Ein Festival zweiter Klasse zum Premium Preis

Mone

Parkrocker
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Alter
49
Kann man nicht eine Unterschriftenliste machen, die man hier ausdruckt und unterschrieben an die Parkrocker schickt, und von denen dann MLK vorgelegt wird?
Man muss ja nicht alles kampflos hinnehmen, oder bin ich zu blauäugig.....???? :box:
 

Valmont

Parkrocker
Beiträge
147
Reaktionspunkte
14
Alter
38
Ort
Frechen
Website
www.myblog.de
öffentlicher druck ist ja nich falsch...

hmm.. ich denke schon das MLK daran bastelt euch noch irgendwas als ersatz zu servieren. wenn sie aber ehute sagen: "wir arbeiten an einem ersatz für den park" und sich dann allerdings doch nichts anstädiges finden lässt, dann stünde man noch dämlicher da !
für diesen fall ließe sich sicher eine preisreduzierung, ein getränke- oder tshirtgutschein für die parkrocker als notanker nutzen..
 

Nöl

Parkrocker
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Alter
25
Ort
Hamburg
In der Sache muss ich MLK ja sogar Recht geben. Das RiP-Lineup war auch bis gestern vormittag spitzenklasse und sucht wenigstens in Deutschland seinesgleichen. Die Formulierung der Antwort-Mail ist allerdings sehr unglücklich und trägt eher dazu bei, den Ärger zu verschärfen als zu beruhigen.

Ich bin gespannt auf die Antworten der Sponsoren, wenn sie denn antworten. Allerdings erwarte ich eher Antworten, die dem Grundtenor der Mail von MLK entsprechen und das Lineup an sich loben und nicht die Abwesenheit von GnR als großes Manko hinstellen.

Das Ganze ist natürlich trotzdem höchst ärgerlich für euch Parkler und falls jetzt Pearl Jam (als Beispiel für eine rare, sehr erfolgreiche Band) für den Park nachgelegt würden, würde ich mich als Ringrocker auch irgendwie ärgern.

Na ja, lasst euch den Spaß an RiP nicht verderben. In der Vergangenheit habe ich MLK wirklich selten verteidigt und mich oft über sie geärgert, aber ich denke hier schon, dass sie zurzeit keine großen anderen Möglichkeiten hatten. Und auch wenn's nicht tröstet, weil man natürlich nur den eigenen Ticketpreis sieht: RaR ist größer und kann daher auch "potentiell" größere Bands buchen, weil Bands ja nicht einen "Pro-Person"-Betrag verlangen sondern eine fixe Summe, die dann durch die Einnahmen durch Tickets, Sponsoring, Verpachtung der Stände etc. wieder hereingeholt werden müssen und da bietet ein größeres Festival nunmal auch größere Möglichkeiten.
 

Hades

Parkrocker
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Nebenbei bekleckern sich die Gunners aber auch nicht gerade mit Ruhm. 3 Shows an drei Tagen, das sollte doch zu machen sein. Wenn man sich z.B. den Tourplan von Depeche Mode anguckt, sind ja auch nicht mehr die allerjüngsten, die fegen aber seit Monaten quer durch Europa mit einem heftigen Tourplan...
 
O

oidi

gesanglich braucht man bei gnr-songs eher mal ne pause, als bei dm ;)
und dass man nach 4 jahren bühnenabstinenz nicht gleich alles übertreiben will, dürfte auch klar sein :)
 

Biohazard

Parkrocker
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
SEitdem Nöibaby Mod is, ist er so eklig verständnisvoll für die Falschen ;) Ich kann euch gut verstehen, ich hoffe, ihr bekommt auch was, aber letzlich ist es keine Lösung, nachher habt ihr was, was ich viel lieber sehen will. Es bürgert sich nun irgendwie ein, daß es jedes Jahr irgendweine Ausnahem gibt und, das kann und sollte nicht sein und wird wohl auch vermutlich fast immer eher zu Lasten der Parkrocker gehen. Obwohl ich bei Linkin Park und Judas Priest auch leiber getauscht hätte

Ansonsten: Jeder Parkrocker ist Herzlich Willkommen am Ring!
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

Balu schrieb:
Und wenn man in der Tat für den Park noch was geplant hätte, dann würde man das ankündigen. Wenn noch was kommt (was ich nicht glaube), dann allerhöchstens durch öffentlichen Druck

und was tun? wir müssten mtv dazu bringen, dass die was über den unterschied park/ring und die unzufriedenheit der kunden sagen...
aber wie stellt man das an dass der markus kavka das bei den news sagt...
 

