DFB Pokal 2015/2016

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.738
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Musste lachen. Wäre niemals auf sowas gekommen :lol:

Mich würde auch interessieren wie die Boys die Bälle ins Stadion gebrachen haben hrhr
 

Lenzi93

Parkrocker
Beiträge
462
Reaktionspunkte
144
Alter
30
Ort
Würzburg
Heute haben die Dortmunder Fans wirklich auch ihre letzten Sympathiepunkte verspielt.

"Kein Zwanni für nen Steher"? Sollen mal in der Premier League nachfragen, da bekommt man für unter 50 € keine Karte - egal für welches Spiel. Für 2 halbwegs ordentliche Teams mit solidem Sitzplatz ist man für 100 € gut dabei. Meine Karte für das Ligaspiel in Dortmund hat übrigens auch 38 € gekostet, warum sollte es dann wo anders günstiger sein? Das mit den besagten 70 € betrifft übrigens auch "nur" rund 20 % des Gästekontingent.

Den eigenen Spieler mit Tennisbällen zu bewerfen finde ich jetzt auch nicht sonderlich witzig und vor allem völlig sinnfrei ...

Hoffentlich bricht die braune Desperado Suppe jetzt nicht wieder in unser Fahnenlager ein und klaut alle Fahnen :facepalm:

Zum Spiel selbst: Gegen ein europäisches Spitzenteam lange Zeit gut dagegen gehalten - kann ich mit leben.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.547
Reaktionspunkte
1.502
Alter
32
Ort
Main Spessart
Außerdem hast du den Sinn des Protestes wohl nicht verstanden. Es geht nämlich ausschließlich um die Topspielzuschläge, vor allem für Auswärtsfans. Als Fan von Dortmund und Bayern zahlt man einfach durch die Bank mehr Geld für die Tickets, als Fans anderer Mannschaften, was ansich ein Unding ist. Dafür zu kämpfen ist sehr löblich und sollte eigentlich von der kompletten Fanszene getragen werden.

Die Umsetzung des Protestes war dazu in meinen Augen einfach kreativ und extrem großes Tennis!
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.636
Reaktionspunkte
710
Alter
30
Dieses Premiere League Argument kann ich ja mal so gar nicht nachvollziehen. Nur weils in einem anderen Land beschissener ist muss man mit unserer Lage hier zufrieden sein? Das heißt doch nicht, dass ich hier nichts kritisieren darf, nur weil es in anderen Ländern noch schlimmer ist.
Fakt ist: Die Aktion ist gut. Und das sag ich nicht durch die Dortmund Fanbrille, sondern 20 € für nen steher und Sitzplätze jenseits der 50 € (auch 70 € etc.) ist einfach viel zu viel, scheiß egal ob ich Dortmund, Stuttgart, Bayern oder Wolfsburg Fan bin.
Top Spiel Zuschlag für das Auswärtsspiel des bvb in Wolfsburg: Sitzplätze mindestens 55 €, teilweise sogar >80. Von nem Kollegen, der großer Bayern Fan ist, weiß ich, dass sogar beim Bayern Heimspiel gegen Bremen ein Sitzplatz 65 € kostet. Das ist einfach zuviel, wenn man z.B. Student ist. oder noch schlimmer Familienvater mit 2 minderjährigen Söhnen. da hat man ja ruckzuck 150 € weg und hat noch nichtmal ne Wurst gegessen.

Bei der Aktion gings aber wie Charles schon sagt v.a. um die Topspielzuschläge. Dortmund verzichtet doch auch auf den Zuschlag beim Revierderby, warum machen das nicht alle Vereine?
Die Tennis Aktion war gut und ich musste auch schmunzeln. Dass da irgendwelche Leute noch Bälle werfen wenn Micki grad ne Ecke tritt fand ich selbst dämlich, aber gut, paar Deppen gibts bei jedem Verein.

