Diskussion: Campingplatzöffnung erst freitags?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schilphipp

Parkrocker
Beiträge
1.249
Reaktionspunkte
144
Alter
39
Und für den ein oder anderen potenziellen Käufer unter Umständen auch ein abschreckender Grund.
 

Shakesnake

Parkrocker
Beiträge
964
Reaktionspunkte
135
Ort
München
lieber ein kindischer Internet Shitstorm, als Chaos und Wut vor Ort.

Und falls wirklich noch Verhandlungen laufen
dann werden die sicherlich nicht aufgrund eines Shitstorms in irgendeiner Form beeinflusst.

Der Ticketverkauf wird imoh leider der Grund sein... hauptsache Profit...:evil:
 
  • Like
Reaktionen: t5chok4

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Die Verhandlungen laufen zu 100% noch und natürlich werden die beeinflusst. es gibt nichts schlimmeres als Behörden öffentlich unter Druck zu setzen, da schalten die ganz fix auf stur.
 

lime

Parkrocker
Beiträge
747
Reaktionspunkte
79
Alter
34
Ort
Erding
Wenn man zb. bein Southside schaut, steht es schon ewig auf der Homepage.

Hoffe die Version von McLeo stimmt und es wird Donnerstag geöffnet:| Könnte mir gerade nicht vorstellen wenn Freitag geöffnet wird was das für n Choas gibt:?
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Das Southside hat auch nicht den Montag zusätzlich dazu genommen und es ist auf einem Flugplatz einen Kilometer außerhalb von Neuhausen. Das sind doch völlig andere Voraussetzungen. Ich bin echt irgendwo erschrocken, wieviel Ignoranz ich hier wahrnehme. Es kann doch nicht so schwer zu akzeptieren sein, dass es <Stand Jetzt> eben eine Öffnung am Freitag geben wird, das steht auf euren Tickets, das steht in den AGBs, usw...nehmt es wahr.
 

Shakesnake

Parkrocker
Beiträge
964
Reaktionspunkte
135
Ort
München
@McLeo:
ich glaub da überschätzt du einen Shitstorm in den Ausmaßen von paar Dutzend, vielleicht hundert Beteiligten, ein wenig.
Ich geb dir Recht bei politisch relevanten Dingen die Millionen betreffen aber nicht bei so einer unwichtigen Sache.

Und zum Thema Ignoranz, wenn ich Plane brav am Freitag hinzufahren und dann verkündet MLK paar Tage davor mit breiter Brust wie toll sie doch sind und doch schon am Donnerstag öffnen werden... dann würde ich in die Röhre schauen und auf C8 mir ein Plätzchen am Freitag suchen müssen...
Ich reg mich hier eh nur aus Prinzip auf, denn ich werd eh zum Highfield fahren und RiP dieses Jahr sausen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Du glaubst gar nicht, wie fix sich Nürnberger Nachrichten, Nordbayern und Co. darauf stürzen würden und die öffentliche Meinung in Nürnberg selbst auf eine Seite beeinflussen, sehr wahrscheinlich würden sie genervte Anwohner interviewen, die keine Lust auf einen zusätzlichen Donnerstag haben. Damit wären die Verhandlungen dann faktisch beendet.
 

sprotte666

Parkrocker
Beiträge
141
Reaktionspunkte
9
Alter
35
Ort
NRW
Ich bezweifel, dass es da ein Chaos gibt. Viele kommen doch eh erst freitags nach der Arbeit/Schule, etc. das zieht sich alles etwas auseinander. Und zwischen 10 Uhr und dem Beginn der Bands liegen immer noch knapp 6 Stunden. Die Wartezeiten am Einlass sind vielleicht etwas länger, aber wenn man sich da normal und zivilisiert verhält läuft das genauso ab wie jedes Jahr.
Warst du schonmal da? da ist Donnerstags schon jede Menge los, und die camping flächen werden auch jedes jahr bereits gegen 6uhr morgens geöffnet anstatt um 10uhr. Die sagen 10 uhr um das Chaos halbwegs im griff zu haben, aber wissen schon vorher das bereits stunden vorher geöffnet wird. und das wird auch dieses jahr so sein. als würde MLK das nicht berücksichtigen, die versuchen gerade nur die leute zu verunsichern damit die erst freitag kommen... wird aber nix xD ich sage spätestens Donnerstag vormittag wird geöffnet. die massen können die nicht auf der Großen Straße haben, und auch Nürnberg selbst wird ein interesse haben das die massen dann aufs gelände kommen.
 

