Eishockey in Deutschland - DEL, DEL2, Oberliga & Co

Von welchem DEL-Verein seid ihr denn ein Fan?


  • Umfrageteilnehmer
    28

Red

Parkrocker
Beiträge
818
Reaktionspunkte
7
Alter
37
Ort
Ingolstadt
Letzte saison der DEB Pokalund diese saison die Meisterschaft......hoff ich doch mal, das zeug hat nämlich die Mannschaft und wünsche ich dene auch sehr, ned nur weil sie auf die jugen und deutsche spieler setzten, sondern auch weil sie ned groß eingekauft haben und wild ihr geld rausgeschmissen hamund auch zeigen können, das sie auch ohne die NHL spieler ne starke mannschaft is und das haben se die letzten spiele auch gezeigt ^^
 

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
76
Alter
36
Ort
Nürnberg
Website
www.oberrang-trashers.de
ohoh, bis dahin ist es noch ein langer weg :lol:

und wie es ist, wochenlang erster zu sein und dann doch nichts zu erreichen, kann dir ein nürnberger genau sagen...
außerdem: nennt mir mal einen meister der letzten jahre, der nach der vorrunde auf platz eins stand ;)
 

Hockeycreature

Parkrocker
Beiträge
722
Reaktionspunkte
0
Alter
43
Ort
Nürnberg
DonMarcoli schrieb:
was macht bei dir das hockey: haste weng zeit, spiele anzusehen und wie sind deine eindrücke :)

Hier in Halifax hab ich schon einige Spiele im Stadion gesehen. ist ja aber nur QMJHL. Da wird trotz des jungen Alters der Spieler schon ne Ecke körperbetonter gespielt als bei uns. Das Niveau ist aber nicht so gut wie in der DEL, sind ja aber auch alles noch keine fertigen Spieler.

Ansonsten gibts hier natürlich massenhaft Spiele im Fernsehen. NHL wie AHL. Die AHL ist dabei aber auch nicht besser als die DEL (weil ja immer viele auf das Niveau der DEL schimpfen).

Die neuen Regeln in der NHL find ich persönlich sehr gut. Die Spiele machen riesig Spaß und auch in der Presse wird das alles sehr gut aufgenommen.

Über die Weihnachtsferien kommt meine Freundin nach Kanada und wir werden dann nach Ottawa und Montreal fliegen. NHL Tickets sind schon gekauft, da werd ich mir das ganze dann auch mal live ansehen.
 

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
76
Alter
36
Ort
Nürnberg
Website
www.oberrang-trashers.de
Hockeycreature schrieb:
Über die Weihnachtsferien kommt meine Freundin nach Kanada und wir werden dann nach Ottawa und Montreal fliegen. NHL Tickets sind schon gekauft, da werd ich mir das ganze dann auch mal live ansehen.

dann wünsch ich dir verdammt viel spaß :)

mit ottawa und montreal habt ihr euch ja das richtige ausgesucht... zwei spitzenteams, mit genialen spielern:

ottawa: spezza, heatley, alfredsson und nicht zu vergessen zdeno chara :mrgreen:
montreal: kovalev, koivu...

man könnte fast neidisch werden :)
 

IceTigerly

hmmmm ok
Beiträge
1.236
Reaktionspunkte
28
Alter
37
Ort
Nürnberg
Hab n Trikot wo IceTigerly draufsteht das kann ich ja anzieh dann kannst ja was sagen wenn du mich siehst ;) warst du eigentlich am PR treffen? Wenn ja hab ich mich mit dir unterhalten? Meine erinnerungen an das sin leicht verschwommen ;)
 

ManOfHonor

Parkrocker
Beiträge
118
Reaktionspunkte
1
Ort
Gundelfingen
So, bin ein Panther! AUGSBURGER PANTHER!!

jo, zur Zeit is bei unsren Jungs glaub echt die luft a bisserl raus, aber die kommen wieder!! Am Freitag sehn wir hoffentlich wieder den gewohnten Kampfgeist vom AEV!
Freu mich scho auf ein hoffentlich spannendes heimspiel!
 

