Dieses Jahr Alternastage mit Leinwänden?

nürnbergerin

Parkrocker
Beiträge
612
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
rock city
das nenn ich mal ne gute idee.obwohl ich bei der alternastage eigentlich immer im ersten abschnitt war.war aber auch zum teil stressig!aber es hat sich gelohnt ; )
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
42
Ort
Nürnreuth
nach momentanem stand würd ich nicht damit rechnen.
aber sicher, und offiziell, ist nach wie vor nichts.
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

Balu schrieb:
Eine offizielle Aussage dazu gibt es noch nicht. Hängt sicher auch davon ab wieviele Karten verkauft werden

hat denn jemand ne ahnung, wieviel tickets schon verkauft worden sind?
und wo wir grad dabei sind: kann rip eigentlich ausverkauft werden, oder lassen die da "unbegrenzt" leute rein
 

shadowbane

Parkrocker
Beiträge
786
Reaktionspunkte
0
Ort
Pfeffenhausen
Nee ist schon begrenz. Aber das es ausverkauft ist kommt eher selten vor. Heuer schätz ich mal son um die 35 000 Leutz. Wird eher mauer heuer. Vor 2 Jahren bei Metallica war es ausverkauft und wenn ich mich recht erinnere waren es 50 000 Leutz und nochmal 5000 Tagestickets.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
der verkauf ist wohl nicht so toll, sonst würden die tagestics noch nicht verkauft. die sind in den letzten jahren erst später gekommen.
 

nürnbergerin

Parkrocker
Beiträge
612
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
rock city
wie viele waren denn letztes jahr da...ich dachte da waren es nur so um die 25 000?!? (wegen : "wird eher mauer heuer") da wären 35 000 schon mal nen batzen mehr ; )
 

Blacky

Parkrocker
Beiträge
1.054
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Bogen
Ich glaub auch ,dass heuer eher weniger kommen, weil es nicht in den Ferien ist und die meisten arbeiten oder in die Schule müssen!
 

Aeris

Mohreneiskönigin
Veteran
Beiträge
2.052
Reaktionspunkte
1
Alter
38
Ort
Nürnberg
Blacky schrieb:
Ich glaub auch ,dass heuer eher weniger kommen, weil es nicht in den Ferien ist und die meisten arbeiten oder in die Schule müssen!

Letztes Jahr war es auch nicht in den Ferien. Also von daher..
 
C

chicken

die sollen trotzdem die dinger hinmachen!

die machen den bock, kohlemäßig auch nicht mehr fett und hinten sieht man auch noch den künstler!
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Japp Marco du hast Recht mit den letzten 2 Jahren...
wird lustig wenn wir dann Montag in die Schule humpeln, stolpern oder sonstwie (Schubkarre?) dort abgeliefert werden :mrgreen:
 

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
76
Alter
36
Ort
Nürnberg
Website
www.oberrang-trashers.de
seb schrieb:
wird lustig wenn wir dann Montag in die Schule humpeln, stolpern oder sonstwie (Schubkarre?) dort abgeliefert werden :mrgreen:

du vielleicht :lol:
ich bau das zelt ab und geh erst mal schlafen... ;)

@topic: leinwände wären wirklich besser... praktischer und sooo teuer kann das doch auch net sein... :?
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
37
Ort
München
Doch, solch leinwände sind verdammt Teuer, da es nicht nur irgendwelche Leinwände sind, sonder die erst mal super viel Strom brauchen und jeder Pixel dieser LW ist eine einzelne Lampe!
 

Aeris

Mohreneiskönigin
Veteran
Beiträge
2.052
Reaktionspunkte
1
Alter
38
Ort
Nürnberg
DonMarcoli schrieb:
ähm, also letztes jahr waren ferien...

und vor zwei jahren war zumindest danach frei... wenn ich mich recht erinnern kann... :)

Ehrlich? Weiß ich gar nicht mehr so genau.. (ich selbst hatte ja keine Ferien :( )

Ich hoffe aber doch schon sehr das es wieder Leinwände gibt.
Meint ihr wirklich das hatte was mit den Besucherzahlen letztes Jahr zu tun?
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Ja, das hat definitiv mit den Besucherzahlen zu tun gehabt. Wenn eine Veranstaltung droht Minus zu machen dann muss man eben in letzter Minute etwas an der Kostenseite drehen. Die Leinwände sind da eine der wenigen Möglichkeiten.

Da Rock im Park letztes Jahr gerade mal auf 0-Gewinn gekommen ist sieht man das es dem Veranstalter geglückt ist.

Und das ist auch gut so! Wenn Rock im Park wiederholt Minus machen würde dann denke ich das Rock am Ring zum Solo-Festival wird. Und da mir das Gelände am Park einfach besser gefällt möchte ich das nicht.
 

Benny

Parkrocker
Beiträge
330
Reaktionspunkte
4
Alter
43
Ort
Bergatreute
Ich find schon irgendwie komisch dass man bei 40000 Besuchern noch kein Gewinn erwirtschaften kann. Klar, wenn man so ein Jahr hat wie 2002, dann ist das klar, aber die anderen Jahre waren immer ordentlich besucht, also sollt doch auch was liegen bleiben.
 

Casandra

Moderate Rundungen
Beiträge
567
Reaktionspunkte
3
Ort
Nürnberg
Website
www.parkrunde.de
Naja die Bands verlangen ja nicht nur 3, 50 damit sie auftreten und im Vergleich zu anderen Festivals stehen Rock im Park auch Hochkaräter auf der Bühne. Zudem auch die Stadt, die Entwässerungsbetriebe, die Stromversorger und und und noch Geld ziehen.