Erste Bestätigungen für Rock im Park 2018

flutschstuhl

Parkrocker
Beiträge
264
Reaktionspunkte
94
Alter
34
Ort
Karlsruhe/Stuttgart
Haut mich nicht vom Hocker. Mich wundert es auch sehr, dass hier keine Tickets ohne Camping kaufbar sind. Am Ring gibt es das für 50€ weniger. Würden sicherlich einige begrüßen.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
Ziemlich starke erste Welle. Ticket gibt's aber definitiv erst kurz vorher.

Aber wieso kostet denn der Ring nen Fuffi weniger??
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Vergleichsweise mit den letzten Jahren sehr rocklastiges Booking und ein qualitativ sehr hochwertiges Mittelfeld. Bin schwer angetan, einzig der Headliner Slot für 30STM Ist für mich völlig verschwendet. Glaube nicht das man noch Hoffnung auf was „Großes“ haben sollte. Gefühlt wurde heute nahezu das komplette (prominente) Lineup bestätigt und es wird wohl noch viel Füllmaterial nachgeschoben werden. Mein „Traum“ von Weezer und/oder AFI auf Rock im Park muss wohl ein weiteres Jahr warten. Was mich tatsächlich wundert ist das Fehlen der Killers, rechne jetzt schwer am SoSi mit denen.
 

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.504
Reaktionspunkte
1.454
Ort
Berlin / Thüringen
Da kommt mit Sicherheit noch der ein oder andere große Name in den nächsten Wellen. Queens Of The Stone Age ist noch ein heißer Kanditat, da wird nur gewartet bis die Herbsttouren durch sind.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.851
Reaktionspunkte
4.369
Ort
Bari (IT)
Puh also wenn 30STM und Gorillaz wirklich Headliner sein sollten, dann ists nicht ganz so gut.
Hoffe aber, dass die die Parkstage headlinen und wir noch 2 (für mich) "vernünftige" Headliner bekommen.

Ansonsten wie gesagt, gute erste Welle. :)
 

_Contagious

Parkrocker
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
247
Ort
Mülheim an der Ruhr (NRW)
Website
www.facebook.com
also erstmal gut, dass es Bäääänds gibt und es gibt sogar ein paar Perlen, wie Jimmy eat World, Nothing But Thieves, Kaleo und A Perfect Circle...
aber im Großen und Ganzen (Gorillaz außen vor) mal wieder der gleiche Rock im Park Brei wie jedes Jahr, zum 1000x 30 seconds to mars, zum 1000x Bullet for my Valentine, zum 1000x Rise Against usw usw
und dafür dann eine reguläre 1. Preisstufe von 219 Euro? WTF
Am Ring wird Campingticket und Festivalticket getrennt, dort wo du eigentlich auf jeden Fall beides brauchst, weil wo willst du sonst unterkommen. Dort wo es sinnvoll wäre dies zu tun, in Nürnberg, wo viele Zuhause, bei Freunde, im Hotel schlafen, wird das nicht gemacht. Ich weiß, Geld Geld Geld, aber trotzdem möchte ich das anmerken.

Ich bin also alles in allem ziemlich gespalten ... einerseits für mich persönlich ein paar echte Perlen, andererseits zum größten Teil die üblichen Verdächtigen und dazu noch der Preis, letztes Jahr ging es bei 190 los und dieses Jahr (wenn ich nicht schnell genug bin, bzw. nicht kurzfristig so viel Geld ausgeben kann) bei 220? hm ich lass das mal so stehen, sonst bekomm ich wieder eine auf den Deckel, wenn ich das kritisiere ;D
 
  • Like
Reaktionen: t5chok4

DuckieW

Parkrocker
Beiträge
955
Reaktionspunkte
1.129
Ich hab' ja auch gleich daran gedacht, dass das mit 50,- weniger für Heimschläfer eigentlich ein genialer Deal in Nbg wäre, da es ja gerade hier viele Nicht-Camper gibt. Aber abseits von der Diskussion, ob das jetzt nur ein Scheinangebot für das am-Arsch-der-Welt-RaR ist...

ich glaube ich würde die 50,- hinlegen, einfach nur wegen dem Spaß. Die Party abseits vom "Eventgelände" ist doch Teil von dem ganzen und auch ziemlich viel Wert, auch wenn ich den Kopf dann nicht auf dem Parkboden bette. Da sind tausende mindestens so kreative wie auf den Bühnen. :)

Und das Lineup finde ich voll okay. Natürlich viele bekannte RiP-Performer, aber auch einiges überraschende. Wenn ich all die Bands zusammenzähle, die ich gerne sehen würde und das mit 2/3tel des Ticketpreis eines regulären Konzerts berechne, ist das immer noch ein super Deal. Natürlich nervt die jährliche Preissteigerung, aber ich glaube das ist eine Ausweglose Diskussion, erst recht wenn das Vorjahr ausverkauft war ;) und auch reguläre Konzerte nach oben gehen.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Oha! Da könnt sogar ich wieder mal schwach werden!

Foos, Perfect Circle, Gorillaz sind schon ne Nummer. Dabei hab ich doch grad die Foos am 13. Juni gebucht ;)
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.721
Reaktionspunkte
5.002
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Überragende erste Welle nach meinem Geschmack.

Gleichfalls. Allein, dass man sich endlich mal traut was wie die Gorillaz zu holen.
Dazu noch Foo Fighters, Parkway Drive, Bilderbuch, Casper, Kettcar, Yung Hurn... :smt023

Nach dem furchtbaren Auftritt von 30STM 2013 hoffe ich, dass die beweisen wollen, dass sie eine richtig gute Rockband sein können. Geb ich gerne nochmal eine Chance wenn nichts besseres auf der Alterna kommt.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Ich hab 30stm bisher 2mal gesehen: 2011 in einem Club und einmal an RiP. 2011 war weeeeeltklasse und 2013 richtig arm. Ich glaub es liegt an der Tagesform von Jared Leto.
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.766
Reaktionspunkte
1.727
Alter
46
Ort
FFM
Das ist richtig, aber grad für Einheimische (Heimschläfer) wäre das Ring Angebot im Park natürlich super.

Das Einzugsgebiet für Heimschläfer ist in Nürnberg aber um einiges größer als am Ring. Man würde in Nürnberg zuviel Geld liegenlassen wenn man das so anbieten würde
 

RIP_Tobi

Parkrocker
Beiträge
2.170
Reaktionspunkte
1.220
Alter
29
Ort
Würzburg
Auch für mich eine tolle Welle.
Must-See: Casper, Bilderbuch, Hollywood Undead, Rise Against, Gorillaz + 30 STM (da noch nie gesehen)
außerdem Foo Fighters, Trailerpark, Kettcar...

Somit ist der Park nächstes Jahr wohl fix für mich.