Diskussion: Ticketpreis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Doctahcerveza

Parkrocker
Beiträge
3.381
Reaktionspunkte
1.304
Alter
41
Ort
Ditzingen
Sagt mal: Bin ich eigentlich der einzige, der sich bei 190 Euro Initialpreis fragt, ob da noch alle Räder im Getriebe sind? ich hab vor nichtmal fünf Jahren 128 Euro bezahlt! Das sind jetzt mal ganz kurz 50% Preisaufschlag in fünf Jahren.

Junge junge, wenn mein Gehalt in der Zeit genauso gestiegen wäre, wäre es mir ja egal, aber für einen Studenten ist das nicht mehr bezahlbar.

Dann leg ich doch lieber die 30 Euro drauf und fahr nach Sziget. Da bekomme ich dann nicht nur 3,05 Tage Musik, sondern 7 was geboten.

Mir war ja irgendwie klar, dass die 140 Euro Jubiäumspreis nicht wieder sinken werden, aber gleich noch mal 50 Euro draufzulegen, ist schon eine Frechheit.

Mich würde mal deine Kostenrechnung für 4 Tage Rock im Park und 7 Tage Sziget interessieren. Mach doch mal eine Aufstellung mit Ticketkosten, Anfahrt, Verpflegung, Merchandise für beide Festivals.

Danke

hierbei zu bedenken: sziget gibts keine möglichkeit zur selbstsverpflegung, sprich keine gaskocher, keine grills, kein mitgebrachtes bier, bierpreise auf der insel bei ca. 2 euro und essenspreise zwischen ca. 2 und 6 euro. dazu wenn mit auto fährst, sprit und vignettenpreise in österreich und ungarn oder halt die preise für flug oder zug.

aber auch bedenken, dass sziget eher ne mischung aus urlaub und festival, statt nur festival is. find is schwer mit "normalen" festivals vergleichbar.

edit: und wer einmal das dreher auf der insel probiert hat, weiss das becks bei rip aber sowas von zu schätzen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

N.O.B

Parkrocker
Beiträge
40
Reaktionspunkte
1
Das ganze kann ja jeder sehen wie er gerne möchte ..
Nur was bringt es, die alten Zeiten bringt es nicht zurück und das alles jedes Jahr teuerer wird ist ja nicht irgendwo aus der Luft gegriffen.
Es kommt auch immer drauf an was ich für ne Erwartung habe - geh ich nur mit oder geh ich hin weil ich eh in der Nähe wohne, geh ich hin weil dort meine Absolute Lieblingsband spielt oder nehm ich eh an jeden Festival in der Umgebung teil. Manche kaufen Karten schauen sich aber nur 3-4 Bands an, die restliche Zeit verbringen sie am Zeltplatz.
Ich Zähl mich mehr zu der Gruppe "nehm eh an jeden Festival in der nähe teil".
Dieses Jahr war ich als Iron Maiden Fan in Oberhausen - weil keiner mit wollte, ganz alleine. Das waren 1000 Kilometer fahrt, eine Übernachtung, Essen und a paar Bier und die Eintrittskarte nicht zu vergessen. Das ganze dürften so um 250 Euro gewesen sein. So weit bin ich gegangen um eine Gruppe (die Vorbands waren naja) bzw Maiden England zu sehen. Für mich stellt sich jetzt nicht die Frage ob 190 Euro für Maiden, Metallica, Slayer, In Flames zu teuer sind oder gar für 100 Gruppen ....
 

lime

Parkrocker
Beiträge
747
Reaktionspunkte
79
Alter
34
Ort
Erding
Also bei mir im Freundeskreis sagt jeder das es Preis-Leistungs-Mäßig heuer besser ist als letztes Jahr, was ich auch so seh!
190€ für 4 Tage sind ja billiger als 160€ für 3Tage. Und wer jammert das es zulang ist, der soll ned soviel saufen oder daheim bleiben :bang:
 

hoizmichl

Parkrocker
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Ort
Wörgl
Also ich finds noch ganz OK...
Natürlich ist es viel Kohle, man bekommt aber doch schon einiges geboten dafür.
Und wie schon andere geschrieben haben, wer meckert soll halt zu Hause bleiben.
YOLO (ist zwar blöd, aber ein bisschen stimbts schon)
 

illup

illup-susi
Beiträge
218
Reaktionspunkte
85
Alter
45
Ort
München
Um die Frage aus einem Facebook-Kommentar mal mit aufzunehmen:

In allen Quellen steht ja, dass die Campingplätze erst Freitag öffnen.
(D.h. schonmal das sich das Campen nicht um einen Tag verlängert im vgl. zu vorher -- nur so nebenbei)

Das soll dann tatsächlich funktionieren, dass alle Besucher am Freitag Vormittag anreisen?
Also alle 60000 wollen dann an einem Vormittag ihr Bändchen.
.. wie soll das gehen?
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.475
Reaktionspunkte
2.968
Alter
30
Ort
Wendelstein
Haben wir uns hier auch schon gefragt allerdings in einem anderen Thread. Sind zur Erkenntnis gekommen, dass wir uns die Umsetzung nicht vorstellen können.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Hieß es da nicht, dass sich einer der Admin der Sache annimmt? Würde mich echt schwer interessieren... ;)
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Is ja wieder gut jetz! :D Der einzige Schnee war in Kairo und das is ca. 500km von hier entfernt. Hier wars nie kälter als 15 Grad und inzwischen is es längst wieder normal ;)

€: Wir kümmern uns aber um das Thema, schon im eigenen Interesse. Wenn wir mehr dazu wissen erfahrt ihrs sofort ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Sagt mal: Bin ich eigentlich der einzige, der sich bei 190 Euro Initialpreis fragt, ob da noch alle Räder im Getriebe sind? ich hab vor nichtmal fünf Jahren 128 Euro bezahlt! Das sind jetzt mal ganz kurz 50% Preisaufschlag in fünf Jahren.

