Erklär mir den Hype!

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.725
Reaktionspunkte
5.024
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Hab auch schon das passende Poster parat :lol:

10363709_10203566655556561_3297318413305013050_n.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
708
Alter
30
Aus aktuellem Anlass: Super Bowl bzw. Football allgemein

Ich kann verstehen, wenn Leute die regelmäßig die NFL verfolgen wie bspw. manche Forenuser hier, sich auf den Superbowl freuen. Aber wieso ist das generell auch in Deutschland so mega beliebt? Kenne so viele Leute, die sonst nie Football schauen aber dann uuuunbedingt den Superbowl schauen müssen. Oder geht es eher um das drum rum? Burger und Chicken Wings essen, Bier trinken etc.?

Ich hab vor 2 Jahren dem Super Bowl mal ne Chance gegeben, hab aber die Hälfte nicht verstanden, fands eher langweilig und bin dann zur Halbzeit schlafen gegangen.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Football genießt gerade einen großen Hype in Deutschland, weil die Playoffs (zum ersten Mal?) vollständig im Free-TV zu sehen waren (zudem gab es immer zwei Sonntagsspiele) und das Sendeteam sich sehr viel Mühe gibt, den Sport auch Neulingen zu erklären. RAN hat da einiges nach vorne gebracht dieses Jahr.

Und der Hype um den Super Bowl ist einfach das Event an sich. Man merkt schon, dass das viele Menschen in den Staaten bewegt (hohe Kosten für Werbespots, Aufbereitung des Events mit großen Musikacts). Und dadurch, dass die USA irgendwie alles bei uns medial vorgibt, warum nicht auch Football?

[der Super Bowl vor zwei Jahren war auch der eindeutigste seit langem]
 
Zuletzt bearbeitet:

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.814
Reaktionspunkte
5.089
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Ich guck ja selber erst seit diesem Jahr richtig intensiv die ganze Saison. Vorher auch immer nur Superbowl.

Aber ja, es war/ist halt einfach ein Event welches wir mit vielen Freunden immer geschaut haben und tatsächlich auch mit Chicken Wings, Bier und Burgern ;) Und es wusste jeder grad mal wie viel Punkte nen TD oder Field Goal gibt und das man in 4 versuchen 10 yards braucht...das wars....von Clock Management, Taktik-Spielzügen oder sosntwas hatte niemand eine Ahnung.

Durch Free-TV Übertragung gabs dieses Jahr natürlich einen ordentlichen Fan-Schub einfach.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.228
Reaktionspunkte
4.866
Alter
32
Ort
Bayreuth
Aus aktuellem Anlass: Super Bowl bzw. Football allgemein

Ich kann verstehen, wenn Leute die regelmäßig die NFL verfolgen wie bspw. manche Forenuser hier, sich auf den Superbowl freuen. Aber wieso ist das generell auch in Deutschland so mega beliebt? Kenne so viele Leute, die sonst nie Football schauen aber dann uuuunbedingt den Superbowl schauen müssen. Oder geht es eher um das drum rum? Burger und Chicken Wings essen, Bier trinken etc.?

Ich hab vor 2 Jahren dem Super Bowl mal ne Chance gegeben, hab aber die Hälfte nicht verstanden, fands eher langweilig und bin dann zur Halbzeit schlafen gegangen.
Die Sache ist die.. Football wurde im letzten jahr extremst gut in Deutschland aufgenommen, weil es einfach im Free-TV #jedenverdammtensonntag Spiele gab. Mit nem tollen moderatoren-Team, das den Sport für Neueinsteiger einfach super erklärt hat.

Deswegen ist der Superbowl/Football Hype aktuell whrs so hoch wie noch nie..

Andererseits ist es halt eines der größten Events im Sport (siehe Halftime Show alleine), deswegen wird es halt weltweit geschaut..
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.671
Reaktionspunkte
2.241
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Jetzt muss ich doch mal so blöd fragen.
Was ist denn jetzt nun die größte ein Tages Sportveranstaltung?
Sonst hat es ja immer geheißen das das des Indy 500 sei.
Und beim Pro Bowl sagen die auf einmal das das angeblich der Superbowl sein soll, was ich mir ned vorstellen kann da ja im Nudeltopf von Indianapolis schon immer allein 400.000 auf den Tribünen vor Ort sind.
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.778
Reaktionspunkte
1.736
Alter
46
Ort
FFM
Gemessen daran wieviele Menschen den Superbowl Weltweit sehen dürfte dieses Event um einiges größer sein als das Indy 500.
Der SB letztes Jahr wurde von fast einer Milliarde Menschen nd 232 Ländern und 34 Sprachen gesehen. Ich denke das kein anderes Einzelsportevent diese Zahlen erreicht
 
  • Like
Reaktionen: Hooch

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Jetzt muss ich doch mal so blöd fragen.
Was ist denn jetzt nun die größte ein Tages Sportveranstaltung?
Sonst hat es ja immer geheißen das das des Indy 500 sei.
Und beim Pro Bowl sagen die auf einmal das das angeblich der Superbowl sein soll, was ich mir ned vorstellen kann da ja im Nudeltopf von Indianapolis schon immer allein 400.000 auf den Tribünen vor Ort sind.