Hockeycreature

Parkrocker
Beiträge
722
Reaktionspunkte
0
Alter
43
Ort
Nürnberg
Bei den Ice Tigers scheint es ja langsam echt rund zu laufen. Freut mich zu sehen. Der Tabellenplatz is ja auch ganz ok mittlerweile.
Werd mir dann wenn ich im Januar zurück bin noch ein paar Spiele anschaun. Nachdem ich ja diese Saison gezwungenermaßen meine Dauerkarte aufgegeben hab werd ich mich halt dann mit Monatskarten über Wasser halten müssen. ;)
 

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
76
Alter
36
Ort
Nürnberg
Website
www.oberrang-trashers.de
wir haben dieses jahr EINE mannschaft... da kämpft einer für den anderen, auch wenn es spielerisch nicht mehr so ein offensivfeuerwerk ist... wir haben eine kämpertruppe, eine mannschaft, die nie aufsteckt und immer 100% gibt !
und das ist einfach nur noch schön anzusehen :D

zudem haben wir kein richtiges system, was es den gegner sehr schwer macht, unser spiel zu zerstören, so wie es mannheim in den letzten PO gemacht hat... ;)

unser aktuelles "system": hinten sicher stehen und die gegner mürbe machen ( meist durch die härtere spielweiße ) und die chancen vorne eiskalt machen... funktioniert zurzeit richtig gut... :lol:
 

Hockeycreature

Parkrocker
Beiträge
722
Reaktionspunkte
0
Alter
43
Ort
Nürnberg
Jetzt muss ich nochmal was nachposten. Da geh ich auf die DEL HP und was les ich da:

Die Hamburg Freezers haben den tschechischen Torhüter Roman Cechmanek verpflichtet. Der 34-Jährige hat einen Vertrag bis zum Saisonende unterschrieben, ersetzt den verletzten Goalie Boris Rousson. Damit konnten die Hamburger den vorangegangenen Vertragspoker durch Verhandlungsgeschick doch noch erfolgreich für sich entscheiden.

Mit dem Olympiasieger von 1998 steht den Freezers ein international erfahrener Torhüter zur Verfügung. Der Tscheche spielte von 2000 bis 2004 in der NHL für die Philadelphia Flyers und die Los Angeles Kings, kam dort insgesamt auf über 200 Einsätze. Im vergangenen Jahr kehrte er in seine Heimat zurück. Beim HC Karlovy Vary (Karlsbad) hielt Cechmanek in der laufenden Saison bei zwölf Einsätzen 91,23 Prozent aller Torschüsse.
 

Kies

Parkrocker
Beiträge
672
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
Türkenfeld
Website
feuerwehr.tuerkenfeld.de
ManOfHonor schrieb:
So, bin ein Panther! AUGSBURGER PANTHER!!

jo, zur Zeit is bei unsren Jungs glaub echt die luft a bisserl raus, aber die kommen wieder!! Am Freitag sehn wir hoffentlich wieder den gewohnten Kampfgeist vom AEV!
Freu mich scho auf ein hoffentlich spannendes heimspiel!
Ich glaub wir sehen uns nächstes Jahr in der gleichen Liga...
EVL Landsberg
;)
 

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
76
Alter
36
Ort
Nürnberg
Website
www.oberrang-trashers.de
@chili: hier im eishockeythread gibts ne schlägerei von döme-schmidt :) ist ganz cool anzusehen...

ich schau mich grad mal weng um, da lässt sich sicherlich was finden... :)

@hamburg: in guter form kann cechmanek einiges, gilt aber nicht gerade als nervenstark... :) zuletzt konnte er sich gegen einen 21-jährigen nicht mehr durchsezten... ;)
 

siggi

Parkrocker
Beiträge
967
Reaktionspunkte
46
Alter
37
Ort
Augsburg
Kies schrieb:
ManOfHonor schrieb:
So, bin ein Panther! AUGSBURGER PANTHER!!

jo, zur Zeit is bei unsren Jungs glaub echt die luft a bisserl raus, aber die kommen wieder!! Am Freitag sehn wir hoffentlich wieder den gewohnten Kampfgeist vom AEV!
Freu mich scho auf ein hoffentlich spannendes heimspiel!
Ich glaub wir sehen uns nächstes Jahr in der gleichen Liga...
EVL Landsberg
;)
witzbold :?
aber nach der Pause gehts wieder los! :)