Junge junge, wenn mein Gehalt in der Zeit genauso gestiegen wäre, wäre es mir ja egal, aber für einen Studenten ist das nicht mehr bezahlbar.

Dann leg ich doch lieber die 30 Euro drauf und fahr nach Sziget. Da bekomme ich dann nicht nur 3,05 Tage Musik, sondern 7 was geboten.

Mir war ja irgendwie klar, dass die 140 Euro Jubiäumspreis nicht wieder sinken werden, aber gleich noch mal 50 Euro draufzulegen, ist schon eine Frechheit.

Mich würde mal deine Kostenrechnung für 4 Tage Rock im Park und 7 Tage Sziget interessieren. Mach doch mal eine Aufstellung mit Ticketkosten, Anfahrt, Verpflegung, Merchandise für beide Festivals.

Danke

hierbei zu bedenken: sziget gibts keine möglichkeit zur selbstsverpflegung, sprich keine gaskocher, keine grills, kein mitgebrachtes bier, bierpreise auf der insel bei ca. 2 euro und essenspreise zwischen ca. 2 und 6 euro. dazu wenn mit auto fährst, sprit und vignettenpreise in österreich und ungarn oder halt die preise für flug oder zug.

aber auch bedenken, dass sziget eher ne mischung aus urlaub und festival, statt nur festival is. find is schwer mit "normalen" festivals vergleichbar.

edit: und wer einmal das dreher auf der insel probiert hat, weiss das becks bei rip aber sowas von zu schätzen :D

Ist das schon immer, oder erst seit kurzem?
 

parkrocker

Parkrocker
Beiträge
23
Reaktionspunkte
1
Ort
Würzburg
zum gefühlt 100x Metallica als Head - gut sie haben ihren Charm und sind auch eine sehr gute Live-Band, aber es reicht irgendwann einmal

Kings of Leon - langweilig
Linkin Park - ok, gute alternative
Iron Maiden - sehr gute Lösung

somit ist unterm Strich 1 richtig interessanter Headliner am Start......

weitere highlights sind Fanta4, Milky Chance, und ein paar weitere Klassiker. Preis für 4 Tage mit vollem Programm ist in Ordnung, doch das brauche ich wirklich nicht. Wenn ich all die Jahre zurück denke, war ich Montag sowas von im Ar***, da hätte ich unmöglich noch einmal vor der Bühne Party machen können, geschweige Stimmung......
Wahrscheinlich werden die meisten am Montag ihre Autos mit Gepäck voll machen und nach dem letzte Konzert gleich nach Hause fahren....und das gehört für mich nicht zum Festival.
Insgesamt finde ich das Line-up langweilig und unter berücksichtigung aller umstände, wird es wohl diese jahr definitiv für mich ausfallen.

alternativ TaubertalFestival
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Wahrscheinlich werden die meisten am Montag ihre Autos mit Gepäck voll machen und nach dem letzte Konzert gleich nach Hause fahren....und das gehört für mich nicht zum Festival.

Also ich mach das ja immer so (nur Sonntag halt). Aber wenn sich das nicht gehört, werd ich in Zukunft wohl zuhause bleiben.
 

Doctahcerveza

Parkrocker
Beiträge
3.381
Reaktionspunkte
1.304
Alter
41
Ort
Ditzingen
Mich würde mal deine Kostenrechnung für 4 Tage Rock im Park und 7 Tage Sziget interessieren. Mach doch mal eine Aufstellung mit Ticketkosten, Anfahrt, Verpflegung, Merchandise für beide Festivals.

Danke

hierbei zu bedenken: sziget gibts keine möglichkeit zur selbstsverpflegung, sprich keine gaskocher, keine grills, kein mitgebrachtes bier, bierpreise auf der insel bei ca. 2 euro und essenspreise zwischen ca. 2 und 6 euro. dazu wenn mit auto fährst, sprit und vignettenpreise in österreich und ungarn oder halt die preise für flug oder zug.

aber auch bedenken, dass sziget eher ne mischung aus urlaub und festival, statt nur festival is. find is schwer mit "normalen" festivals vergleichbar.

edit: und wer einmal das dreher auf der insel probiert hat, weiss das becks bei rip aber sowas von zu schätzen :D

Ist das schon immer, oder erst seit kurzem?
also mit keiner selbstverpflegung, schon immer, bier und essenspreise warn aber schon niedriger.
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Mich hatte des nur gewundert, weil ein Kumpel von mir schon öfters aufm Sziget war, und immer von dem Zeug erzählt hatte, was die alles dabei hatten.

Auf nachfrage hat er mir jetz aber erklärt, dass die das Zeug immer in den WoMos versteckt hatten.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.162
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
zum gefühlt 100x Metallica als Head - gut sie haben ihren Charm und sind auch eine sehr gute Live-Band, aber es reicht irgendwann einmal

Linkin Park - ok, gute alternative

kann absolut verstehen, dass einigen metallica zu oft kommen (ganz ehrlich - ich bin ja riesen metallica fan, aber mir wären die ein oder anderen "normalen" konzerte in ner halle auch lieber als die ständigen festivalauftritte).
aber linkin park im gegenzug als "gute alternative" zu bezeichnen? die waren im endeffekt (v.a. zuletzt) fast genauso oft hier...

metallica: (1999*), 2003, 2006, 2008, 2012, 2014
linkin park: 2001, 2004**, 2007, 2012, 2014


*1999 is vllt. sogar etwas weit gegriffen, v.a. im vergleich mit LP, weil die da einfach noch nichts zu melden hatten
** nur rock am ring...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.