DFB Pokal 2014/2015

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Der VfL Wolfsburg könnte das Finale übrigens gegen Darmstadt, Heidenheim, Leipzig, Freiburg (Heimspiel) und Bielefeld erreichen...viel über Losglück habe ich dazu noch nicht gelesen.

Unwahrscheinlich das einer der 5 Wolfsburg Fans hier angemeldet ist ;) Somit wird ein gebashe in diese Richtung überflüssig und wird deshalb dann auch nicht betrieben...

Ein bisschen mehr Gelassenheit wenn es um "deinen" Verein München geht würde dir trotzdem gut tun, so wie auch anderen wenn es um "Ihren" Verein geht. Nur meine Meinung...
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Mal ruhig, Sportsfreund. Mir war tatsächlich nicht bewusst, dass Amateure auch im Halbfinale noch Heimrecht genießen. Ich dachte, das hört spätestens da auf. Genauso wie in der Champion's League auch irgendwann Mannschaften derselben Nation gegeneinander oder gegen vorherige Gruppengegner spielen dürfen.
Ansonsten, ja. Pöbeln wo's nur geht.

Mea culpa Jona, aber irgendwann wird es halt lächerlich. Zuerst das CL Gepöbel nach der Auslosung, da hast du dann leider nicht gewusst, dass im Achtelfinale immer die Gruppenersten zuerst auswärts spielen und im DfB Pokal dann der nächste fachliche fauxpas...wenn man schon pöbelt, dann bitte wenigstens basierend auf Dingen, die auch der oberflächlichsten Überprüfung standhalten.

@sunset

Wolfsburg geschenkt, die Auslosung von Dortmund ist ja tendenziell noch einfacher. Trotzdem ist hier nichts zu lesen und da geht es mir dann auch nicht um Gelassenheit sondern darum, dass uns Bayernfans ja vorgeworfen wird, wir wären es, die hier immer jammern. Das ist einfach so daneben, dass es mich in der Tat persönlich aufregt.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.171
Reaktionspunkte
3.918
Ich denke, den meisten geht es eher darum, dass einige Kandidaten hier - und du auf Bayern-Seite eben an erster Stelle - jede kleine Stichelei gleich als persönliche Beleidigung auffassen und sich viel zu leicht provozieren lassen. Früher war icedearth auch noch so ein Kandidat, aber der hat dann nach und nach eingesehen, dass es schwachsinnig ist, immer darauf einzusteigen :lol: Ich behaupte mal, dass es auch hier einige Leute gibt, die sich manchmal einen Spruch nicht verkneifen können, weil sie genau wissen wie User XY darauf reagieren wird und das ein wenig spaßig zu beobachten ist. Ist ja bei anderen Themen nicht so viel anders ;) Fußball ist eben ein emotionales Ding, dabei sollten auch Sticheleien in die eine oder andere Seite ausgehalten und nicht immer direkt der dritte Weltkrieg ausgerufen werden.

€: und dass ich die CL-Regeln nicht kenne, ist mir auch neu. Aber schön, dass du das weißt. Ich meine, mein Beitrag neulich kam nach der Viertelfinalauslosung und hatte nichts mit irgendwelchen Achtelfinalregelungen zu tun, wie du es jetzt hier wieder hinstellst. Also - immer weiter locker durch die Hose atmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gledde

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
€: und dass ich die CL-Regeln nicht kenne, ist mir auch neu. Aber schön, dass du das weißt. Ich meine, mein Beitrag neulich kam nach der Viertelfinalauslosung und hatte nichts mit irgendwelchen Achtelfinalregelungen zu tun, wie du es jetzt hier wieder hinstellst. Also - immer weiter locker durch die Hose atmen ;)

Dein Beitrag ließ sich aber nur durch Unkenntnis der Regeln erklären, da der FC Bayern nach Abzug der Achtelfinalspiele eine fast ausgeglichene Bilanz an Heim/Auswärts Auslosungen präsentiert.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Mal ernsthaft, hast du selbst mal Fussball gespielt?
Habe ich, aber auch das ist nicht irrelevant.

