Erklär mir den Hype!

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.874
Reaktionspunkte
1.050
Alter
34
Ort
Ingolstadt
Die Filme :D

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Doctahcerveza

Parkrocker
Beiträge
3.380
Reaktionspunkte
1.304
Alter
41
Ort
Ditzingen

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.671
Reaktionspunkte
2.241
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.725
Reaktionspunkte
5.024
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Tinnitus D. (Tenacious D.)

Sensationell lustige Texte, extrem gut musikalisch, sowohl die beiden als auch die anderen Bandmitglieder.
Auch beim zweiten mal ist deine Umschreibung des Bandnamens einfach nur peinlich. Aber ich könnte hier auch jede sinnlose Rumschreiband die du dir wünscht posten.

Die Bezeichnung Tinnitus D. ist doch nur rein ironisch gemeint.;)

Hat mit Ironie nichts zu tun. Einfach mal nachschlagen wenn man nicht begreift was es bedeutet.
Muss ich dem Hackstock ausnahmsweise mal recht geben. Finde solche Umschreibungen (Tinnitus D, Kings of Ödniss) mehr als peinlich.
 
  • Like
Reaktionen: Evilsyde

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.671
Reaktionspunkte
2.241
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Sensationell lustige Texte, extrem gut musikalisch, sowohl die beiden als auch die anderen Bandmitglieder.
Auch beim zweiten mal ist deine Umschreibung des Bandnamens einfach nur peinlich. Aber ich könnte hier auch jede sinnlose Rumschreiband die du dir wünscht posten.

Die Bezeichnung Tinnitus D. ist doch nur rein ironisch gemeint.;)

Hat mit Ironie nichts zu tun. Einfach mal nachschlagen wenn man nicht begreift was es bedeutet.
Muss ich dem Hackstock ausnahmsweise mal recht geben. Finde solche Umschreibungen (Tinnitus D, Kings of Ödniss) mehr als peinlich.

Ok, sorry. Ich werde dann diese Bezeichnung hier nicht weiter verwenden.
 

Nitro

Parkrocker
Beiträge
1.117
Reaktionspunkte
282
Ort
Bernburg/Sachsen Anhalt
Sensationell lustige Texte, extrem gut musikalisch, sowohl die beiden als auch die anderen Bandmitglieder.

Auch beim zweiten mal ist deine Umschreibung des Bandnamens einfach nur peinlich. Aber ich könnte hier auch jede sinnlose Rumschreiband die du dir wünscht posten.



Die Bezeichnung Tinnitus D. ist doch nur rein ironisch gemeint.;)



Hat mit Ironie nichts zu tun. Einfach mal nachschlagen wenn man nicht begreift was es bedeutet.

Muss ich dem Hackstock ausnahmsweise mal recht geben. Finde solche Umschreibungen (Tinnitus D, Kings of Ödniss) mehr als peinlich.


Ihm jetzt vorzuwerfen er wäre Begriffsstutzig, geht mir zu weit, Hackstock hat's ihm ja versucht näher zu bringen. Ich weiß nicht wie es mit Frankenstolz Englischkentnissen aussieht, aber wenn man den Humor entweder nicht versteht oder gar nicht teilt und man nicht unbedingt auf Akustikgitaaren steht können einem Tenacious D schon langweilig vorkommen. Außerdem find ich solche vorwürfe in einem Forum in der jede Form der härteren Musik direkt als Kinderfresser abgestempelt wird auch wenig sinngebend. Da regt sich dann aber keiner mehr drüber auf. Es mag halt auch nicht jeder Kommerzbomben wie 30 Seconds für'n Arsch (gnihihihi pure Absicht!) oder ähnliches. Außerdem muss man ja jetzt nicht gleich wieder auf ihn einschlagen für seinen zugegebenermaßen billigen Wortwitz ( hab ihn direkt kopiert, weil wegen Herz für Außenseiter und so). Gerade du müsstest doch gerade ein wenig toleranter reagieren, da dir in einem anderen Thread gerade vorgeworfen wurde auf Teeniejungs abzufahren ( völlig niveaulos und unverständlich meiner Meinung nach). Aber ich schweife ab ich bin hier meist nur stiller mitleser und melde mich wenn dann immer nur mit Kritik und will nicht unsympathisch erscheinen, aber das wollte ich jetzt mal loswerden.
Zumal ich Frankenstolz jetzt mal unterstelle das er niemanden mit seinem Kommentar verärgern will, er erscheint mir im Gegensatz eher so als könnte er keiner Fliege etwas zu Leide tun (ist jetzt pure Spekulation, aber ich hab von ihm glaube ich noch nie etwas böses gelesen). Und ja ich Liebe Klammern, aber ich schweife ab.

