufung und rentner-beteiligung in der afd liste äußerst auffällig)

Und du glaubst ernsthaft, die AfD würde da irgendwas auch nur im Ansatz besser machen? Sorry aber.. LOL!