Ansonsten habe ich nicht viel Lust mich näher mit dem Gebashe zu beschäftigen. Du bist für mich nichts weiter als ein Forumstroll mit dunkelroter Fc Bayern Fanbrille, der jedes mal auf 180 geht wenn man in entferntester Weise den heiligen Fc Bayern kritisiert. In den meisten Fällen ist das mein "daily pleasure" und belustigt mich, aber manchmal wirds einfach nur lächerlich. Fans wie du mit ihrem arroganten und überheblichen Getue tragen dazu bei, dass mich als ganz neutraler Bundesligafan die ein oder andere Bayernschmach eher belustigt als traurig stimmt.

Das ganze wird für mich selbst umso amüsanter, da ich mich aus meiner Sicht mit Bayernkritik hier im Forum extrem zurückhalte und wenn dann möglichst sachlich bleibe. Du weißt anscheinend besser was ich hier die letzten Jahre geschrieben habe, aber zeige mir doch, zu welchen Themen ich gegen Bayern gepöbelt habe. Ich kann mich spontan an nichts erinnern die letzten 2 Jahre.

Zu Themen wie Losglück bzgl. Gegnern/Heimrecht etc habe ich nie etwas gegen die Bayern geschrieben. Du wirst sicherlich mehr Beiträge finden, in denen ich die Bayern "in Schutz" nehme bzw. deren Leistung würdige als sie zu bashen.
 
  • Like
Reaktionen: seb

duke

Parkrocker
Beiträge
336
Reaktionspunkte
59
Ich weiß garnicht, warum manche Leute so schnell persönlich werden müssen... warum kann man nicht einfach mal sachlich diskutieren?

Ich sehe das bei Schiedsrichterentscheidungen generell so:
Der Schiri ist dafür verantwortlich, dass Spiel fair und sportlich zu halten. Dafür, dass es nicht eskaliert und sich gleichzeitig keiner einen unfairen Vorteil dorch eine Unsportlichkeit verschafft (was auch Verletzungen mit einbezieht).
Deswegen spielt es durchaus eine Rolle, ob der Schiedsrichter den Eindruck von einem Spieler hat, dass dieser den erlaubten Rahmen von Aggressivität durch Fouls in vielen Situationen voll ausnutzt. Gegenüber eines fairen Spielers, der normalerweise in jeder gefährlichen Situation zurückzieht.
Vergleichen könnte man das vereinfacht ja auch damit, wenn die halbe Mannschaft in den Strafraum rennt, während der Elfmeter ausgeführt wird.
Es geht nicht darum, das Regelwerk kleinlich auszulegen, sondern darum, dass Spiel fair zu halten.
Und das ist in vielen Situationen so, dafür braucht man einfach einen erfahrenen Schiri, der das nötige Fingerspitzengefühl hat. Ich erinner mich noch an das vorletzte CL-Finale, als Dante beim Elfmeter laut Regelauslegung mit Gelb/Rot vom Platz gehen müsste, gleichzeitig hätte man Lewy wegen einem Tritt auf den Knöchel mit Rot vom Platz schicken müssen. Beide Spieler sind aber normalerweise fair, gleichzeitig gab es auch keine großen Proteste der anderen Seite. In einem hitzigen, wichtigen Spiel kann sowas bei der Geschwindigkeit unabsichtlich passieren, es steht viel auf dem Spiel. Nehmen wir an, er schickt beide vom Platz, könnt ihr euch nicht vorstellen, dass es um einiges hitziger wird?
Als Gegenbeispiel muss man natürlich auch das schlimme Foul an Neymar bei der WM heranziehen. In dem Fall hat der Schiedsrichter das Spiel aus der Hand gegeben. Ein absichtliches Foul eines sowieso aggressiv spielenden Spielers hat zu einer schweren Verletzung geführt.

Genau diese Balance muss der Schiedsrichter also finden und ich bin überzeugt, dass der Schiedsrichter gestern zum Großteil dafür verantwortlich war, dass das Spiel fair geblieben ist. Obwohl einige brenzlige Situationen dabei waren, wo das Spiel hätte in eine andere Richtung gehen können.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.171
Reaktionspunkte
3.918
Dein Beitrag ließ sich aber nur durch Unkenntnis der Regeln erklären, da der FC Bayern nach Abzug der Achtelfinalspiele eine fast ausgeglichene Bilanz an Heim/Auswärts Auslosungen präsentiert.

