Einige Fragen eines Neulings ;)

Ui.

Parkrocker
Beiträge
316
Reaktionspunkte
8
Ort
Zuckerschnutenland
hey merci an euch!
als "neuling" weiß ich jetzt glei was ich auf jedenfall no besorgen muss.
da ich scho mal 2 monate durch nen unfall nen tinitus hatte (war aber gottseidank nicht chronisch) möcht ichs auf keinen fall wieder riskiern =)
 

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Letztes Jahr hatte ich absolut keine Ohrstöpsel bei RiP gebraucht, war eigentlich immer auf der Center, ca. 10. Reihe im Wellenbrecher. (1. Reihe war so unmöglich, wurden warhscheinlich die Centerstage Camper früher reingelassen...). Und selbst Metallica war nicht übermäßig laut, sondern angenehm abgemischt. Jetzt war ich bei AC/DC in München und weiß, dass ein Open Air auch laut sein kann...also vorsichtshalber Ohrstöpsel mitnehmen.

@ Jimmy Pop: Ich hab bei Rip in der 2. Reihe teilweise nix gesehen mit 1,75, schon weil die vorderen Leute auf so ner kleinen Stufe stehen...also ich empfehle dir ganz links ans Gitter (rechter Wellenbrecher, bzw. rechts am Gitter -> linker Wellenbrecher), falls du 1. Reihe nicht schaffst, dann kannst du durch den Mittelgang super nach vorne sehen, ist zumindest auf der Center so!
 
Zuletzt bearbeitet:

DieAgiii

Parkrocker
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
hab auch nochmal ne frage, und zwar, kann man ja mit den tickets die ganzen fünf tage die öffentlichen benutzen, also die fahrkarte ist ja sozusagen inklusive...nun meine frage, muss ich dann da immer das ticket mitnehmen, oder reicht das bändchen, als "beweis" dass ich mir kein ticket kaufen muss sondern bei RiP bin?
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Ich hab das letztes Mal diskutiert mit einem Kontrolleur. Auf dem Ticket ist halt das Logo, auf dem Bändel nicht. Also im Zweifelsfall Ticket.

Das Ticket musst sowieso dabeihaben, auch auf dem Gelände
 
0

09/09/09

Jetzt mal die noob Frage schlechthin :mrgreen:
Wann machen die an den Stages (vorallem an der Centerstage) für die Besucher auf? Bzw ab wann muss man anstehen um möglichst weit vor zu kommen. Zumindest bei Slipknot am Sonntag will ich gut vorn mit dabei sein :smt023 Faaan Boy :lol:
 

Silobeatle

Parkrocker
Beiträge
471
Reaktionspunkte
10
Ort
Moshpit
Website
www.laube34.de
Ich glaub die Stages machen für gewöhnlich ne halbe Stunde früher auf, als wie die erste Band spielt. Bin mir aber nicht sicher, zu solchen Zeiten schlaf ich noch oder bin betrunken oder beides.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, von daher stell ich meine Frage hier rein...

Wie ist es bei RiP denn mit Flyer verteilen, sprich wenn ich vor den Bühnen Flyer für ein eigenes kleines Festival verteile oder am Mittag meinen Campingstuhl neben den weg stelle und die Leute dort belästige?

Gibts da Ärger von den Securities oder wird das geduldet? Hab leider gar keine Ahnung wie das auf dem Gelände ist, danke für Antworten!;)
 

-FooFighter-

Veteran
Beiträge
1.785
Reaktionspunkte
114
Alter
35
Ort
Amberg
Website
www.domdesignonline.de
Wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, von daher stell ich meine Frage hier rein...

Wie ist es bei RiP denn mit Flyer verteilen, sprich wenn ich vor den Bühnen Flyer für ein eigenes kleines Festival verteile oder am Mittag meinen Campingstuhl neben den weg stelle und die Leute dort belästige?

Gibts da Ärger von den Securities oder wird das geduldet? Hab leider gar keine Ahnung wie das auf dem Gelände ist, danke für Antworten!;)

Also ich denk mal die Security macht da keinen Ärger, solange du keinen behinderst!
Ich kann mir aber trotzdem vorstellen, dass du das ganze anmelden musst!

