Die Toten Hosen - Neues Album 4.Mai 2012

splashdash

Parkrocker
Beiträge
1.882
Reaktionspunkte
232
Alter
33
Ort
Hannover, Groningen
hier die tracklist von beiden alben:

Disk: 1 (Ballast der Republik)
1. Drei Kreuze (dass wir hier sind)
2. Ballast der Republik
3. Tage wie diese
4. Traurig einen Sommer lang
5. Altes Fieber
6. Zwei Drittel Liebe
7. Europa
8. Reiß dich los
9. Drei Worte
10. Schade, wie kann das passieren?
11. Draußen vor der Tür
12. Das ist der Moment
13. Ein guter Tag zum Fliegen
14. Oberhausen
15. Alles hat seinen Grund
16. Vogelfrei


Disk: 2 (Die Geister die wir riefen)
1. Computerstaat
2. Sirenen
3. Das Modell
4. Die Moorsoldaten
5. Im Nebel
6. Heute hier, morgen dort
7. Rock Me Amadeus
8. Industrie - Mädchen
9. Keine Macht für niemand
10. Einen großen Nazi hat sie!
11. Schrei nach Liebe
12. Manche Frauen
13. Innenstadt Front
14. Stimmen aus dem Massengrab
15. Lasset uns singen


schrei nach liebe (!!)
 
Zuletzt bearbeitet:

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.540
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Rechne es dir um auf Platten von anderen Künstlern, die dann 9-12 Songs drauf haben, dann kannst du deine Kotze wieder runterschlucken.

Aber ist mal wieder ein gutes Beispiel. Man schimpft sich Musikfan, aber man ist nicht bereit einen Preis zu bezahlen, typisch. Jedes verkackte Computerspiel, das neu auf den Markt kommt, kostet mehr.

Ich kaufe mir seit ca. 2 Jahren jede CD die ich haben will, die vom Künstler nicht kostenlos im Internet vertrieben wird (man möge an die ganzen Mixtapes usw denken), und habe NIE mehr als 10 Euro zum Release-Termin bezahlt. Wenn ich das Hochrechne komme ich auf einen Wert von knapp 1 Euro pro Lied. Bei 16 Liedern auf der 25 Euro Version (die normale) komme ich auf 1,56. Und das finde ich dreist und viel zu teuer. Dann noch von einem "Geschenk" zum Jubiläum zu reden ist in meinen Augen lächerlich.
 

Tobi_dth

Parkrocker
Beiträge
2.808
Reaktionspunkte
816
Alter
32
Ort
Leipzig
Ich werd mir auch das Doppel-Album holen. 16 eigene neue Songs, ein paar Cover + Poster..das passt.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.540
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Ich kaufe mir seit ca. 2 Jahren jede CD die ich haben will, die vom Künstler nicht kostenlos im Internet vertrieben wird (man möge an die ganzen Mixtapes usw denken), und habe NIE mehr als 10 Euro zum Release-Termin bezahlt.

Ich würde gern mal wissen, welche CDs du dir kaufst...

Aktuelle Sachen. Die aktuelle von Coldplay bzw Noel Gallagher hab ich in Wü in nem Laden am Release-Tag für je 10 Euro gesehen.

Dennoch: Ich bin gespannt wie das Album wird. Das letzte war ja eher ein Schritt zurück gefühlt.
 