Na also. Dass mein Beitrag leicht überspitzt geschrieben war, sollte ja klar sein. Wo wir wieder bei den kleinen Sticheleien wären...;)
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.477
Reaktionspunkte
2.969
Alter
30
Ort
Wendelstein
Es ist hier alle 1-2 Monate das gleiche. Fußballstreit hier Fußballstreit da. Dafür ist doch der ParkROCKER nicht da.
Hier gehen sich Leute an die sich garnicht kennen. Das muss doch wirklich nicht sein. Jeder hier muss doch mittlerweile verstanden haben wie wichtig der FCB McLeo ist... Das kann man doch dann auch mal akzeptieren und mal runterschlucken wenn einen was stört. Genauso andersrum.
Hier streiten auch immer die selben. Ignoriert euch halt am besten.
 

Mast3rOfPupp3ts

Parkrocker
Beiträge
1.329
Reaktionspunkte
902
Alter
37
Ort
Bad Füssing/München
...
Es geht nicht darum, das Regelwerk kleinlich auszulegen, sondern darum, dass Spiel fair zu halten.
Und das ist in vielen Situationen so, dafür braucht man einfach einen erfahrenen Schiri, der das nötige Fingerspitzengefühl hat. Ich erinner mich noch an das vorletzte CL-Finale, als Dante beim Elfmeter laut Regelauslegung mit Gelb/Rot vom Platz gehen müsste, gleichzeitig hätte man Lewy wegen einem Tritt auf den Knöchel mit Rot vom Platz schicken müssen. Beide Spieler sind aber normalerweise fair, gleichzeitig gab es auch keine großen Proteste der anderen Seite. In einem hitzigen, wichtigen Spiel kann sowas bei der Geschwindigkeit unabsichtlich passieren, es steht viel auf dem Spiel. Nehmen wir an, er schickt beide vom Platz, könnt ihr euch nicht vorstellen, dass es um einiges hitziger wird?
...
Ribery nicht vergessen....der hätte mit Rot auch fliegen müssen. Und der ist nicht für seine fairen Aktionen bekannt ;-)

Trotzdem hast du natürlich Recht; der Schiedsrichter muss auch mal mit Fingerspitzengefühl pfeifen, vor allem in wichtigen Spielen, aber dann bitte auch für beide Seiten. Aber genau deswegen bieten sie Zuschauern Angriffsfläche. Denn, wenn er rein nach den Regeln pfeift, dann gibts auch keinen Diskussionsbedarf, vorausgesetzt er sieht alles ;-)
Durch dieses "Fingerspitzengefühl" entstehen aber auch Ungerechtigkeiten....Torhüter brauchen ne halbe Ewigkeit um den Ball weiter zu spielen (Afrika Cup war das furchtbar), langes Feiern, lange Auswechslungen, vermeintliche Verletzungen führen nicht zu einer längeren Nachspielzeit (außer in der PL) oder eben taktische Fouls die erst beim dritten gepfiffen werden (bekanntestes Beispiel: Alonso).
Würde man das alles den Regeln nach beurteilen, würden sich die Spieler auch anders verhalten.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.742
Reaktionspunkte
8.796
Alter
30
Ort
Safarizone
Es ist hier alle 1-2 Monate das gleiche. Fußballstreit hier Fußballstreit da. Dafür ist doch der ParkROCKER nicht da.
Hier gehen sich Leute an die sich garnicht kennen. Das muss doch wirklich nicht sein. Jeder hier muss doch mittlerweile verstanden haben wie wichtig der FCB McLeo ist... Das kann man doch dann auch mal akzeptieren und mal runterschlucken wenn einen was stört. Genauso andersrum.
Hier streiten auch immer die selben. Ignoriert euch halt am besten.

DU SCHLUCKST!
 
