Eishockey in Deutschland - DEL, DEL2, Oberliga & Co

Von welchem DEL-Verein seid ihr denn ein Fan?


  • Umfrageteilnehmer
    28

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.832
Reaktionspunkte
5.120
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Iser Iser Iserlohn......ISER ISER ISERLOHN

Bin gespannt was des gibt...leider gegen Nürnberg, da hat sich Iserlohn sehr oft sehr schwer getan. Dürfte auf jeden Fall nen Kraftakt werden die Serie zu gewinnen, aber wenn nicht dieses Saison mal ne Runde weiterkommen, wann dann! Auf gehts IEC
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.486
Reaktionspunkte
2.977
Alter
30
Ort
Wendelstein
Aber die Assilohner haben sich wieder von der besten Seite gezeigt. Während der Übertragung greifen sie die Ice Tigers Kommentatoren an...

Wird Zeit dass In Iserlohn die Fans mal ausgesperrt werden. Das Fass ist voll.
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.486
Reaktionspunkte
2.977
Alter
30
Ort
Wendelstein
Die Ice Tigers haben ein Fanradio, die Kommentatoren sitzen halt im Stadion und kommentieren das Spiel. Und während der Übertragung sind sie von einigen Iserlohnern tätlich angegriffen worden. Leider ist das nicht das erste Mal, dass so etwas passiert. München ist damals das gleiche in Iserlohn passiert.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
War klar, dass es in Iserlohn verdammt schwer wird. Ist ja eines der wenigen echten Heimstadien, die es noch gibt. Nach dem verpennten Auftakt war das Spiel dann direkt gelaufen. Jetzt heißt es am Freitag die Pflicht erledigen oder man braucht ein Wunder.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Sauber. Zu Hause hat man am Freitag ja schon gesehen, dass wir spielerisch und körperlich den Roosters haushoch überlegen sind. Heute hat man auch auswärts den Auftakt nicht verpennt und damit das wichtige Break eingefahren. Jetzt zu Hause weiter mit 100% auftreten und den Matchpoint erspielen.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.870
Reaktionspunkte
4.385
Ort
Bari (IT)
3:0 Heimsieg und damit im Halbfinale :)

Gegner ist noch nicht sicher entweder Kassel oder Bietigheim. Hängt davon ab ob Dresden oder Bremerhaven noch ins Halbfinale kommt.
 

lime

Parkrocker
Beiträge
747
Reaktionspunkte
79
Alter
34
Ort
Erding
Find es irgendwie wieder passend zur Geschichte, dass Duisburg es wieder nicht geschafft hat :)
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.107
Reaktionspunkte
639
Alter
38
So...morgen seit Langem mal wieder in der Arena bei den Ice-Tigers...vor paar Jahren war ich noch öfter. Freu mich aber richtig auf morgen :)
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.870
Reaktionspunkte
4.385
Ort
Bari (IT)
Die wirklichen Affen hocken in Kassel. Die haben für die Play-Offs die Tickets für Auswärtsfans einfach mal fast 50% teurer gemacht (17€ statt 12€).
Na herzlichen Dank auch.

Ansonsten gute Nachricht für die Verzahnung von DEL und DEL2.
Es mussten ja, als erster Schritt, bis 31.3. 6 Vereine aus der DEL2 eine Sicherheitsleistung von 800.000€ hinterlegen (und sich verpflichten die infrastrukturellen Möglichkeiten für einen Aufstieg zu schaffen), damit Auf-/Abstieg eventuell schon ab der Saison 17/18 wieder eingeführt wird..
Das ist anscheinend gelungen. Und meine Ravensburger sind auch dabei. Wobei bei uns infrastrukturell einfach noch sauviel passieren muss. Vor allem brauchen wir mehr Presse- & VIP-Plätze und unser Stadion muss ausgebaut werden (es werden mind. 4000 Plätze verlangt, aktuell haben wir 3400).
Eishockey-Ligen nähern sich an

Die anderen Vereine sind: Kassel Huskies, Bietigheim Steelers, Fischtown Pinguins Bremerhaven und vermutlich SC Riessersee & Heilbronner Falken.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Sabo ist eben emotionaler Fan durch und durch. Ich fande seinen Ausraster eigentlich ganz gut, denn bisher haben die Ice Tigers in den Playoffs alles andere als Glück mit den Schiedsrichtern (nicht nur durch die Spieldauer, die eben laut Regelbuch keine war, sondern lediglich 2+2) und man muss gegen Pavel Gross mal etwas dagegenhalten. Ein Wahnsinn, was der seit Jahren an der Bande abzieht. Er versucht 60 Minuten lang die Schiedsrichter zu beeinflussen, oft mit Erfolg! So schindet er z.B. für erschöpfte Spieler durch Diskussionen, langsame Wechsel und andere Psychospielchen die nötigen Verschnaufpausen heraus.
 
  • Like
Reaktionen: padrone

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.131
Reaktionspunkte
8.293
Ort
Mos Eisley
Also zunächst mal bin ich vermutlich der Letzte, dem du erklären musst, dass das Wolfsburger Eishockey unter Pavel Gross das allerletzte ist. Die haben es geschafft, die ekelhafteste und unsympathischste Mannschaft in einer Liga zu werden, in der unter Anderem München und Ingolstadt dabei sind.

Zu Sabo: Ich kann emotional sein, wie ich will, aber wie Rumpelstilzchen runterzuspringen und an die Scheibe zu klopfen ist halt wirklich peinlich. Wenn das ein normaler Fan gemacht hätte, hätten sie den vermutlich schneller aus der Halle entsorgt, als Sabo "Schmuckkollektion" sagen kann. Noch schlimmer ist aber das Interview, das er in der Pause bei Servus TV gegeben hat. Einem Spieler mehr oder weniger auch noch vorzuwerfen, sich nicht so schwer verletzt zu haben, dass er nicht mehr am Spiel teilnehmen kann, mag zwar eine Aussage aus der Emotion heraus sein, aber halt auch eine unfassbar arme/bescheuerte.

Zur Strafe: Laut Regelbuch ist jeder Spieler für seinen Schläger selbst verantwortlich. Der Stock landet im Gesicht von Fauser (?), was eine Verletzung herbei führt. Die Regel ist so wie sie ist mit Sicherheit ziemlich bescheuert, aber die gibt es. Und zwar nicht erst seit Nürnberg im Halbfinale gegen Wolfsburg steht. Die gibt es nun mal einfach so, ich weiß gar nicht, wie man da was anderes als 5+ SD fordern kann.

Sympathisch hat sich hier vor allem Reimer gezeigt, der das ganze sehr geerdet und korrekt beurteilt hat.