Aber wart mal was Balu dazu sagt!
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Ich weiß nur, dass eine Bekannte von mir mega-stress bekommen hat, weil sie Flyer auf dem Parkplatz einer Disco verteilt hat. Die haben gleich mit Klage und dergleichen gedroht. Sie musste dann auch irgendeine ominöse Rechnung für das saubermachen des Parkplatzes bezahlen...

Also davor abklären würd i des scho
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Klar gibt das Ärger. Flyer verteilen ohne Genehmigung der Stadt gibt Anzeige wegen Umweltverschmutzung. Das muss man beantragen und das kostet was. Von den Gebühren zahlt die Stadt dann die eventuelle Reinigung.

Das ist die offizielle Regelung, ich habe selber viele Jahre lang Diskos organisiert, war da oft im Kontakt mit der Stadt Nürnberg.

Auf privatem Gelände brauchst Du natürlich die Erlaubnis des Besitzers/Veranstalters. Falls an dem Datum Deiner Veranstaltung auch eine Veranstaltung von MLK/ARGO ist, dann könnten die Dich zivilrechtlich wegen Geschäftsschädigung verklagen. Also quasi Abwerbung von Gästen.



In Deutschland ist wirklich fast alles geregelt
 
Zuletzt bearbeitet:

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Oha, nun denn es war eigentlich zu erwarten, mal sehen ob sich da Aufwand und Ertrag rechnen würden...
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Auszug aus den Hinweisen der IHK für die Verteilung von Werbung:

Die Verteilung von Werbung auf fremden Grundstücken, beispielsweise in Einkaufszentren oder auf Parkplätzen von Unternehmen, ist nur mit Zustimmung des Eigentümers zulässig. Wird diese Zustimmung nicht eingeholt, ist damit zu rechnen, dass der Grundstückseigentümer von seinem Hausrecht Gebrauch macht und darüber hinaus Reinigungskosten für die Beseitigung von weggeworfenen Wurfzetteln in Rechnung stellt.
 

dany7831

Parkrocker
Beiträge
516
Reaktionspunkte
15
Ort
Augsburg
Hey Leute hab wieder ne total dumme Frage.
Hab mir nämlich eben die Festivalpläne durchgeschaut:

Es gibt 2 Eingänge und mehrere Armbändchenanlegestellen...wenn ich jetzt ankomme und auf C4 beispielsweise will, muss ich zum Eingang A und dann zu ner Armbandanlegestelle oder was. Check das irgendwie alles nicht ganz.
D.h. man kommt nur bei den Eingängen rein oder? Und was haben die für ne Funktion? ^^ Sorry für die dumme Frage
 

Icem@n

Parkrocker
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Ort
Hof
Hey Leute hab wieder ne total dumme Frage.
Hab mir nämlich eben die Festivalpläne durchgeschaut:

Es gibt 2 Eingänge und mehrere Armbändchenanlegestellen...wenn ich jetzt ankomme und auf C4 beispielsweise will, muss ich zum Eingang A und dann zu ner Armbandanlegestelle oder was. Check das irgendwie alles nicht ganz.
D.h. man kommt nur bei den Eingängen rein oder? Und was haben die für ne Funktion? ^^ Sorry für die dumme Frage

Die 2 Eingänge sind die Einlassstellen zum "Bühnengelände" ;)

Wenn du aufn Zeltplatz willst musst du da nicht vorbei. Und soweit ich mich erinnern kann langts fürn Zeltplatz am Anfang eh die Karte vorzuzeigen, das Bändchen kannste dir auch später holen.
 

dany7831

Parkrocker
Beiträge
516
Reaktionspunkte
15
Ort
Augsburg
Ah Okay. Um zum Zeltplatz zu kommen muss man aber an diesen Armbandanlegstellen vorbei, right?

Braucht man eigtl die Rip Karte um zum Bühnenbereich zu kommen?


Dürfen eigtl Digicams auf den ZELTPLATZ mitgenommen werden?

Thanks =)
Dany
 
Zuletzt bearbeitet: