Diskussion: Campingplatzöffnung erst freitags?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rocker66

Parkrocker
Beiträge
8
Reaktionspunkte
5
Alter
29
Es werden 100%ig massig Leute am Donnerstag anreisen egal ob dann Freitag der Anreisetag ist oder nicht.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.455
Reaktionspunkte
9.986
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Was ich mich vor allem frage: warum denkt niemand ein bisschen mit bei MLK. Dann hätte man vielleicht darauf kommen können, dass die meisten Leute wohl nicht so begeistert sind, wenn man ihnen ihren heiligen Donnerstag klaut.
Warum nicht einfach wie 2010? Do-So, 3 Bandtage, Einstiegspreis 165€ statt 185€ und irgendwann dann noch den 4. Head als Supermegaüberragendes Special am Donnerstag Abend ankündigen. Dann sind alle zufrieden und das Ding ist vermutlich auch ausverkauft.

Zum Thema Anwohner: Natürlich müssen die Leute dort einiges aushalten. Aber das Volksfest findet dort seit 60 Jahren statt, den Norisring gibt es seit 1947, das Stadion steht sowieso schon nochmal viel länger da und Rock im Park findet auch schon seit knapp 20 Jahren dort statt. Ich zieh doch auch nicht an die Theresienwiese und beschwer mich dann jedes Jahr im September über den Lärm. Dann muss ich halt aufs Land ziehen, allerdings kommt da ja auch immer so ein Lärm ausm Kuhstall :p
Ich will hier nicht die Anwohner runtermachen - bevors hier wieder abgeht :D - aber wenn man sowas nicht aushält, dann sollte man sich vielleicht überlegen ob es Sinn macht direkt neben einer Festwiese zu wohnen.

Sei es wie es wolle, ich hab das schon 2009 nach dem Jahr mit dem miserablen Sound gesagt: wenn es nicht mehr geht dann muss man halt raus aus Nürnberg. Wäre sehr schade um die Location, aber es gibt genug schöne Ecken, die sich für ein Festival eignen und mitten in der Pampa liegen.
 

_ONE_

Parkrocker
Beiträge
358
Reaktionspunkte
132
Ort
Vohburg a.d. Donau
Ich geb jetzt auch mal kurz meinen Kommentar dazu ab:
Ob Chos oder nicht, Gejammer, Gemecker usw. bringt doch alles nix.
Wir müssen es eh nehmen wie es kommt, und dann das Beste drauß machen.
Stressfrei und ruhig angehen, dann gibt es (hoffentlich) auch bei längeren Wartezeiten keinen Zoff.
Dann trinkt man halt in der Schlange 'n Bierchen mehr.

AGB's Punkt 11:
Das Campieren ist nur auf den ausgeschilderten Zelt- und Campingplätzen und erst ab Freitag, den 06. Juni 2014 gestattet
 
  • Like
Reaktionen: 79anne und lesfleurs

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Gut, dass ich heuer nicht auf RIP gehe... Ein Festival ohne Vortag ist für mich einfach kein Festival.

Wenn ich Karten hätte würde ich in jedem Fall vorher nach Nürnberg kommen und den Donnerstag ordentlich feiern. Wahrscheinlich würde ich irgendwo in der Nähe des Geländes versuchen mein Auto zu parken, und dann in der Stadt feiern gehen, durchmachen und am nächsten Tag in der Früh am Festival aufschlagen...

Ich kanns gut verstehen, wenn sich Leute verarscht vorkommen, wenn sie nun einen Tag später erst kommen dürfen. Andere, die weitere Anreisewege haben müssen ja trotzdem schon einen Tag vorher losfahren. Ich würde jedenfalls nicht durch die Nacht auf ein Festival fahren wollen. Andererseits ist für mich der Festival-vortag immer das Highlight des Festivals, es gibt noch keine "Verpflichtungen" dass man zu irgendwelchen Bands muss und das feiern ist meist legendär.

