DFB Pokal 2015/2016

Lenzi93

Parkrocker
Beiträge
462
Reaktionspunkte
144
Alter
30
Ort
Würzburg
Da hat jemand aber genau kapiert worum es geht :facepalm:

Es geht darum, dass der BVB + FCB im Gästeblock nicht immer Topspielzuschlag zahlen will.

Dann beantworte mir doch jetzt auch mal meine Frage:
Wo ist der entscheidende Unterschied, ob ich als VfB Fan im Signal Iduna Park Gästeblock 17,70 € für einen Steher zahle, oder ob die BVB Fans im Neckarstadion 19,50 € zahlen?!

Kreative Idee: Spielt 5 Jahre lang kacke, dann müsst ihr auch nix mehr extra zahlen
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.865
Reaktionspunkte
4.383
Ort
Bari (IT)
Es geht darum, dass der BVB + FCB im Gästeblock nicht immer Topspielzuschlag zahlen will.

Dann beantworte mir doch jetzt auch mal meine Frage:
Wo ist der entscheidende Unterschied, ob ich als VfB Fan im Signal Iduna Park Gästeblock 17,70 € für einen Steher zahle, oder ob die BVB Fans im Neckarstadion 19,50 € zahlen?!

Kreative Idee: Spielt 5 Jahre lang kacke, dann müsst ihr auch nix mehr extra zahlen

Was zu beweisen war :facepalm:
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.549
Reaktionspunkte
1.503
Alter
32
Ort
Main Spessart
Erstens kostet der Stehplatz in Dortmund 16,70. Alles was er teurer war, hat der VfB draufgeschlagen. Zweitens gilt hier die Regel, das Kleinvieh auch Mist macht. Diese Leute die sich hier beschweren sind im positivsten Sinn bekloppt und gehen zu jedem Spiel. 3 Euro Unterschied pro Spiel machen da auf die Saison gerechnet schon knapp 100 Euro aus. Es sollte eigentlich im Interesse jeden Fans zu sein aufmerksam zu machen auf diese Problematik, um den Fußball nicht als Volkssport zu verlieren.
 

Lenzi93

Parkrocker
Beiträge
462
Reaktionspunkte
144
Alter
30
Ort
Würzburg
"Bei den Spielen gegen Bayern München und den FC Schalke 04 wird ein Topzuschlag von 20% erhoben."

Steht auf der BVB Seite. Ist das aktuell?
 

matze616

Kommt noch was?
Beiträge
1.632
Reaktionspunkte
974
Alter
28
Ort
Baden-Württemberg
Da schau ich zum ersten mal seit Ewigkeiten wieder mal Fußball und Robben schaffts innerhalb von 15 Minuten sich komplett unbeliebt zu machen, ich glaub der kann nicht anders :lol:
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.804
Reaktionspunkte
1.761
Alter
46
Ort
FFM
Ich geb zu dem Thema jetzt nochmal mein Senf dazu.
Der Protest der aktiven Szene vom BVB war gut und auch völlig berechtigt. Nur, und damit hat @Lenzi93 vollkommen recht, ist der Protest völlig inkonsequent. Wenn ich was erreichen möchte dann kauf ich keine Karten, sonst ist das ganze nur eine Randnotiz. Damit mein ich jetzt nicht nur die Nummer gestern, sondern da schiesse ich auch alles "Scheiss RB Leipzig" oder "Hopp ist Scheisse" Proteste mit ein. Solamge die Fans trotzdem kommen lacht ein Dietmar Hopp da doch drüber.

Und dann sollte man noch anmerken das bei dem Spiel gestern 50% der kompletten Zuschauereinnahmen an den BVB gingen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Gledde und Lenzi93

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.549
Reaktionspunkte
1.503
Alter
32
Ort
Main Spessart
Diese Schwalbe schon wieder. Da müsste man einfach mal härter durchgreifen und so etwas konsequent hart bestrafen, dann hätte sich das Thema sicher bald erledigt...
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.742
Reaktionspunkte
8.797
Alter
30
Ort
Safarizone
Er wird halt bisschen am Schuh berührt und fällt um. Macht Robben schon klug. Ujah oder Pizarro kriegen sowas komischerweise nicht gepfiffen.
 

matze616

Kommt noch was?
Beiträge
1.632
Reaktionspunkte
974
Alter
28
Ort
Baden-Württemberg
Ich find's einfach auch brutal wie Robben gar nicht versucht zum Ball zu gehen, was locker möglich gewesen wäre.
Er versucht lieber irgendwie einen Elfer zu bekommen
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.313
Reaktionspunkte
2.176
Alter
37
Ort
Würzburg
Er wird halt bisschen am Schuh berührt und fällt um. Macht Robben schon klug. Ujah oder Pizarro kriegen sowas komischerweise nicht gepfiffen.
In der anderen Perspektive sieht man deutlich wie er ihm kurz auf den Schuh sappt. Das es hier nach einer Zeitlupe zwei Meinungen gibt kann ich gerade nicht nachvollziehen.

Und das ohne Fanbrille. Ich rege mich auch über jede seiner Schwalben auf, aber das war keine.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Wollte gerade was ähnliches schreiben. Es gab die Berührung und damit geht der Elfmeter klar. Eher als bei gefühlt 50% der Bundesligapfiffe. Das Robben gefühlt jeden Windstoß nutzt um proaktiv den Boden zu küssen ist eine andere Sache. Ich mag es lieber, wenn ein Spieler nicht jede Gelegenheit zum Fallen nutzt sondern sich auch einmal durchbeißt im Strafraum. Im Endeffekt unterstützen die Schiris aber mit ihrer Linie solch ein Spielerverhalten. Das hat bei den Schiris viel mit Wahrnehmung zu tun. Ein Bobadilla mit seiner Bulligkeit muss schon ausgenkockt werden damit ein Schiri zur Pfeife greift. Wenn er ähnliche Gravitationswerte wie Robben hätte wäre das sehr amüsant anzuschauen :D

Mit der roten Karte ist das doppelt bitter. Da kannst so ein Pokalspiel mit Außenseiter direkt abpfeifen.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.742
Reaktionspunkte
8.797
Alter
30
Ort
Safarizone
In der anderen Perspektive sieht man deutlich wie er ihm kurz auf den Schuh sappt. Das es hier nach einer Zeitlupe zwei Meinungen gibt kann ich gerade nicht nachvollziehen.

Und das ohne Fanbrille. Ich rege mich auch über jede seiner Schwalben auf, aber das war keine.

Es geht mir auch darum, dass Robben bei jedem bisschen abspringt. Dass es gepfiffen wird, mei ist halt so. Auf die Eier darf es mir dennoch gehen.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.865
Reaktionspunkte
4.383
Ort
Bari (IT)
Robben ist halt einfach eine Drecksau. Er nutzt jede minimalste Berührung (manchmal braucht es das nicht mal) zu seinem Vorteil aus.
Schade, dass das oft gepfiffen wird. Ich sehs auch lieber wenn sich ein Stürmer trotz Berührung versucht durchzutanken. Leider wird die Spielweise hierzulande mit solchen Entscheidungen nicht unterstüzt.
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.697
Reaktionspunkte
2.256
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Ich glaube dieser Finaltag der Amatuere den se gerade bei der ARD angesprochen haben könnte mir gefallen.
Endlich rücken die Amateure mal mehr in den Vordergrund und außerdem sieht man jede Menge Traditionsvereine.:smt023