Hades

Parkrocker
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
oidi schrieb:
gesanglich braucht man bei gnr-songs eher mal ne pause, als bei dm ;)

Die soll er ja auch haben der gute Axl. Nach dem Auftritt bei Gods of metal hat er fünf Tage Pause, das sollte zu schaffen sein ;)
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
foxrox schrieb:
Balu schrieb:
Und wenn man in der Tat für den Park noch was geplant hätte, dann würde man das ankündigen. Wenn noch was kommt (was ich nicht glaube), dann allerhöchstens durch öffentlichen Druck

und was tun? wir müssten mtv dazu bringen, dass die was über den unterschied park/ring und die unzufriedenheit der kunden sagen...
aber wie stellt man das an dass der markus kavka das bei den news sagt...

MTV als offizieller Partner wird wohl kaum etwas dazu sagen (dürfen)...
 

The Reverend

Parkrocker
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
München
Website
extremekidrock.moonfruit.com
Sehr geehrter Herr Walther,

leider war es nicht möglich Guns N' Roses für beide Festivals zu buchen. Die Bank kann nur Rock am Ring spielen. Wir bitten um Ihr Verständnis. Wir haben die Band auch nicht für Nürnberg angekündigt, so dass aus unserer Sicht keinerlei Anlaß für Beschwerden oder Unmut gegeben ist. Das Rock im Park Programm ist einzigartig und eine große Attraktion. Wir sehen nicht die geringste Veranlassung für Ihre Kritik.

Mit freundlichen Grüßen
Marek Lieberberg Konzertagentur GmbH & Co. KG

Ich hab auch die Standartantwort bekommen. Aber is euch aufgefallen was für nen lustigen Verschreiber sich MLK da geleistet hat? "Die BANK kann nur Rock am Ring spielen" Sowas nennt man wohl freudscher Versprecher. Konnte sich MLK GnR anscheinend nicht für beide Festivals leisten. Die Standartantwort hört sich auf jeden Fall nicht nach nem kommenden Ersatz für RiP an.
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

sie wollen uns erzählen
wir hätten was zu wählen
...
doch unsere leidenschaft
ist ihnen rätselhaft
...
für unser selbstmitleid
haben sie keine zeit
(tocotronic - sie wollen uns erzählen)
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Hallo, da in der Parkrunde das GNR Thema fast nicht beachtet wird, hab ich mich hier mal angemeldet. :D

Ich bin seit 99' jedes Jahr im Park anwesend, aber so nen Schnitzer wie in diesem Jahr hat sich MLK noch nie erlaubt... :evil:
GNR bedeuten mir persönlich sehr viel, denn sie waren eine der ersten Hard Rock Bands die ich im zarten alter von 8 Jahren schon richtig klasse fand. Nun soll ich für GNR bezahlen, obwohl ich sie nicht sehen kann?! :evil:
Der gute Herr Lieberberg verprellt sich mit dieser Aktion treue Parkkunden. Wir (Die Suffpolizei) werden im nächsten Jahr geschlossen zum Ring fahren, denn es kann nicht sein, daß Nürnberg immer benachteiligt wird. Lieber 2 Stunden länger im Auto sitzen als beschi$$en zu werden, ist unsere Meinung.

Normalerweise würden wir schon dieses Jahr zum Ring wechseln, aber wir haben unsere Tickets schon im Dezember gekauft, dank dem "Frühbucherrabatt". Hätten wir das wie üblich erst Ende März getan, wäre die GNR Sache für mich (uns) kein Problem mehr.

Der Park wird einen so erheblichen Imageschaden abkriegen, von dem er sich nicht so schnell erholen wird und das zum 10. Geburtstag. Schöne Bescherung! :evil:
 

martinzinnecker

Parkrocker
Beiträge
298
Reaktionspunkte
0
Ort
Trier
Sauerei von MLK hin oder her, aber ich denke sowas wie der Imageschaden für RiP wird hier eindeutig überschätzt.
Es werden dieses Jahr ne Menge Leute da sein und es wird ne Menge Party und Spass geben und nächstes Jahr werden wieder viele Leute zu RiP fahren und übernächstes Jahr wird die Sache fast vergessen sein...
Ich will nicht sagen, dass das gut ist, im Gegenteil, der Veranstalter muss daraus keine Konsequenzen ziehen, da die Tickets dieses und nächstes Jahr sich wieder prächtig verkaufen lassen.
 