mindstop

Parkrocker
Beiträge
1.239
Reaktionspunkte
694
Ich bin seit 2008 jedes Jahr vor Ort und wenn nun mal die derzeitige Lage (falls im Moment noch verhandelt wird) so ist, dass man keine Genehmigung für den Donnerstag hat, wird man auch Donnerstag niemand aufs Gelände lassen (Stichwort: Vertragsstrafe).
Das ist keine Vergleich zu dem, ob man Donnertsg bisher statt 8:00 Uhr um 6:00 Uhr geöffnet hat, das liegt im Endeffekt beim Veranstalter NICHT aber der Öffnungstag!
 

franziggg

Parkrocker
Beiträge
13
Reaktionspunkte
3
Ort
Regensburg
Dann würde aber der Shitstorm losgehen und alle würden eine Begründung wollen und dann die Stadt angehen, wenn MLK den Grund nennt. Für die weiteren Verhandlungen (die sicherlich noch laufen) ein absolut nicht wünschenswertes Szenario.
Naja, der Shitstorm gegen MLK ist ja jetzt schon ziemlich gut im Gange.. und selbst wenn der Campingplatz erst am Freitag öffnet - egal wann sie es bekannt geben, der Shitstorm wird nur noch mehr ausarten. Schade eigentlich, aber ich verstehe eigentlich beide Seiten .. zum einen uns, die zum Großteil am Donnerstag anreisen wollen und zum anderen die Stadt, die wohl aufgrund der Anwohner oder anderen Gründen davon nicht so überzeugt ist.. Dazu gehören halt ewig lange Verhandlungen unter denen wir leiden müssen.
 

dozed

Parkrocker
Beiträge
192
Reaktionspunkte
75
Es geht gar nicht darum, jemanden zu verstehen.

Die Anwohner haben natürlich ihre Sichtweise, die ich sehr wohl gut verstehen kann. (Wohne neben einem Festplatz in einer bayerischen Stadt -> Volksfest, Lärm, Betrunken, Leute, die mir den Vorgarten zukotzen, pinkeln oder noch schlimmeres - alles schon gehabt.)

Die andere Seite: Wir Festivalgänger haben einfach das Problem, dass die, die überhaupt mitbekommen haben, dass dieses Jahr etwas anders läuft, halt 4 Wochen vorher keine vernünftige Aussage haben. Es ist ja noch nicht einmal eine Aussage darüber gefallen, ob überhaupt noch Verhandlungen laufen und wann mit einem Ergebnis zu rechnen ist! Genau das ist der Punkt. Und hier müsste einfach eine klare Ansage Seitens des Veranstalters her - die meißten von uns müssen erst recht bei einer Freitagsanreise planen und das braucht einfach Zeit.

Und sind wir doch mal ehrlich; Den Leuten, die wissen, dass erst Freitag geöffnet wird und trotzdem schon Donnerstag Punkt 8 Uhr auf der großen Straße stehen, ist beim besten Willen nicht mehr zu helfen. Aber die werdens auch machen, wenn MLK ein offizielles Statement geben würde, so traurig das auch ist.
 
  • Like
Reaktionen: Funkyandy und Bruno

dozed

Parkrocker
Beiträge
192
Reaktionspunkte
75
McLeo: Die große Straße räumen wär sicherlich ne Möglichkeit der Ordnungsdienste, ABER: Du hast diese wabernde, angetrunkene Biomasse ja trotzdem irgendwo in der Stadt. Dann doch lieber auf der großen Straße als in der Innenstadt, wo sie wirklich Schaden anrichten würden.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Wenn die Ordnungsdienste keinen Bock drauf haben, wird diese wabernde Masse nichtmal auf die Große Straße kommen. Da heißt es dann freiwillig, pfiads eich oder Platzverweis. Ganz einfach und völlig emotionslos. Wer sich dagegen dann zur Wehr setzt, wird entfernt, aus der Innenstadt sowieso. Das ist Bayern...;)
 

dozed

Parkrocker
Beiträge
192
Reaktionspunkte
75
Wir für unseren Teil reisen, wenn auch ursprünglich nicht so geplant, erst Freitag an.

Hab mal ne Mail an MLK geschickt, ma kucken was sie drauf antworten. Gehe aber eher von ner Standardantwort aus, wie die sie wahrscheinlich momentan häufiger verschicken ;)
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
MLK hat mit der Situation vor Ort auch nichts zu tun. Da wärste bei ARGO richtig. Aber die werden auch andere Probleme momentan haben ;)
 

dozed

Parkrocker
Beiträge
192
Reaktionspunkte
75
Ich kauf mir jetzt ne kleine Hütte im Wald, da bin ich mein eigener Herr und muss keine Zusammenhänge mehr verstehen - Gott wär das Leben einfach.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.