Die große Parkrocker-Küche

Wal89

Parkrocker
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
Alter
34
ja so koffer-kocher sind spitze, bei ebay ab 20euro mit 2kartuschen wenn du glück hast. lassen sich prima regulieren, mit piezo-zündung, bringen wahnsinnig viel leistung wenns sein muss...

ich brauch ja auch jeden morgen 2 kaffee, sonst geht gar nix
und zum lecker freiluft-kaffee-kochen: entweder von omi den alten HAndbrüh-Filterhalter ausleihen,pulver rein, und ganz normal heisses wasser drüber... oder wenn man das vergisst (so wie ich) muss man halt kreativ sein:
becher vonner 5minuten terrine saubermachen, unten n paar löcher reinbohren,
filter einsetzten, pulver rein, wasser drüber. schmeckt sogar besser als aus noamalen maschinen^^
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Letztes Jahr habe ich mich wunderbar mit 3 x BurgerKing für den groben Hunger und ansonsten mit reichlich Brot etc über Wasser gehalten. Kochen finde ich grundsätzlich zu zeitaufwendigt, v.a. wenn man zum Teil schon am frühen Nachmittag die ersten Bands sehen will.
Auf anderen Festivals - wo die 1. Bands nicht schon kurz nach dem Aufstehen spielen - kann man immer wieder kulinarische Höchstleistungen bringen. Ist halt ne Zeitfrage imo.
 

Praxei

Parkrocker
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Alter
38
also bei mir wird schon immer fleisig gekocht um 8 uhr morgends und ca 1 uhr nachts ...
also am liebsten ess ich bratkartoffeln die gibts vorgekocht in vakuumierten alubäuteln und die halten ohne kühlung .
bei ca 10 -20 C die wir bei rip haben halten sich auch eier( salz und pfeffer für rühr /spiegelei), hartkäse(zB ementaler), Salami am stück und speck super
und sonst einfach instant capo und fertignudelpackal (<-- mit wurst und käse verfeinern)
oder einfach a Fleisch /frisches gemüse (zb Paprika passt gut zu den nudeln) vom Norma / aldi oder was man findet.
und dazu bier bier bier und nochmal bier :)
 

JULI_FSO

Parkrocker
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
NK big City
Website
www.hellsgate.at
Also zum Frühstück gibts bei mir immer Bier
das macht müde Knochen munter

dann
nach 2-3 Bier wird das leckere mitgebracht Brot ausgepackt, ein lecker Streichkäse drauf und noch ein Gemüse ( z.B. Paprika, Tomaten, etc) dazugemampft

ganz toll sind auch die Teuflis, das sind eingelegte scharfe Pfefferonie mit Frischkäsefüllung, die sind so lecker!!!!!!!

Kochen hälte ich immer in Grenzen, wenn wer was warmes will, dann wirft er den Griller an und haut sich sein Wunschmal drauf.......
 

Kaffeetante

Parkrocker
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
überall und nirgendwo
hm bin ich eigentlich die einzige veggie hier^^?

falls nicht kann mir ja mal jemand ein paar tips geben,
obwohl ich was mit dem grillen au gern mal auspobiern würde (mit tofu-würstchen)

hmm auserdem steh ich vor einem innerlichen konflikt ,ich würd schon gern was trinken aber ich muss von alk immer so oft aufs klo und ich hab net wirklich bock jede halbe stunde zum klo zu rennen +zahlen, aber auf dixi klos geh ich nicht!!! :wallb: -->einmal und nie wieder
habt ihr vielleicht irgendwelche tricks wie man nicht so schnell aufs klo muss bzw gibt es irgendwas alkoholisches was nicht so harntreibend is???^^
 

Aeris

Mohreneiskönigin
Veteran
Beiträge
2.052
Reaktionspunkte
1
Alter
38
Ort
Nürnberg
Kaffeetante schrieb:
hm bin ich eigentlich die einzige veggie hier^^?


Hatten hier vor einiger Zeit irgendwo mal ne Umfrage. Sind eigentlich relativ viele hier, aber die meisten davon nicht mehr so richtig aktiv.



Kaffeetante schrieb:
hmm auserdem steh ich vor einem innerlichen konflikt ,ich würd schon gern was trinken aber ich muss von alk immer so oft aufs klo und ich hab net wirklich bock jede halbe stunde zum klo zu rennen +zahlen, aber auf dixi klos geh ich nicht!!! :wallb: -->einmal und nie wieder
habt ihr vielleicht irgendwelche tricks wie man nicht so schnell aufs klo muss

Kenne das Problem auch nur zu gut. Deshalb trinke ich zwischen den Konzerten kaum was. Höchstens 2-3 Bier über den Tag. (als Mädel ist das schon echt blöd dort auf`s Klo zu müssen)

Und am besten hilft: Blase trainieren! Ich war mal richtig gut. ;)

Kaffeetante schrieb:
bzw gibt es irgendwas alkoholisches was nicht so harntreibend is???^^

Hmm... also dann eher härtere Sachen wie z.B. Jacky Cola. Ist zumindest bei mir so.
 

Aeris

Mohreneiskönigin
Veteran
Beiträge
2.052
Reaktionspunkte
1
Alter
38
Ort
Nürnberg
Joa scho. Bei mir aber trotzdem net zwischen den Konzerten.

Will da noch genug mitbekommen. Naja, und irgendwie schmecken soll`s mir auch noch. :?
 

Kaffeetante

Parkrocker
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
überall und nirgendwo
seh ich aber au so, ich geh vor allem wegen den bands hin, ich hab mein festival letztes jahr verbracht ohne einen tropfen alk zu trinken^^
ich bin ein spießer ich weiß :smt030
 

Aeris

Mohreneiskönigin
Veteran
Beiträge
2.052
Reaktionspunkte
1
Alter
38
Ort
Nürnberg
Timme schrieb:
achso dir schmeckt des nich :D na dann..


So hab ich das nicht gemeint. ;)

Nur gemischt schmeckt es mir doch noch wesentlich besser. Will ja net nach 2 Stunden platt sein.

Ein gleichbleibender angemessener Pegel reicht mir.


Sorry, nun aber wieder :ontopic:
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Ich bringe immer ganz grosse steaks das ich in der Kaserne kaufe und natuerlich hotdogs, burgers and BBQ ribs die ich all auf meine grill mache. Ist ne gute zeit zum grillen.
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
5 Minuten Terinen sind wie Frauen. Kurz heiß machen, aufreißen, Nudel rein - fertig.
Frei nach Harald Schmidt
 

Wal89

Parkrocker
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
Alter
34
man kann übrigens auch pizza machen...
man braucht nur ne große pfanne mit deckel, nen gut regulierbaren kocher und etwas alufolie...
die alufolie zu batzen wurschteln, und zwischen pizza und pfanne sodass n abstand entsteht und die pizza net am boden anbrennt...