DFB Pokal 2014/2015

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
Drmic :|

Nicht zu 100% verdient aber auch nicht unverdient für Bayern
 
S

Skizzler

Bin ich froh, morgen keine abfälligen Berichte gegen den fcb auftauchen zu sehen.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.738
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
War so klar, dass Thiago das entscheidende Tor machen darf. Bielefeld-Bayern und Wolfsburg-Dortmund wird es vermutlich. Hab meine Marionetten an der Lostrommel bisschen pusten lassen.
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.635
Reaktionspunkte
709
Alter
30
Boaaah hab ich kein Bock auf das Halbfinale... besorg ich mir da jetzt Karten?

Bayern-Wolfsburg im Finale dürfte leider relativ save sein, lasse mich aber gerne eines besseren belehren
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
War ein spannendes Spiel auf Augenhöhe. Manuel Neuer war das Zünglein an der Waage!

Hat natürlich ein Geschmäckle, dass ausgerechnet Thiago das entscheidende Tor gemacht hat. Aber sonst hätte halt ein anderer Baynerspieler verwandelt...

Wenn sich aber das nächste Mal jemand über zu harte Fouls an den Bayern oder Schirifehlentscheidungen gegen die Bayern aufregt oder lach ich ihn aus ;)

Es gleicht sich halt doch am Ende einiges aus über die Saison betrachtet. Ja, das war meiner Meinung nach ein reguläres Tor der Bayern, genauso wie es halt für den BVB auch mindestens 1 Elfer hätte geben müssen und man für Leverkusen ohne schlechtes Gewissen Elfer hätte pfeifen können.

Aus Augsburger Sicht freue ich mich über die Auslosung und drücke den Bayern die Daumen im Halbfinale. Sollte nämlich das Finale Bayern - Wolfsburg heißen wäre auch der 7. Platz der Bundesliga zur EL Qualiteilnahme berechtigt :)
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.308
Reaktionspunkte
2.173
Alter
37
Ort
Würzburg
Wenn sich aber das nächste Mal jemand über zu harte Fouls an den Bayern oder Schirifehlentscheidungen gegen die Bayern aufregt oder lach ich ihn aus ;)
Ist ja Blödsinn. Ich darf mich auch gerne weiterhin aufregen. Als Leverkusener wär ich gestern auch im Dreieck gesprungen aber das bedeutet ja nicht das ich mich in Zukunft nicht mehr negativ über derartige Szenen äußern darf.
War ein Gutes Spiel. Im Pokal hast halt noch die Leidenschaft des Gegners was in der Liga oftmals fehlt wenn sich diverse Mannschaften beim Anpfiff aufgeben. Pep sah auch toll aus wie er da auf seinem Klappstuhl saß und mit geschlossenen Augen gehört hat was passiert :D
Am Samstag gegen Frankfurt dürfte dann gern mal wieder ein Gaudino oder Weiser ran.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Man muss Thiago eben auch mal im Kontext des Spiels sehen. Spahic tritt Lahm auch ganz übel weg und kriegt gar keine Karte. Auch sonst hat Zwayer sehr viel laufen lassen. Da ist es eigentlich nur logisch, dass man einem Spieler der für sowas absolut nicht bekannt ist, kein Rot gibt.

Absichtlich oder nicht zutreten, wird halt Gott sei Dank schon noch mitbewertet.

Glücklich war es trotzdem, 8 von 10 Schiris ziehen da die dunkle Karte, aber daraus dann wieder so absolute Thesen abzuleiten und jeden auslachen zu wollen, der in Zukunft xy sagt, zeigt halt leider auch wieder wie exklusiv manche Menschen beim Thema Bayern ticken, selbst wenn der eigene Torwart für eine 10cm Risswunde bei Arjen Robben verantwortlich ist und dafür auch nicht geflogen ist.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Auch wenn du noch 100x auf die Aktion von Hitz anspielst: Im direkten Vergleich find ichs schlimmer, wenn jemand mit hohem Bein die Stollen in den Brustkorb reinrammt als wenn ein Torwart beim 1:1 rauslaufen den Schenkel erwischt. Und ich weiß garnicht was du genau willst. Keiner hätte sich damals über eine rote Karte beschwert für Hitz.

Und ob ein Spieler für eine rote Karte bekannt ist oder nicht ist doch völlig irrelevant. Entscheidend ist die Aktion an sich. Aber so kann man sich die Sachen natürlich hinbiegen wie man möchte.

Vor 2 Wochen nach dem Robbenfoul gegen Gladbach hast du hier noch groß rumgeschrien wie hart man doch Fouls bestrafen muss und blablabla, dass man mit alles außer Trikotzupfen eine Verletzung in Kauf nimmt und das Strafmaß je nach Verletzung erhöht werden sollte.