Die Anwohner kann ich natürlich auch verstehen. 4 Tage sind eben auch genug. Andererseits hat des der Nico auch gut beschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: Doctahcerveza

Sawyer

Parkrocker
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
178
für mich ist der freitag fast ein bandfreier tag... nur metallica und eventuell rudimental muss ich mir geben... daher wäre es trotzdem sehr entspannt für mich.
 

baby.blu

Parkrocker
Beiträge
215
Reaktionspunkte
63
Alter
49
Ort
Friesenried
wir fahren donnerstag, komme was da wolle. allerdings is womo bissi einfacher wenn man noch nicht auf den platz darf. dann schlaf ich irgendwo in der pampa und komm freitagmorgen wieder. organisatorisch is das doch für viele gar nicht machbar am freitag anzureisen und rechtzeitig da zu sein.
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.875
Reaktionspunkte
9.561
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Wir warten noch die offizielle Mitteilung der Öffnungszeiten ab. Sollte es bei Freitag morgen bleiben - wovon auszugehen ist - werden wir wohl am Freitag frühmorgens die 440 km unter die Räder nehmen.
 

Shaunn

Parkrocker
Beiträge
190
Reaktionspunkte
40
Ort
Berlin
Da mein Junior eigendlich Schule hat, ist Freitag so oder so der Anreisetag, 430 km.
Für mich alles gut.
 
Beiträge
2
Reaktionspunkte
2
Alter
34
Find es schon enttäuschend, dass da sowenig news von offizieller seite aus kommen.., ich meine wenn sie es zumindestens schon mal früher sagen würden... Viele haben sich sicherlich aus gewohnheit der letzten jahre schonmal den donnerstag frei genommen..
Zudem ist es am fr einfach nur Stress pur wenn 60.000 Feierwütige auf einmal dort aufkreuzen, bis alle geparkt haben, ihr Bändchen holen, zeltplatz finden, zelt aufbauen, Gepäck zum zeltplatz tragen etc.
Es gibt sicher einige die sich auch schon fr nachmittags bands wie in extremo oder alterbridge anschauen wollen.. Wenn ich mir dann auch noch denke dass ich davor auchnoch 500km davor fahren muss kann ich gut verstehen dass sich soviele darüber aufregen
 
  • Like
Reaktionen: Patr1ck28

mindstop

Parkrocker
Beiträge
1.239
Reaktionspunkte
694
Der Stress entsteht in eurem Kopf.:)
Ob Jetzt (80% der Besucher am Freitagmorgen, oder am Donnerstagmorgen anreist ist doch wumms.
Wir hatten die letzten Jahre um 12/13 Uhr immer alles am Zeltplatz, der Grill lief und die ersten Biere flossen.:smt023
Also macht euch da mal keine Sorgen, dass die Secu das nicht in den Griff bekommt.
 

Uwe_B

Parkrocker
Beiträge
46
Reaktionspunkte
39
Ort
Lauffen / N
Der Stress entsteht in eurem Kopf.:)
Ob Jetzt (80% der Besucher am Freitagmorgen, oder am Donnerstagmorgen anreist ist doch wumms.
Wir hatten die letzten Jahre um 12/13 Uhr immer alles am Zeltplatz, der Grill lief und die ersten Biere flossen.:smt023
Also macht euch da mal keine Sorgen, dass die Secu das nicht in den Griff bekommt.

naja das ist schon ein unterschied, ob der stress donnerstags entsteht und ich dann freitags stressfrei die ersten bands anhöre, oder ob sich der anreise"stress" aller 60.000 auf 2 tage verteilt oder ob ich (wie manche hier schreiben) freitags schon ein paar hundert kilometer unter den rädern habe ...... und der anreise-bändchen-verteilung-zeltaufbau-gepäck-transportieren auf ein paar wenige stunden vor den ersten konzerten konzentriert ... alles deutet darauf hin, dass die anreise am donnerstag das alles deutlich entspannter gestaltet und der geliebte 1. partytag zum "vorglühen" doch sehr schön und hilfreich wäre ....

meine meinung.....

ich erkenne aber auch die "nöte" der anwohner, der stadt usw.
anderseits verurteile ich massiv die kommunikations- und terminpolitik von mlk + örtl. veranstalter
und zu guter letzt empfinde ich das thema "toller 4. tag", die damit begründete preissteigerung und den deutlich kleineren zuwachs an bands (ist hier im forum schon mal berechnet und verglichen worden) äußerst ärgerlich ..... und dann noch freitaganreisestress ..... naja :-(

nichtsdestotrotz wird es sicherlich trotz vorheriger ärgernispunkte ein nettes wochenende :drumms::bier:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.