Campos

Parkrocker
Beiträge
154
Reaktionspunkte
28
Die Moorsoldaten! Ahhh wie geil, das Lied hat mir damals 2008 bei RiP unglaublich gefallen, und gute Aufnahmen gabs davon ja nicht. Ich freu mich ja schon wie Schnitzel aufs Album, aber jetzt kann ich's kaum mehr erwarten. Gott sei Dank gibts ne ordentliche Hosen Dröhnung schon am 28.05 in Innsbruck :)
 

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
hab mir vorhin auch die spcial edition vorbestellt :) preislich find ich die eig. echt fair... wenn man es mit andren bands vergleicht
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.161
Reaktionspunkte
1.557
Alter
35
Ort
Berlin
@ charles: noch sind die preise ja auch nicht endgültig...die normale version wird _niemals_ bei 25 € bleiben...denke es wird am ende eher auf 15/25 für normal/special edition rauslaufen
 

apfelsaft

Parkrocker
Beiträge
619
Reaktionspunkte
9
Ort
bei Erlangen
Die Moorsoldaten! Ahhh wie geil, das Lied hat mir damals 2008 bei RiP unglaublich gefallen, und gute Aufnahmen gabs davon ja nicht. Ich freu mich ja schon wie Schnitzel aufs Album, aber jetzt kann ich's kaum mehr erwarten. Gott sei Dank gibts ne ordentliche Hosen Dröhnung schon am 28.05 in Innsbruck :)

Genau das hab ich mir auch gedacht als ichs gelesen hab. Das Lied war klasse und sehr passend, vllt spielen sie es ja dieses Jahr bei RIP wieder.



Zum Preis: 25 € für die normale Version finde ich schon sehr gesalzen und auch für 16 Lieder überteuert. Ich hoff jetzt mal das wird noch billiger bis zum Release bzw geh ich fest davon aus. Hab jetzt mal die Version inkl Geister die wir riefen vorbestellt.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.107
Reaktionspunkte
8.255
Ort
Mos Eisley
Da kann das neue Lied bzw. die generelle Entwicklung der Hosen noch so scheiße sein, die Spedial Edition muss wohl oder übel her.
 

Tobi_dth

Parkrocker
Beiträge
2.808
Reaktionspunkte
816
Alter
32
Ort
Leipzig
Bei Youtube gibts die anderen Lieder, die auf der Single-Ausklopplung sind.."Du fehlst" gefällt mir sehr, "Was macht Berlin" ist halt mal wieder ein tolles Punklied, "Champions League" ist okay :D

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

apfelsaft

Parkrocker
Beiträge
619
Reaktionspunkte
9
Ort
bei Erlangen
Nun sind die Preise btw schon bei 20/30/35 € weswegen ich auch kurzerhand auf die T Shirt Edition für 35 € umgeschwenkt bin
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.161
Reaktionspunkte
1.557
Alter
35
Ort
Berlin
hab jetzt ebenfalls zugeschlagen. hatte hier eh noch einen 10€ gutschein von amazon rumliegen, da geht das mit tshirt, 2 cds und dem restlichen krempel für 25€ schon klar 8)
 

Zecke

Parkrocker
Beiträge
197
Reaktionspunkte
22
wo findet ihr denn die special edition mit t-shirt zum vorbestellen? bei amazon ist die noch nicht zum vorbestellen da, oder ist die schon wieder vergriffen?
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.161
Reaktionspunkte
1.557
Alter
35
Ort
Berlin
wo findet ihr denn die special edition mit t-shirt zum vorbestellen? bei amazon ist die noch nicht zum vorbestellen da, oder ist die schon wieder vergriffen?

geb statt "die toten hosen" einfach mal "ballast der republik" in die suche ein...allerdings kann man sich im moment wohl nur per mail vormerken lassen, falls nochmal was kommt..kaufen/vorbestellen scheint gerade nicht möglich zu sein
 

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
vorbestellen ging vor paar tagen noch wenn nach ballast der republik gesucht hat. es wurde zwischenzeitlich bei amazon auch schon von special edition in irgendwas anderes umbenannt^^
 

apfelsaft

Parkrocker
Beiträge
619
Reaktionspunkte
9
Ort
bei Erlangen
Ich denk die erste Charge is schon vergriffen. Wird sicher so sein dass es das wieder gibt da es ja immer Leute gibt, die stornieren aber wenn die Edition wirklich auf 10.000 limitiert bleibt dann werden die meisten wohl schon vorbestellt sein.