Kann mir das Hitz Gebashe nur damit erklären, dass der Stachel doch recht tief sitzt, das ausgerechnet der kleine Fc Augsburg Guardiola die 1. Bundesliganiederlage beschert hat :smt023

Deine Ansichten im Fußball sind teilweise echt lächerlich, ich hoffe du nimmst selbst nicht ernst was du schreibst :|
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Ist ja Blödsinn. Ich darf mich auch gerne weiterhin aufregen. Als Leverkusener wär ich gestern auch im Dreieck gesprungen aber das bedeutet ja nicht das ich mich in Zukunft nicht mehr negativ über derartige Szenen äußern darf.

Natürlich kannst du dich aufregen. Hier wird nur ständig bei Vergehen GEGEN Bayern groß gejammert. Meine Message war einfach nur, dass es mittlerweile genug Fehlentscheidungen PRO Bayern gibt und sich Fehlentscheidungen für und gegen Bayern insgesamt die Waage halten.

Ich kann das dann einfach nicht mehr ernst nehmen, wenn hier beim nächsten Fehlentscheidung gegen Bayern wieder so getan wird, als ob die Bayern immer benachteiligt werden.
 
  • Like
Reaktionen: TonyMac

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Mal ernsthaft, hast du selbst mal Fussball gespielt? Für mich wirkt es echt so, als hättest du von Abläufen in dieser Sportart nicht den blassesten Schimmer einer Ahnung. Thiago sieht den Gegenspieler nicht und will den Ball runterholen, Hitz sieht Robben gefühlt eine Minute, kommt viel zu spät und tritt ihm mit offener Sohle ins Knie. Allein die Dynamik in den beiden Situationen ist eine völlig andere und es ist kein Wunder, warum sich Spieler A verletzt und Spieler B nicht. Kießling hat sich übrigens (Gott sei Dank) nicht verletzt, somit greift mein Vorschlag Fouls auch nachträglich zu bestrafen nicht.

Es sitzt übrigens überhaupt kein Stachel irgendwo, es könnte nichts geben, was mich weniger bewegt als eine Bundesliganiederlage gegen den FC Augsburg, wenn man bereits als Meister feststeht. Wobei ich auch nicht weiß, was das mit dem Hitz Foul zu tun hat, denn das passierte ja nicht im Bundesligaspiel.

Was mich bewegt, sind deine polemischen, sachlich katastrophalen "Analysen" von Spielen des FC Bayern, die den Kern der Sache nie auch nur im Ansatz treffen. Dass hier ständig bei Vergehen gegen Bayern groß gejammert wird ist auch unwahr, hier wird weitaus mehr gejammert, wenn Bayern angeblich bevorteilt wird und dabei ist es egal, ob es um Entscheidungen im Spiel geht oder ob es schlicht die Losfee ist, die angeblich mal wieder rote Unterhosen anhat. Dabei ist es hier dann mittlerweile ebenfalls egal, dass im CL Achtelfinale überhaupt kein Heimrecht ausgelost wird oder Amateure immer Heimrecht genießen im DfB Pokal. Hauptsache man kann erstmal was gegen Bayern posten.

Der VfL Wolfsburg könnte das Finale übrigens gegen Darmstadt, Heidenheim, Leipzig, Freiburg (Heimspiel) und Bielefeld erreichen...viel über Losglück habe ich dazu noch nicht gelesen. Genauso Borussia Dortmund, die haben sich über den deutschen Fussballhochadel Stuttgarter Kickers, FC St. Pauli, Dynamo Dresden und Hoffenheim (Heimspiel) ins Halbfinale gespielt - ist aber ja auch nicht der FC Bayern, also tendenziell eher grobes Lospech - der FC Bayern übrigens, der als einziger der drei Bundesligisten im Halbfinale zwei Bundesligisten gespielt hat und beide Male auswärts antreten musste, um in dieses Halbfinale zu kommen.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.546
Reaktionspunkte
1.501
Alter
32
Ort
Main Spessart
Nicht das Wunschlos, aber auch nicht so schlimm. Niemand erwartet ein weiterkommen. Ich hoffe einfach auf ein gutes Spiel und dann nimmt man mit was geht. Berlin wäre schon richtig geil.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.170
Reaktionspunkte
3.918
oder Amateure immer Heimrecht genießen im DfB Pokal. Hauptsache man kann erstmal was gegen Bayern posten.

Mal ruhig, Sportsfreund. Mir war tatsächlich nicht bewusst, dass Amateure auch im Halbfinale noch Heimrecht genießen. Ich dachte, das hört spätestens da auf. Genauso wie in der Champion's League auch irgendwann Mannschaften derselben Nation gegeneinander oder gegen vorherige Gruppengegner spielen dürfen.
Ansonsten, ja. Pöbeln wo's nur geht.