Valmont

Parkrocker
Beiträge
147
Reaktionspunkte
14
Alter
38
Ort
Frechen
Website
www.myblog.de
ich denke der nöl hats wirklich gut auf den punkt gebracht..

wenn eine band wie GnR die möglichkeit "anbietet" auf einem festival zu spielen, dann sollte man die sich nicht entgehen lassen (als veranstalter!), da sich sosnt vielleicht auch ein anderes festival den auftritt gesichert hätte (wer auch immer), die wiederum mit sicherheit einige "kunden" von RaR losgeeist hätten...

rein wirtschaftlich gesehen hat mlk das beste rausgeholt, moralisch ist das sicher eine ganz andere frage..

ich glaube die diskussion beginnt langsam sich im kreis zu drehen. gegen MLK kann man sich eh nicht wirklich aufbäumen, die spnsoren und partner werden einen teufel tun und etwas abfälliges über den veranstalter sagen und selbst wenn hier einige sagen, dass sie nächstes jahr nicht zum park kommen, sieht das ganze im neuen jahr schon wieder ganz anders aus...
 

Steffi

Parkrocker
Beiträge
1.321
Reaktionspunkte
4
Alter
37
Ort
Bamberg
C2K schrieb:
Hallo, da in der Parkrunde das GNR Thema fast nicht beachtet wird, hab ich mich hier mal angemeldet. :D

Ich bin seit 99' jedes Jahr im Park anwesend, aber so nen Schnitzer wie in diesem Jahr hat sich MLK noch nie erlaubt... :evil:
GNR bedeuten mir persönlich sehr viel, denn sie waren eine der ersten Hard Rock Bands die ich im zarten alter von 8 Jahren schon richtig klasse fand. Nun soll ich für GNR bezahlen, obwohl ich sie nicht sehen kann?! :evil:
Der gute Herr Lieberberg verprellt sich mit dieser Aktion treue Parkkunden. Wir (Die Suffpolizei) werden im nächsten Jahr geschlossen zum Ring fahren, denn es kann nicht sein, daß Nürnberg immer benachteiligt wird. Lieber 2 Stunden länger im Auto sitzen als beschi$$en zu werden, ist unsere Meinung.

Normalerweise würden wir schon dieses Jahr zum Ring wechseln, aber wir haben unsere Tickets schon im Dezember gekauft, dank dem "Frühbucherrabatt". Hätten wir das wie üblich erst Ende März getan, wäre die GNR Sache für mich (uns) kein Problem mehr.

Der Park wird einen so erheblichen Imageschaden abkriegen, von dem er sich nicht so schnell erholen wird und das zum 10. Geburtstag. Schöne Bescherung! :evil:

Solltest dich erstmal höflich vorstellen, Meister :mrgreen: !!!!

Im Endeffekt werden wir uns furchtbar aufregen, MLK interessiert's nen Dreck und zum Schluss freuen wir uns doch trotzdem alle auf den Park, nich?

Vielleicht ist es für manche das letzte Mal, aber so wie ich den Großteil hier einschätze, werden wir uns auch nächstes Jahr am C4 zum Forums-Treffen versammeln...
 
O

oidi

Valmont schrieb:
ich denke der nöl hats wirklich gut auf den punkt gebracht..

wenn eine band wie GnR die möglichkeit "anbietet" auf einem festival zu spielen, dann sollte man die sich nicht entgehen lassen (als veranstalter!), da sich sosnt vielleicht auch ein anderes festival den auftritt gesichert hätte (wer auch immer), die wiederum mit sicherheit einige "kunden" von RaR losgeeist hätten...

rein wirtschaftlich gesehen hat mlk das beste rausgeholt, moralisch ist das sicher eine ganz andere frage..

ich glaube die diskussion beginnt langsam sich im kreis zu drehen. gegen MLK kann man sich eh nicht wirklich aufbäumen, die spnsoren und partner werden einen teufel tun und etwas abfälliges über den veranstalter sagen und selbst wenn hier einige sagen, dass sie nächstes jahr nicht zum park kommen, sieht das ganze im neuen jahr schon wieder ganz anders aus...

nicht umbedingt: ich hab meine konsequenzen aus dem vorjahr gezogen
 

Happy13

Parkrocker
Beiträge
346
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
My World
Valmont schrieb:
rein wirtschaftlich gesehen hat mlk das beste rausgeholt, moralisch ist das sicher eine ganz andere frage..

Stimmt, wirtschaftlich ist das kurzfristig gesehen das beste was MLK machen konnte. Aber langfristig werden ihm dadurch die RIP Besucher verloren gehen.
Habs ja schon weiter oben erwähnt, dass MLK hier mehr Fingerspitzengefühl haben muss. Einfach 2-3 GN'R Konzerte für Deutschland buchen in einer Zeit, in der auch Onkel Axl Zeit hat meinetwegen erst im Juli/August und gut ists.
Das Verhalten der Ringrocker find ich normal, wenns andersrum wäre würdet ihr euch ja auch nicht über den Bonus beschweren.

Gut im Grunde ist es mir egal, da ich meine Karte noch nicht habe kann ich es mir aussuchen wohin ich fahre, aber zu RIP (ohne GN'R) sicher nicht.