Eishockey in Deutschland - DEL, DEL2, Oberliga & Co

Von welchem DEL-Verein seid ihr denn ein Fan?


  • Umfrageteilnehmer
    28

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.862
Reaktionspunkte
4.378
Ort
Bari (IT)
Übrigens grad Spielabbruch in Rosenheim.
Infos sind mehr als schwierig zu bekommen, aber es haben sich wohl beide Goalies + Ersatzspielergoalie verletzt. Zudem wohl Böller im Stadion gezündet.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.121
Reaktionspunkte
8.276
Ort
Mos Eisley
Riessersee ohne einsatzbereiten Goalie, zwei verletzt, zwei krank. Rosenheim hat einer Verlegung nicht zugestimmt. Bin mal gespannt, was da jetzt abging.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.862
Reaktionspunkte
4.378
Ort
Bari (IT)
Ah danke. Das hört sich schon plausibler an.
Der "Spielertorwart" scheint sich wohl trotzdem verletzt zu haben, im Spiel. Woraufhin die Riesserseer Mannschaft geschlossen in die Kabine ist (übrigens in Begleitung mehrerer Sanis). Die Riesserseer Fans bzw. Teile davon haben dann wohl Böller in ihrer Kurve gezündet.
Stärkt mein Bild von den in dieser Saison mehr als unfairen Rosenheimern immer mehr. Scheinen sich da wohl einiges in München abgekuckt zu haben. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.862
Reaktionspunkte
4.378
Ort
Bari (IT)
Find ich mehr als schade, dass in letzter Zeit das Fairplay im Eishockey von Vereinsseite so mit den Füßen getreten wird.

Das es auch anders geht, haben jüngst meine Ravensburger bewiesen. Wir haben einem Spielverlegungsantrag von Crimmitschau zugestimmt, da zu dem normalen Termin (4.3.14), in der Eishalle in Crimmitschau eine Eisfasching stattfindet. Dadurch hätten sie in ne andere Halle ausweichen müssen (und wohl auch große Zuschauereinbußen hätten hinnehmen müssen). Klar die Situationen sind nicht direkt vergleichbar, da wir deutlich mehr Vorlaufszeit hatten/haben.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.862
Reaktionspunkte
4.378
Ort
Bari (IT)
Sieht tatsächlich so aus als könnte man heut in Bad Nauheim Punkte holen. Wäre sehr wichtig um den 4. Platz zu festigen.

edit: Anschlusstreffer -.-
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.862
Reaktionspunkte
4.378
Ort
Bari (IT)
4. Platz in einem enorm spannenden Spiel erstmal gesichert (7:6-Heimsieg). Damit sind wir immernoch einen Punkt vor Landshut. Am Sonntag dann das alles entscheidende Fernduell um das Play-Off-Heimrecht. Landshut wohl mit dem schwierigeren Gegner, allerdings spielen wir auswärts, wo wir dieses Saison immer sehr schlecht abschneiden.

edit: Übrigens haben wir heut auch die 1000-Strafminuten-Marke geknackt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.477
Reaktionspunkte
2.969
Alter
30
Ort
Wendelstein
Ziemlich doof gelaufen heute. Hätte gerne gegen Köln gespielt. Jetzt ists zumindest Wolfsburg und nicht Mannheim :D Gott sei dank :D
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.121
Reaktionspunkte
8.276
Ort
Mos Eisley
Werden spannende Playoffs dieses Jahr. Die Duelle Nürnberg/Wolfsburg und Mannheim/Köln sind mMn völlig offen. Denke, dass es am Schluss wieder Berlin machen wird, die kommen jetzt einfach wieder so richtig. Playoff-Mannschaft halt.

Schade, dass es für uns dieses Jahr nicht gereicht hat, aber so ist's halt. Ich find's irre, dass wir dieses Jahr den höchsten Zuschauerschnitt in 20 Jahren DEL hatten. 5.235 Zuschauer im Schnitt sind der absolute Wahnsinn, das ist einfach gigantisch.

Ich werd in den POs ein, zwei mal zu meinen Leuten nach Landshut fahren (auch wenn die dieses Jahr mit Sicherheit nicht lange dabei sind...^^) und ansonsten noch unsere Jugend im Kampf um die Deutsche Meisterschaft anfeuern.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.862
Reaktionspunkte
4.378
Ort
Bari (IT)
Werden spannende Playoffs dieses Jahr. Die Duelle Nürnberg/Wolfsburg und Mannheim/Köln sind mMn völlig offen. Denke, dass es am Schluss wieder Berlin machen wird, die kommen jetzt einfach wieder so richtig. Playoff-Mannschaft halt.

Schade, dass es für uns dieses Jahr nicht gereicht hat, aber so ist's halt. Ich find's irre, dass wir dieses Jahr den höchsten Zuschauerschnitt in 20 Jahren DEL hatten. 5.235 Zuschauer im Schnitt sind der absolute Wahnsinn, das ist einfach gigantisch.

Ich werd in den POs ein, zwei mal zu meinen Leuten nach Landshut fahren (auch wenn die dieses Jahr mit Sicherheit nicht lange dabei sind...^^) und ansonsten noch unsere Jugend im Kampf um die Deutsche Meisterschaft anfeuern.

Dann sieht man sich ja vielleicht mal in Landshut.
Die dürfen ja in den Play-Offs gegen uns ran. "Nur" um das Heimrecht gehts noch am Sonntag und das wird im Normalfall den Ausgang dieser Play-Off-Begenung entscheiden. Wir sind halt extrem heimstark (nur 3 Niederlagen in 27 Heimspielen), aber auswärts dafür auch extrem schlecht (18 Niederlagen in 26 Spielen), während Landshut eine sehr ausgeglichene Statistik hat.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.121
Reaktionspunkte
8.276
Ort
Mos Eisley
Landshut glingt halt so gut wie gar nix mehr seit dieser Ehrenberger-Geschichte. Da spielt momentan auch so ziemlich jeder unter seinen Möglichkeiten. Sehe euch da so weit im Vorteil.

Holt ihr euch für die Playoffs eigentlich unsere drei Förderlizenzler (Schäffler, Farny, Kindl)?
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.862
Reaktionspunkte
4.378
Ort
Bari (IT)
Ja das stimmt, aber gestern muss Landshut ja das Verfolger-Duell in Garmisch recht eindeutig gestaltet haben. Wie gesagt, haben wir Heimrecht machen wir das Ding auch. Haben wir es nicht, wirds spannend.

Weiß ich ehrlichgesagt nicht, würde mich aber wundern wenn wir das nicht täten. Zumindest Farny und Kindl haben ja doch gute Leistungen gebracht bei uns.

edit: Wobei ich grad seh, dass wir in Landshut immerhin 4 Auswärtspunkte gemacht haben (in 2 Spielen). Scheinen uns zu liegen diese Saison. Allerdings war auch jedes Spiel sehr eng: 4:2 und 4:3 daheim gewonnen und 4:3 SO-Niederlage und 3:4-Sieg in Landshut.
 
Zuletzt bearbeitet: