Erklär mir den Hype!

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.671
Reaktionspunkte
2.241
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.671
Reaktionspunkte
2.241
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
ich glaub manche haben eine falsche Definition von "Hype"...wo werden die beiden Bands denn gehyped? Sie sind gut,haben eine solide Fanbase, sind seid Jahren im Geschäft und bespielen daher zurecht gute Mittelfeldslots auf den großen Festivals...wo ist das Hype? ;)

Ich finde nur die spielen mittlerweile hinter jeden Müllcointainer.;)
Jetzt ned falsch verstehen, ich will niemanden hier diese beiden Bands madig machen.
Aber mir geben die einfach nichts.:mrgreen:
 

Rock´n´Rolla

Parkrocker
Beiträge
203
Reaktionspunkte
129
Alter
31
Ort
Baden-Württemberg
Dropkick Murphys und Flogging Molly
Sorry, aber hört sich für mich alles beides gleich an.;)

Sind ja auch Vertreter der gleichen Musikrichtung. Meinst du jetzt genau die Musikrichtung oder warum sich die Bands für dich ähnlich anhören?

Ich versteh einfach in allgeimenen den Hype um die beiden Bands nicht.:mrgreen:

Naja einen richtigen "Hype" gibt es bei diesen Bands auch nicht, meiner Meinung nach.

Es gibt Sie beide schon seit 96/97 und Sie machen beide, um es mal zusammenzufassen, Irish-Folk-Rock-Punk Musik.

Aber einen Hype? Die Aussage musst du mir erst erkläre und belegen.
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
ich glaub manche haben eine falsche Definition von "Hype"...wo werden die beiden Bands denn gehyped? Sie sind gut,haben eine solide Fanbase, sind seid Jahren im Geschäft und bespielen daher zurecht gute Mittelfeldslots auf den großen Festivals...wo ist das Hype? ;)

Ich finde nur die spielen mittlerweile hinter jeden Müllcointainer.;)
Jetzt ned falsch verstehen, ich will niemanden hier diese beiden Bands madig machen.
Aber mir geben die einfach nichts.:mrgreen:

Dieser Thread ist aber nicht dafür da, um Bands aufzuzählen, die man selbst einfach nicht mag. ;)
 

Rock´n´Rolla

Parkrocker
Beiträge
203
Reaktionspunkte
129
Alter
31
Ort
Baden-Württemberg
ich glaub manche haben eine falsche Definition von "Hype"...wo werden die beiden Bands denn gehyped? Sie sind gut,haben eine solide Fanbase, sind seid Jahren im Geschäft und bespielen daher zurecht gute Mittelfeldslots auf den großen Festivals...wo ist das Hype? ;)

Ich finde nur die spielen mittlerweile hinter jeden Müllcointainer.;)
Jetzt ned falsch verstehen, ich will niemanden hier diese beiden Bands madig machen.
Aber mir geben die einfach nichts.:mrgreen:

Aber was hat "Aber mir geben die einfach nichts" mit diesem Thread zu tun?

Ich denke hier gehören eher Bands und naja Sprechgesang "Talente" wie Cro und so hin
 

Pascale1911

Parkrocker
Beiträge
775
Reaktionspunkte
126
Alter
39
Ort
München
Ich find schon, dass die Murphys vorletztes Jahr vor RiP ganz schön gehyped wurden... War dann aber auch eher enttäuscht, hab den "Hype" also auch eher nicht verstanden. Für mich klingen die wie jede andere Band, die in Irish Pub's auftritt - und auch da hab ich schon für mich Bessere gehört...
 

bgoeni

Parkrocker
Beiträge
363
Reaktionspunkte
35
...Paul Kalkbrenner.

Vor dem Film Berlin Calling und dem Hit Sky and Sand hat er schon über 10 Jahre in vielen Clubs und auch auch Festivals gespielt war aber ausserhalb der elektronischen Szene eigentlich unbekannt.

Nach dem Film füllt er Hallen und spielt auf fast jedem Festival. Musikalisch kam seit dem aber eigentlich nichts besonderes mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Oetker und rroman

Doctahcerveza

Parkrocker
Beiträge
3.380
Reaktionspunkte
1.304
Alter
41
Ort
Ditzingen
versteh ich ebenfalls nicht wirklich, vermute aber dass berlin calling auch so die "minimal" hype welle genutzt hat und der kalkbrenner somit halt auch selbst.
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.228
Reaktionspunkte
4.866
Alter
32
Ort
Bayreuth
Kann mir jemand erklären, warum SSIO - BBUMSN auf so vielen "best of 2013"-Alben charts oft auf Platz 1 steht?

Ich finde an dem Album nichts (ausergewöhnlich) gut oO
 
  • Like
Reaktionen: Jimmy Pop

Doctahcerveza

Parkrocker
Beiträge
3.380
Reaktionspunkte
1.304
Alter
41
Ort
Ditzingen
ssio= bisher beste ny-boombap beats auf nem deutschen album, geiler humor + novum dass n strassenrapper aus d-land auf albumlänge auf samplebeats rappt, fands extrem stark.dazu noch extrem sympathischer typ.

helene fischer anyone?
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.093
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Ich kenn hier in meinem Freundeskreis sehr viele die Helene hören vor Allem jüngere Leute...so ganz kann ichs mir auch nicht erklären was da los ist...aber es ist halt Schlager, den man betrunken mitgröhlt (nein, ich machs nicht ;) ). Zudem ist sie jung und sieht einfach gut aus, was ein wesentlicher Faktor ist. Darum hören die Jungs auch Helene und nicht Andrea Berg. Und was ich so an Interviews etc. irgendwo mal mitbekommen hab ist sie auch sonst wohl ganz sympathisch.

Ich kann dem ganzen jedenfalls nicht so viel abgewinnen ;)