DFB Pokal 2015/2016

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.778
Reaktionspunkte
1.739
Alter
46
Ort
FFM
Fußball lebt von Emotionen :hiding:

Reagieren hier manche vielleicht zu dünnhäutig weil Spieler XY von Verein Z "beleidigt" wird? Ich mein, es geht immernoch "nur" um Fußball, da schreibt man manchmal das ein oder andere böse Wort, das sollte man aber nicht zu persönlich nehmen... Und im Gegensatz zu anderen Foren geht es hier, wie ich finde, noch sehr gesittet zu.
 

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36
Fußball lebt von Emotionen :hiding:

Reagieren hier manche vielleicht zu dünnhäutig weil Spieler XY von Verein Z "beleidigt" wird? Ich mein, es geht immernoch "nur" um Fußball, da schreibt man manchmal das ein oder andere böse Wort, das sollte man aber nicht zu persönlich nehmen... Und im Gegensatz zu anderen Foren geht es hier, wie ich finde, noch sehr gesittet zu.
Und was haben Emotionen mit Beschimpfungen, Beleidigungen zu tun? Zumal hier ja geschrieben wird und nicht nur gesprochen, da sollte ja der Filter ohnehin eingebaut sein.
Wir sind hier doch gesittete Menschen, da sollten doch solche Ausdrücke zu vermeiden sein... egal, auf welcher Seite.
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.778
Reaktionspunkte
1.739
Alter
46
Ort
FFM
Und was haben Emotionen mit Beschimpfungen, Beleidigungen zu tun?.

Also zumindest seit gestern wurde hier doch niemand persönlich beleidigt, oder täusch ich mich da jetzt? Und wenn ich schreiben "drecks" oder "scheiss" Bayern, Real, Barca, Bremen, Illertissen oder TV Tittisee-Neustadt dann ist das in meinen Augen auch keine Beleidigung.
Aber vielleicht bin ich da auch anders gestrickt, ich beleidige auf der Tribüne auch die Spieler meiner eigenen Mannschaft wenn sie so kicken wie letzten Samstag ;)
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.230
Reaktionspunkte
4.867
Alter
32
Ort
Bayreuth
Arturo Vidal fail/dive vs Real Madrid

CgbqwpKWQAADnsD.jpg:large
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.736
Reaktionspunkte
8.791
Alter
30
Ort
Safarizone
Sternberg springt halt ziemlich wild rein und Fußball ist eben ein wahnsinnig schneller Sport. Hätte der Linienrichter trotzdem sehen dürfen...
 

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.687
Reaktionspunkte
1.101
Mich regt an der Diskussion auf, dass jetzt wieder ein ganzer Verein niedergemacht wird. Auf Vidal einzuprügeln hat er sich selbst zuzuschreiben und muss er ausbaden, aber den ganzen Verein FC Bayern jetzt wieder an den Pranger zu stellen und vom "wissenchaftlich bewiesenen Bayernbonus" zu sprechen nervt mich ! Der Verein hat fast ausnahmslos faire Spieler ( Lewandowski, Müller, Neuer um nur ein paar zu nennen, die meist große Fairness und Sportsgeist ausstrahlen).
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
Jo, so wie Sternberg reingeht (sieht in dem Bild deutlich harmloser aus), muss man eigentlich davon ausgehen, dass er Vidal ordentlich umsensen wird.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Ich finde diese Schauspielerei im Fußball mittlerweile nur noch zu kotzen. Das ganze auf Zeit Gespiele und die Schwalben gehen echt unter keine Kuhhaut mehr! :evil:

Ginge es nach mir (tut´s nur leider nicht ;) ) wäre es allerhöchste Zeit für den Videobeweis mit ner Art Challenge System wie im Tennis. Wird einem ne Schwalbe dann nachgewiesen, gibt´s nen Platzverweis. Ich bin mir sicher, diese Unsportlichkeiten wären Geschichte.

Noch dazu würde ich das lächerliche Zeitsystem abschaffen. Wenn es wenigstens immer angemessen lange Nachspielzeiten geben würde, wie in England, wäre ich ja noch damit einverstanden, aber so wie es bei uns läuft, ist das System für die Tonne.
War da nicht mal die Rede von 1 Minute Nachspielzeit pro Tor, 30 Sekunden pro Einwechslung und dann noch für andere Unterbrechungen angemessen viel?
Da das nicht eingehalten wird, würde ich ein Zeitsystem wie im Handball einführen. Jede Unterbrechung führt zum Anhalten der Zeit. Nach 45/90 Minuten ist Feierabend.

Zu Vidal: Das finde ich als Bayernfan sogar unterste Schublade. So ein klasse Kicker hat in meinen Augen sowas nicht nötig.. Vom FC Bayern würde ich mir da mal eine Art Vorbildhaltung wünschen, indem man solch Verhalten öffentlich anmahnt und mit einer vereinsinternen Sperre belegt. Sowas wird aber nicht passieren, denn dann schadet man sich ja selbst. Was hat solch ein Verhalten noch mit Fairplay zu tun? Bringt den Bremern auch nichts, wenn der Müller und Rummenigge danach in die Kamera grinsen, dass das kein Foul war.

Aber da bin ich wohl zu sehr Idealist.