Zum Spiel: Nicht gut für mein Blutdruck, lange sehr spannend, aber insgesamt denke ich verdient.
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.791
Reaktionspunkte
1.753
Alter
46
Ort
FFM
Aktion ansich nachvollziehbar und auch gut. Die Aktive Szene in Stuttgart hätte sich ruhig dran beteiligen können, denn auch für uns waren die Karten nicht billiger. Übrigens auch der Grund weshalb ich gestern nicht hin bin, gemessen am Preis den ich runtergerechnet auf die Dauerkarte pro Ligaspiel bezahle wären das 100% Aufschlag gewesen. Dazu kommen noch 200km Anfahrt.
Über sinn und Unsinn der Tennisballaktion kann man diskutieren, hab mich auch erst aufgeregt, musste über "Großes Tennis" dann aber doch lachen. Übrigens hier ein großes Danke an den Ordnungsdienst, habt euren Job super gemacht. GEstern hätte man wohl wieder alles in den Gästeblock bringen können :smt023

Zum Spiel: spannende Sache, hätte mir vor einigen Wochen jemand erzählt das wir so gegenhalten, dann hätte ich ihn ausgelacht. Der BVB kann den Sack natürlich schon früher zu machen, aber auch wir waren am 2:2 dran.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Übrigens hier ein großes Danke an den Ordnungsdienst, habt euren Job super gemacht. GEstern hätte man wohl wieder alles in den Gästeblock bringen können :smt023

Ist das öfters so in Stuttgart? Ich habe die Spiele in Stuttgart eigentlich als die mit den meisten Kontrollen und Polizeipräsenz im Auswärtsbereich in Erinnerung.

Fand auch die Reaktion der Stuttgarter Fans unangemessener als die die der Dortmunder Fans an sich. In Augsburg hätten sich die Fans solidarisch gezeigt.

Thema Topzuschlag kann ich eh nicht mehr ernst nehmen seitdem in Augsburg ein Zuschlag für die Spiele gegen den HSV verlangt wurde :p
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.791
Reaktionspunkte
1.753
Alter
46
Ort
FFM
Ist das öfters so in Stuttgart? Ich habe die Spiele in Stuttgart eigentlich als die mit den meisten Kontrollen und Polizeipräsenz im Auswärtsbereich in Erinnerung.

Mal so, mal so. Kommt drauf an wer kommt und was der Chef für Anweisungen gibt. In letzter Zeit sind de Kontrollen aber wohl eher schwach.

Ich glaube wenn der Gegner gestern ein anderer als der BVB gewesen wäre, dann hätte es auch Proteste seitens der Stuttgarter gegeben. Mit Unity und Desperados solidarisiert sich in Stuttgart aber nach der Fahnenklaugeschichte keiner mehr.
 

lime

Parkrocker
Beiträge
747
Reaktionspunkte
79
Alter
34
Ort
Erding
Unterm Strich gelungene Aktion ! Als Bayern Fan und gelegtentlicher Auswärtsfahrer find ich die Aktion absolut nachvollziehbar und berechtigt ! Bayern und Dortmund Fans sind Auswärts allgemein die Deppen, wenns um Eintrittspreise geht.
 

Lenzi93

Parkrocker
Beiträge
462
Reaktionspunkte
144
Alter
30
Ort
Würzburg
Da ist wohl jemand etwas gefrustet vom Spiel, was? :lol:

Ja, nö nicht wirklich ...

Mal ehrlich, nachdem man mittlerweile ja den DFB Pokal gewinnen muss, um sich für die Europa-League zu qualifizieren, hat der Wettbewerb jeglichen sportlichen Reiz verloren (abgesehen von den Top 3-4 Mannschaften). Der Rest trifft irgendwann sowieso auf Bayern und scheidet chancenlos aus. Ob das jetzt in Runde 2 oder im Finale ist, kann dem Fan doch relativ egal sein (mal abgesehen davon, dass dem Verein ein paar Einnahmen flöten gehen).