  • Like
Reaktionen: Gledde und TonyMac

duke

Parkrocker
Beiträge
336
Reaktionspunkte
59
Ribery nicht vergessen....der hätte mit Rot auch fliegen müssen. Und der ist nicht für seine fairen Aktionen bekannt ;-)

Trotzdem hast du natürlich Recht; der Schiedsrichter muss auch mal mit Fingerspitzengefühl pfeifen, vor allem in wichtigen Spielen, aber dann bitte auch für beide Seiten. Aber genau deswegen bieten sie Zuschauern Angriffsfläche. Denn, wenn er rein nach den Regeln pfeift, dann gibts auch keinen Diskussionsbedarf, vorausgesetzt er sieht alles ;-)
Durch dieses "Fingerspitzengefühl" entstehen aber auch Ungerechtigkeiten....Torhüter brauchen ne halbe Ewigkeit um den Ball weiter zu spielen (Afrika Cup war das furchtbar), langes Feiern, lange Auswechslungen, vermeintliche Verletzungen führen nicht zu einer längeren Nachspielzeit (außer in der PL) oder eben taktische Fouls die erst beim dritten gepfiffen werden (bekanntestes Beispiel: Alonso).
Würde man das alles den Regeln nach beurteilen, würden sich die Spieler auch anders verhalten.

Was man bei Ribery auch nicht vergessen darf, er wird im Spiel andauernd provoziert. Viele Gegenspieler legen es bei ihm darauf an, einen Aussetzer aus ihm raus zu kitzeln. Und genau da brauch ein Schiedsrichter das Fingerspitzengefühl - Gewalt geht von beiden Seiten aus, "psychische" wie "physische"... . Ich empfinde es also als fair, wenn er keinen von beiden bestraft, solange es im sportlichen Bereich bleibt und nicht vollkommen außer Kontrolle gerät - alle unverletzt bleiben. Der restliche Spielverlauf damals beweist ja auch, dass es die richtige Entscheidung war.
Es muss wirklich gute Gründe geben, einen Spieler vom Platz zu stellen. So wie zum Beispiel bei Alonso, bei dem eine gelb-rote auch mal wegen zu vielen taktischen Fouls (also in dem Maß, dass es wirklich unsportlich wird) vollkommen gerechtfertigt ist.
Würde man jede einzelne Nicklichkeit pfeifen, ist vielleicht alles 100% sauber, das Spiel wird aber total langsam und langweilig. Deswegen warten glaube ich auch viele Schiedsrichter eine gewisse Zeit, 10-20min. Wenn ein Spieler auffällig wird gibt es erst eine Verwarnung, wenn es sich nicht bessert gibt es den Karton. Muss natürlich für beide Seiten ausgeglichen sein. Finde, bei FCB-LEV konnte man auch noch schön sehen wie der Schiri gegen Ende seine Marschroute korrigiert hat. Erst hat er viel laufen gelassen, dann wurde es zu hart, also pfeifft er öfter.

Rein nach den Regeln pfeifen ist sowieso fast unmöglich, weil die Regeln zum Teil nicht genau definiert sind/ frei auslegbar sind. Allein deswegen entsteht automatisch Disskusionsbedarf - was an sich überhaupt nichts Negatives ist.

Im speziellen Fall Afrika Cup, sowie teilweise bei der WM auch, konnte man viele Schiedsrichter sehen, denen genau die nötige Erfahrung gefehlt hat. Denen wird dann halt das zum Großteil freie Regelwerk zum Verhängnis... Da merkt man auch erst, wie gut die Schiedsrichter hier in Deutschland eigentlich sind. Wenn man zum Beispiel einen Schiri aus der brasilianischen Liga nimmt, der kennt die ganzen Tricks doch garnicht, die in solchen großen Tunieren angewendet werden. In der heimischen Liga ist das eine ganz andere Spielweise.
 
Zuletzt bearbeitet:

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Ich bin jetzt schon heiß auf Dienstag.

Robben und Benatia werden wohl fit, was extrem wichtig ist. Über Arjen muss man nix sagen, da haben die Dortmunder und Sportsmann Neven jetzt schon Bremsspuren in der Hose, auch wenn er keine 90 Minuten gehen kann und Benatia ist unverzichtbar nach dem Ausfall von Badstuber. Auf Dortmunder Seite kann Reus auch spielen soweit ich weiß. Würdiges Halbfinale.

Ich hoffe man tritt so auf wie gegen Porto und das Stadion gibt genauso Vollgas. Auf gehts nach Berlin Part1...