Pokalfinale ---> sehr geil!
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.860
Reaktionspunkte
4.377
Ort
Bari (IT)
Mich regt an der Diskussion auf, dass jetzt wieder ein ganzer Verein niedergemacht wird. Auf Vidal einzuprügeln hat er sich selbst zuzuschreiben und muss er ausbaden, aber den ganzen Verein FC Bayern jetzt wieder an den Pranger zu stellen und vom "wissenchaftlich bewiesenen Bayernbonus" zu sprechen nervt mich ! Der Verein hat fast ausnahmslos faire Spieler ( Lewandowski, Müller, Neuer um nur ein paar zu nennen, die meist große Fairness und Sportsgeist ausstrahlen).

Und Robben natürlich nicht vergessen :p
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Der Witz ist ,dass die Diskussionen eigentlich nicht notwendig sind, da die Bayern auch ohne diese Aktionen zu 95% das Spiel gewonnen hätten.

Für mich sind da auch nur in vereinzelten Fällen die Spieler Schuld, in den meisten Fällen jedoch die Schiedsrichter und zum Teil die Trainer. Die Spieler suchen Schlupflöcher und nutzen diese aus. Guardiola scheint ja wenig gegen Schwalben zu haben, sonst könnte er solche Vorgehen auch anders handhaben.

Der Schiedsrichter steht mit dem Pfiff in voller Verantwortung. Er hat die Situation zu beurteilen und muss mit den Konsequenzen leben. Und anscheinend ist es für den Schiri weniger verhängnisvoll in einer kritischen Situation auf Elfmeter zu pfeifen als das Spiel weiterlaufen zu lassen. Kann man nur hoffen, dass mit der Einführung des Videobeweis sowohl Spieler als auch Schiedsrichter mehr auf Fairplay achten.

Mit der Häme muss der Bayern Fan umgehen können, wenn die eigene Mannschaft in zwei aufeinanderfolgenden DFB Pokalrunden als großer Favorit gegen den Underdog durch dreckige Tricks einen Elfmeter erschleicht.
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
Guardiola scheint ja wenig gegen Schwalben zu haben, sonst könnte er solche Vorgehen auch anders handhaben.
Woran machst du das fest, dass er "scheinbar wenig gegen Schwalben hat"? An seiner Entschuldigung im Interview?

Wie soll er deiner Meinung nach das Vorgehen ahnden? Beim nächsten Spiel (im Finale) aus dem Kader streichen? :lol:
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.542
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Ein erster Schritt wäre in meinen Augen auch in solchen Fällen einfach mal diese idiotische Tatsachenentscheidung zu kippen. Dann könnte man wenigstens noch im Nachhinein reagieren. Natürlich bringt das Werder Bremen herzlich wenig, aber nehmen wir mal weniger klare Fälle, wie das "Eigentor" von Alaba und die Konsequenzen des Videobeweises:

Der Schiedsrichter pfeift Foul, was legitim ist. Zwei Minuten später reißt Alaba einen Bremer im Strafraum in gleicher Manier um und es passiert nichts. Gäbe es einen Videobeweis, hätte sich der Schiedsrichter hier in die unangenehme Situation gebracht die Situation gleich werten zu müssen, was nicht zwingend gewollt ist (siehe das Eigentor von Hummels gegen Ingolstadt). Sieht der Schiedsrichter die direkten Folgen überlegt er zweimal ob er nicht doch Foul gibt, was in beiden Fällen von den Regeln gedeckt wird. Doch dann haben wir in jedem Spiel bei nahezu jeder Standard oder Ecke einen Elfmeter, so wie es da zugeht.

Nicht falsch verstehen, ich bin ein Befürworter jeder Möglichkeit das Spiel fairer zu gestalten. Ich sehe nur noch nicht die exakte Möglichkeit, wie das der Videobeweis regeln sollte. Und genau aus dem Grund wäre ich dafür solche Situationen wenigsten nachträglich zu beobachten, wobei Ergebnisse natürlich unberührt bleiben, heißt im konkreten Fall: Bayern gewinnt 2:0 und ist im Finale, aber Vidal kriegt eine Sperre wegen krass unsportlichem Verhalten von bspw. 2-3 Spielen.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Völlig abseits jeglicher Realität... man sperrt doch keinen Spieler intern, weil der auf dem Platz eine falsche Entscheidung trifft. Wo kommen wir denn da hin...

Stieler kann man gestern aus meiner Sicht übrigens nur einen Vorwurf machen und zwar, dass er Fritz nicht mit glatt Rot zum Duschen schickt nach dem Anschlag gegen Coman.

Ich war mir in Realgeschwindigkeit jedenfalls 1000% sicher, dass das ein glasklarer Elfmeter war und außer Sternberg hat übrigens auch kaum ein Bremer Spieler heftig protestiert, soweit ich das sehen konnte. Das ist schon relativ bezeichnend.

Zum Thema hier. Natürlich gehören Emotionen zum Fussball. Allerdings hat sich die Moderation hier Veränderungen gewünscht und da würde ich es schön finden, wenn die dann auch alle überwiegend einhalten würden und nicht eine Seite beinahe wöchentlich Scheissverein, grobe persönliche Beleidigungen und ähnliches postet, sonst kann man die Ansagen hier auch wieder entfernen und es so laufen lassen wie früher.