Fakt ist: Die Aktion ist gut. Und das sag ich nicht durch die Dortmund Fanbrille, sondern 20 € für nen steher und Sitzplätze jenseits der 50 € (auch 70 € etc.) ist einfach viel zu viel, scheiß egal ob ich Dortmund, Stuttgart, Bayern oder Wolfsburg Fan bin.
Top Spiel Zuschlag für das Auswärtsspiel des bvb in Wolfsburg: Sitzplätze mindestens 55 €, teilweise sogar >80. Von nem Kollegen, der großer Bayern Fan ist, weiß ich, dass sogar beim Bayern Heimspiel gegen Bremen ein Sitzplatz 65 € kostet. Das ist einfach zuviel, wenn man z.B. Student ist. oder noch schlimmer Familienvater mit 2 minderjährigen Söhnen. da hat man ja ruckzuck 150 € weg und hat noch nichtmal ne Wurst gegessen.

Also nochmal, ich war diese Saison bei BVB - VfB.

Hier gab es für mich folgende Kategorien:
Stehplatz 17,70 € (gingen aber gar nicht erst in den Mitgliederverkauf)
Sitzplätze zwischen 32,20 - 45,90 €

Beim Spiel gestern haben die Stehplätze 19,50 € und die (günstigen) Sitzplätze 38,50 € gekostet. Das keiner Bock hat 70 € für ein Spiel auszugeben ist ja logisch.

Wenn man jetzt mal auf die Stehplätze schaut: 17,70 € zu 19,50 € => 1,80 € Differenz - Ja, Wahnsinn :o


Bei der Aktion gings aber wie Charles schon sagt v.a. um die Topspielzuschläge. Dortmund verzichtet doch auch auf den Zuschlag beim Revierderby, warum machen das nicht alle Vereine?
Die Tennis Aktion war gut und ich musste auch schmunzeln. Dass da irgendwelche Leute noch Bälle werfen wenn Micki grad ne Ecke tritt fand ich selbst dämlich, aber gut, paar Deppen gibts bei jedem Verein.

Wieso sollten alle die Topspielzuschläge abschaffen, nur weil Dortmund sie abgeschafft hat?

Wenn der Topspielzuschlag abgeschafft wird, zahlt man halt in Zukunft für alle Spiele als "Topspiel".

Dass der BVB gegen Schalke + Bayern auf Zuschläge verzichtet, ist aus Fan-Sicht sicher ehrenwert. Aus wirtschaftlicher Sicht aber einfach katastrophal schlecht.

Mir erschließt sich der Sinn aus so einer Aktion wie gestern einfach überhaupt nicht. Die Liga nimmt doch sowas nicht ernst. Ob die Zuschauer Tennisbälle werfen, nackt ins Stadion gehen oder sich die Karte kaufen und 30 Minuten vor der Tür warten. Die Karten sind bezahlt, also hat der Verein die Kohle.
Wenn man das tatsächlich boykotieren will, dann macht man es halt so wie ich und geht einfach nicht ins Stadion. Ich wäre gestern liebend gerne auch im Stadion gewesen, aber auf 45 € hab ich auch keine Lust. Wenn das rein theoretisch jeder so machen würde, wäre halt der Gästeblock (bzw das Stadion) mal komplett leer => dann, und auch nur dann, würde die Verantwortlichen mal auf die Fresse fliegen
Dass das nicht realisierbar ist, ist mir aber auch klar. Gibt nunmal immer Leute, die bereit sind auch solche Summen zu zahlen.

Fand auch die Reaktion der Stuttgarter Fans unangemessener als die die der Dortmunder Fans an sich. In Augsburg hätten sich die Fans solidarisch gezeigt.

Warte mal ab, bis vielleicht ein Gastverein von euch auf die Idee kommt sämtliche Fahnen zu klauen und sag mir dann nochmal, wie solidarisch ihr euch danach mit der besagten Gruppe zeigt :lol:
 

Lenzi93

Parkrocker
Beiträge
462
Reaktionspunkte
144
Alter
30
Ort
Würzburg
Man, wie geil wäre das, wenn man für den VfB Topspielzuschläge zahlen müsste. Dann wären wir ja erfolgreich :o