Rechnet man nur die Leute vor Ort ist das Indy 500 die größte Sportveranstaltung, die über einen Tag geht.
 
  • Like
Reaktionen: Frankenstolz

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.306
Reaktionspunkte
2.173
Alter
37
Ort
Würzburg
Ich hab auch vor zwei Jahren den Super Bowl erstmals gesehen und das Spiel war ziemlich belanglos. Letzte Woche Sonntag wurde ich dann eines besseren belehrt. Das hat echt Bock gemacht und war sauspannend. Befremdlich war für mich das kein Spielfluss entsteht da man immer schrittweise vorgeht mit Unterbrechungen. Aber da kann man sich dann kurz austauschen oder was neues zu Essen holen ;)
Hat schon Bock gemacht, nächste season werd ich mir evtl mal paar Spiele mehr geben. Hab da nen großen Patriots Fan an der Hand.
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.586
Reaktionspunkte
2.003
Alter
45
Ort
Berlin
ich versteh das spiel einfach nicht. deswegen für mich uninteressant. dann lieber eishockey :)
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Radiohead.

Ich kenne nur Creep von denen. Was macht die besonders?

Ausgerechnet Creep... einer der schwächsten Songs...

Radiohead ist eine Band, die wahnsinnige komplexe Songs schreibt. Textlich, aber auch der Sound. Daher ist es auch schwierig, dass einen das beim ersten mal hören aus den Socken haut. Es braucht einfach Zeit, bis die Ohren verdauen, was da aus den Boxen kommt. Jedes Album ist neu, experimentell und doch unverkennbar Radiohead.

Die Anfangsalben waren eher noch "normal", mittlerweile ist es recht abgedreht. Aber wenn man sich damit beschäftigt, lohnt es sich. Mir ging's ähnlich mit Interpol oder mit Nick Cave.

Klassiker ist IMHO eigentlich weniger Creep, sondern Paranoid Android vom Album OK Computer. Ist als Einstieg gar nicht so verkehrt, wenn auch wie gesagt eher "simple" songs.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

KID A als Album wird schon komplexer, hier formt sich eher der neuer Stil. Idioteque find ich klasse oder Everything in its right place

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Für mich persönlich das wichtigste Album war "In Rainbows". Damit habe ich Radiohead auch kennen gelernt. Einer meiner Lieblingssongs ist Jigsaw falling into place

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Wobei eigentlich ist jeder Song einfach gut, wie Reckoner oder Weird Fishes

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 

MaK

Parkrocker
Beiträge
765
Reaktionspunkte
59
Ort
Frankfurt/Main
Radiohead.

Ich kenne nur Creep von denen. Was macht die besonders?
mMn sehr vielschchtige Band, die in all den Jahren einige neue Sachen ausprobiert hat und so etwas wie Vorreiter von Alternativerock mit Elektroeinflüssen ist. Beim "Britpop" angefangen ging das schnell in die Alternative Richtung und dann kamen immer mehr eletronische Einflüsse dazu.
"Creep" - "Just" - "Paranoid Android" - "Pyramid Song" ; steht so ein bisschen beispielhaft für den Verlauf des Stils wie ich finde. (Kenne die letzten beiden Alben nicht so gut)

Werden aber momentan nicht gehyped oder hab ich was verpasst?! Denke du meinst allgemein, warum die so bekannt sind oder?
Ansonsten waren/sind die garnicht so unerfolgreich und haben einige Preise in den frühen 2000er abgesahnt soweit ich mich erinnere.

edit: wow bin ich langsam mitm antworten xD
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Radiohead sind übrigens in dieser Reihenfolge zu entdecken (wenn du dir nicht ne Best-Of-Playlist bei Spotify suchen willst):
  1. In Rainbows: (fast) komplettes Album aus einem Guss, weniger elektronisch als die Vorgänger mit 8 von 10 perfekten Songs.
  2. OK Computer: Frühwerk, noch gitarriger und melancholischer und eines meiner Lieblingsalben überhaupt.
  3. Hail To The Thief: buntes Potpourri verschiedenster Styles. Wirkt nicht als Gesamtwerk, aber hat viele großartige Songs.
  4. Kid A: Das experimentellste Werk und fast ohne Gitarren, dafür mit viel Computer. Zwei, drei Füller, der Rest genial.
  5. Amnesiac: Ähnlich wie Kid A (in der gleichen Session entstanden), aber noch etwas abgefahrener und weniger hitorientiert. Hat ziemlich viele Füller, aber auch Pyramid Song, You And Whose Army und Knives Out.
  6. The Bends: Rockigstes Werk, das noch am ehesten an die ganz frühen Muse erinnert (bzw. andersrum). Teils nur solala, vieles ganz nett, zwei, drei Songs ziemlich toll.
Mit dem Erstling Pablo Honey und dem Letzten King Of The Limbs kann ich persönlich bis auf die jeweilige Single (Creep und Lotus Flower) nicht allzu viel anfangen.