Ontopic: vllt gibt's ja ein paar hier, hab von denen im Forum noch nicht allzuviel gelesen, aber La Dispute werden ja tierisch von der Visions gehyped und da versteh ich nicht so ganz warum.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.113
Reaktionspunkte
8.259
Ort
Mos Eisley

Metallica sind nicht nur eine der einflussreichsten Thrash Metal Bands (Frühe Phase -> geil), sondern haben auch den Metal salonfähig gemacht (Neue Phase -> ungeil). Bevor Metallica zum Boris Becker des Metal wurden und mehr und mehr zu einer traurigen Parodie ihrer selbst geworden sind, standen sie vor allem für unfassbar geile Songstrukturen (mit einem genialen Bassisten. R.I.P. Cliff...). Hierzu empfehle ich immer wieder gerne:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Und dann kam das Black Album. Der kommerzielle Durchbruck, aber für viele auch der Anfang vom Ende. Die Musik wurde radiotauglicher, catchy, aber nicht unbedingt besser. Gab zwar immer noch ziemliche bretter, wie:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Aber wenn man nur das Material ab dem Jahr 1991 betrachtet, versteh ich das Phänomen Metallica auch nicht ;) Für mich lebt die Band von den ersten vier Alben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Jimmy Pop und D_W_D_M

matze616

Kommt noch was?
Beiträge
1.632
Reaktionspunkte
974
Alter
28
Ort
Baden-Württemberg
Ontopic: vllt gibt's ja ein paar hier, hab von denen im Forum noch nicht allzuviel gelesen, aber La Dispute werden ja tierisch von der Visions gehyped und da versteh ich nicht so ganz warum.

Mich haben die Jungs auch voll gepackt, kann nicht mal genau sagen warum. Habe solche Art von Musik davor einfach noch nie gehört, die Art der Vocals zusammen mit den Gitarren und dann noch die echt guten Texte. Schon allein beim Ende von King Park muss man eigentlich Gänsehaut bekommen! :D
Und sie sind dazu Live auch noch richtig gut.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Nitro und Sh03s-T

Doctahcerveza

Parkrocker
Beiträge
3.380
Reaktionspunkte
1.304
Alter
41
Ort
Ditzingen
Die Bezeichnung Tinnitus D. ist doch nur rein ironisch gemeint.;)



Hat mit Ironie nichts zu tun. Einfach mal nachschlagen wenn man nicht begreift was es bedeutet.

Muss ich dem Hackstock ausnahmsweise mal recht geben. Finde solche Umschreibungen (Tinnitus D, Kings of Ödniss) mehr als peinlich.

Gerade du müsstest doch gerade ein wenig toleranter reagieren, da dir in einem anderen Thread gerade vorgeworfen wurde auf Teeniejungs abzufahren ( völlig niveaulos und unverständlich meiner Meinung nach). Tapatalk

moment, damit hab ich lediglich auf das aussehen von miley cyrus angespielt, wenn das etwas hart asgedrückt war, dann sorry, war definitiv nicht so gemeint. ;)
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Ich hätte mal gerne ein paar aussagekräftige Argumente und Anspieltipps für Arcade Fire.

- Coldplay-Sänger Chris Martin hat Arcade Fire während eines Auftritts in Ottawa, Ontario als großartigste Band aller Zeiten („the greatest band in history)“ bezeichnet.
- Die amerikanische Rockband Foo Fighters spielte 2007 bei einem ihrer Konzerte eine Acoustic-Version des Liedes Keep the Car Running, das im Dezember 2007 auf der Premium-Fassung der Single Long Road to Ruin veröffentlicht wurde.

Gut man kann jetzt sagen, dass die Foos und Coldplay keine Ahnung von Musik haben und es Zufall ist, dass die beiden Bands selbst Fans von Arcade Fire sind. Was ich damit aber eher sagen wollte ist folgendes: Arcade Fire ist rein objektiv betrachtet eine Band, die sehr komplexe und kreative Songs produziert. Es ist auch eine Band, deren acht Mitglieder insgesamt 20 Instrumente beherrschen. Ausserdem sprechen die Mitglieder zwei Sprachen und singen auch in denen: Französisch und Englisch.

Hört man sich gerade das Album Neon Bible oder Reflektor an, hört man eben genau diese Komplexität und Kreativität. Da kommen Instrumente wie Kirchenorgeln, Akkordeons, Xylophone und auch Blasinstrumente vor. Die Songs in sich selber wechseln teilweise stark den Rhytmus (ähnlich wie dies auch Metallica früher gemacht hat), die Instrumente, den Gesangsstil.

Auch die Texte selbst sind vielschichtig. The Suburbs ist ein Themenalbum, es handelt das Leben von Teenagern und jungen Erwachsenen in den Vorstädten Nordamerikas ab. Es sind nicht einfach wilde, sinnlose Texte, die man so häufig in den Charts findet.

Arcade Fire setzt aber voraus, dass man sich intensiv mit Ihnen beschäftigt. Als das neue Album Reflektor heraus gekommen ist, war ich irgendwie geschockt. Es war ja das Top 1 Album in Nordamerika, aber nach dem ersten Mal hören war ich gar kein Fan davon. Mittlerweile ist es eines meiner Lieblingsalben. Die Songs gehen tiefer und die Melodien verursachen irgendeinen Suchtfaktor, der aber erst beim zweiten oder dritten Hören richtig raus kommt. So geht's mir aber mit den meisten anderen guten Bands auch. Grad oben genannte Coldplay oder Muse musste anno dazumals ich ein paar mal hören, um den Zugang zu finden.

Gerade letztes Weekend kamen Bekannte zu uns, denen ich von Arcade Fire vor ca. einem halben Jahr vorgeschwärmt hatte. Beide konnten am Anfang nichts damit anfangen. Jetzt, ein halbes Jahr später sind beide Riesenfans.

Aber neben den drei obigen Anspieltipps, noch etwas Live:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Und natürlich die Performance im Aufzug:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Alphawolf

Mega

Mega Blau Bär
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
504
Alter
40
Ort
Nähe Regensburg
Wenn ich mir den Thread so durchlese kann man eigentlich ein einziges Fazit ziehen.

Es ist und bleibt Musikgeschmack.