Eishockey in Deutschland - DEL, DEL2, Oberliga & Co

Von welchem DEL-Verein seid ihr denn ein Fan?


  • Umfrageteilnehmer
    28

siggi

Parkrocker
Beiträge
967
Reaktionspunkte
46
Alter
37
Ort
Augsburg
Red schrieb:
erst 3:1 geführt und dann 6 sekunden vor schluss heisst es auch einmal 3:4 für Augsburg.
Ich bin so abgegangen zu hause! Man war das geil!! 1minute vor Schluss noch 3:2 hinten und dann noch 4:3 gewonnen! Einfach übel! :pepper:
 

Red

Parkrocker
Beiträge
818
Reaktionspunkte
7
Alter
37
Ort
Ingolstadt
stimmt, ob es Nürnberg diesmal schaffen wird is ja fraglich :P
Der ERC Ingolstadt wird es diesmal ins Finale schaffen ^^
 

franconia

Parkrocker
Beiträge
105
Reaktionspunkte
1
Red schrieb:
stimmt, ob es Nürnberg diesmal schaffen wird is ja fraglich :P
Der ERC Ingolstadt wird es diesmal ins Finale schaffen ^^
Naja, das werden wir dann in ein paar Monaten sehen... und was die POs betrifft... am vergangenen Freitag hab ich noch "ja" gesagt... :roll:
Aber letztendlich isses doch für alle fraglich, ob sie´s dorthin schaffen... nen sicheren PO-Platz hat schließl. keiner gepachtet... auch IN net ;)
 

Red

Parkrocker
Beiträge
818
Reaktionspunkte
7
Alter
37
Ort
Ingolstadt
in gegensatz zu Nürnberg hat Ingolstadt in der kurzer zeit was se in der 1. liga is, schon sehr viel erreicht und einen titel geholt und was is mit Nürnberg????? hä????? nada :P :mrgreen:
 

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
76
Alter
36
Ort
Nürnberg
Website
www.oberrang-trashers.de
Red schrieb:
in gegensatz zu Nürnberg hat Ingolstadt in der kurzer zeit was se in der 1. liga is, schon sehr viel erreicht und einen titel geholt und was is mit Nürnberg????? hä????? nada :P :mrgreen:

naja, nürnberg hat den hintern auch nicht mit so viel sponsoren voll... ihr habt auch nen höheren etat als wir... was daran liegt, dass eishockey in auditown klare nummer 1 ist... in nürnberg gibt es: den club, greuther fürth ( auch in der umgebung ), basketball ( erste liga ), damenhandball ( zurzeit das beste in deutschland )... da ist es schwer sich mit eishockey durchzusetzen...

und mit einem der kleinsten etats regelmäßig die PO zu erreichen und immer unter den ersten vier zu sein, halte ich für einen riesen erfolg... du musst dir mal vorstellen: vom etat sind wir platz 8-10 ;)
mal sehen, was ihr diesmal erreicht... so viel geld habt ihr ja außer für holland nicht rausgeballert, trotzdem noch mehr als wir :lol:
 

Red

Parkrocker
Beiträge
818
Reaktionspunkte
7
Alter
37
Ort
Ingolstadt
du musst es auch so sehen, bloß weil der ERC geld hat, können sie ned einfach ne menge geld ausgeben an viele spieler, sie haben erst ein neues stadion bauen lassen (ja was auch saturn mitgesponsort hat) und blablabla.
Es wär etz ein fehler des ganze geld an viele gute spieler auszugeben, denn jeder wird älter und ned jeder will imma für den verein spielen und dann ergeht es irgendwann mal so wie im fussball das der verein pleite is und sich die spieler nimma leisten können (im fussball Mönchengladbach, Nürnberg, Köln) und finde es auch gut das se diese saison ned so zugeschlagen ham.

Aba wir haben auch in Fussball ne mannschaft die vielleicht mal in der regionalliga spielen wird und zwar an FC Ingolstadt 04, aba bisher haben wir kein gscheides stadion was sich ned einmal für die 2. liga reicht =/


ohje ich bekomm wieda ein schreibanfall ^^
 

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
76
Alter
36
Ort
Nürnberg
Website
www.oberrang-trashers.de
das gespart wird, ist richtig und gut... :)
nur was ihr damit erreicht, werden wir sehen...
wir haben es mit der tour regelmäßig unter die ersten vier geschafft...

z.b.: letztes jahr zweiter platz mit dem neun ( ! ) größten etat
 

Red

Parkrocker
Beiträge
818
Reaktionspunkte
7
Alter
37
Ort
Ingolstadt
Diesmal holen wa die meisterschaft, so schauts aus ^^ :mrgreen:
Ich wünsche mir das Landshut in die 1. liga aufsteigt, waren imma meine erzrivalen wo ich noch eishockey gespielt habe und war auch imma recht lustig ^^
 

franconia

Parkrocker
Beiträge
105
Reaktionspunkte
1
Red schrieb:
in gegensatz zu Nürnberg hat Ingolstadt in der kurzer zeit was se in der 1. liga is, schon sehr viel erreicht und einen titel geholt und was is mit Nürnberg????? hä????? nada Razz Mr. Green
Doch... wir sind Rekordmeister im Viertelfinal-Ausscheiden... das muss uns erstmal einer nachmachen... :roll:

DonMarcoli schrieb:
das gespart wird, ist richtig und gut... :)
nur was ihr damit erreicht, werden wir sehen...
wir haben es mit der tour regelmäßig unter die ersten vier geschafft...

z.b.: letztes jahr zweiter platz mit dem neun ( ! ) größten etat
Das ist allerdings wahr... und Auditown hätte es letzte Saison mit den NHLern eigentlich auch weiter bringen müssen... (wen interessiert denn schon der Pokal... ;) )
 

Red

Parkrocker
Beiträge
818
Reaktionspunkte
7
Alter
37
Ort
Ingolstadt
schön Köln mit 4:3 geschlagen ^^
@Don des mit Nürnberg war wohl nur glück das se so super gespielt ham, aba gegen den aufsteiger aus Duisburg sahen die ned gerade gut aus :P ;)
 

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
76
Alter
36
Ort
Nürnberg
Website
www.oberrang-trashers.de
Hockeycreature schrieb:
Ich werd heute nachmittag mal ein bißchen Webradio hören, was die Tigers so machen. Die Saison hier hat ja noch nicht angefangen.

das wird heute schwer... der aev ist nicht so schlecht, wie in viele ( auch ich ) gemacht haben... die kämpfen wie die tiere :)

sachmal: ist bei euch da trüben auch so ein "crosby-hype"... hier in deutschland wird ständig im internet usw. berichtet... hat grade im ersten testspiel 3 assists gemacht... das neue wunderkind
 

Hockeycreature

Parkrocker
Beiträge
722
Reaktionspunkte
0
Alter
43
Ort
Nürnberg
Hype is gut ausgedrückt. Nur als Beispiel: Hab gestern Sportscenter geschaut und da haben sie ihn ungefähr die Hälfte der Sendezeit interviewt und Ausschnitte aus dem Trainingscamp gezeigt. Die aktuelle Hockey News prophezeit dem Jungen 81 Punkte in seiner Rookie Saison.