Erste Bestätigungen für Rock im Park 2018

Dutzendteichente

Parkrocker
Beiträge
497
Reaktionspunkte
200
Alter
31
Findet ihr 30 Seconds to Mars und Gorillaz als Heads nicht zu klein für zwei Heads? Wenn man es mit den beiden kleineren Heads der vergangenen Jahre System/Hosen, Sabbath/Volbeat, Hosen/Slipknot vergleicht.
Auch vor dem Hintergrund dass der Ring wohl durch die ganzen Probleme in den letzten Jahren einen Vertrauensverlust der Leute erlebt hat und man den Preis durch den Wegfall des Müllpfandes effektiv in der ersten Preisstufe um 25€ erhöht hat. Das sind, wenn man unterstellt dass die Verteilung der Ticketkäufe und die Differenz des Ticketpreises zum Vorjahr in den verschiedenen Preisstufen gleicht bleibt, ca. 25€*75.000 = 1.875.000€ Mehreinnahmen.
Selbst bei deutlich gestiegenen Kosten hätte man da schon noch einen fetten Headliner neben den Foos erwarten können eigentlich finde ich.
Auch jetzt würde schon noch mindestens eine große Band erwarten. Wie seht ihr das?
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.671
Reaktionspunkte
2.241
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Findet ihr 30 Seconds to Mars und Gorillaz als Heads nicht zu klein für zwei Heads? Wenn man es mit den beiden kleineren Heads der vergangenen Jahre System/Hosen, Sabbath/Volbeat, Hosen/Slipknot vergleicht.
Auch vor dem Hintergrund dass der Ring wohl durch die ganzen Probleme in den letzten Jahren einen Vertrauensverlust der Leute erlebt hat und man den Preis durch den Wegfall des Müllpfandes effektiv in der ersten Preisstufe um 25€ erhöht hat. Das sind, wenn man unterstellt dass die Verteilung der Ticketkäufe und die Differenz des Ticketpreises zum Vorjahr in den verschiedenen Preisstufen gleicht bleibt, ca. 25€*75.000 = 1.875.000€ Mehreinnahmen.
Selbst bei deutlich gestiegenen Kosten hätte man da schon noch einen fetten Headliner neben den Foos erwarten können eigentlich finde ich.
Auch jetzt würde schon noch mindestens eine große Band erwarten. Wie seht ihr das?

Ich sehe auch eher das Thirty Second To Mars Center Head und die Gorillaz Parkstage Head sind.
Außerdem würde ja sonst zumindest ein Headliner aus den härteren Gefilden fehlen, was sonst auch immer gebucht worden ist.:)
Hoffe ja wie gesagt auf so was wie Metallica, Guns N' Roses, oder Iron Maiden!!!:guns:
 
  • Like
Reaktionen: Dutzendteichente

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.505
Reaktionspunkte
1.456
Ort
Berlin / Thüringen
Für mich ist der "härtere" Headliner Foo Fighter. Und Metalbands sind ja ansonsten ne Menge Hochkaräter schon dabei. Gorillaz spielen eine ausverkaufte Tour in den großen Hallen Deutschlands. Würde die zwar auch lieber auf der Parkstage sehen aber die spielen sicherlich auf der Center bei der Anordnung auf dem Poster.
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.671
Reaktionspunkte
2.241
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Na ja, zur Not seh ich dann halt nur einen Center Head.
Vielleicht ist es dafür wie dieses Jahr nur umgedreht und es gibt auf der Parkstage zwei Metaltage.:)
Und 2019 zu meinem 10 Jähirgen gibt es dann folgende Headlinerkonstellation:
Metallica - Die Ärzte - Iron Maiden / Guns N' Roses :guns:
 
Zuletzt bearbeitet:

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Not macht erfinderisch würde ich sagen! Wenn Linkin Park und Metallica einmal aus diversen Gründen nicht verfügbar sind muss man bei den Headlinern improvisieren.
Foo Fighters sind ein geiler Head. Interessant finde ich aber, dass sie für MLK bis 2015 nicht relevant oder buchbar waren und jetzt geholt werden sobald verfügbar. Erinnert mich etwas an Tenacious D.
Gorillaz sind für mich kein Center Head und würde mich auch wundern, wenn sie die Center headlinen.
30STM tangieren mich Null und sind meiner Meinung nach ein hergeschenkter Slot.

So bleiben am Ende 1,5 brauchbare Headliner. Eine Quote, die damit etwas schlechter ausfällt als in anderen Jahren. Da ich aber auch immer nach mehr Abwechslung auf den Headlinerpositionen schreie muss man mit dem Resultat leben.
 

LikelyLad

Parkrocker
Beiträge
251
Reaktionspunkte
49
Ort
Ganz im Süden
Das Line Up taugt mir schon jetzt mehr als dieses Jahr, da sind direkt mehr Must-Sees dabei und vor allem auch von vorne bis hinten hochkarätiger bestückt im ersten Eindruck. Gorillaz hätte ich nie mit gerechnet, daher sehr positiv überrascht, aber hätte sie lieber Alternahead und dafür noch einen weiteren Headliner. Bin auch gespannt wie das der VVK laufen wird, also vorhin beim Blick auf Eventim trotz allem kurz genau hingeschaut 203,50 :shock: also hoffentlich Pulver nicht bereits verschossen und kommen zumindest noch höheres Mittelfeld paar Acts.
 

schupfnudel

Parkrocker
Beiträge
121
Reaktionspunkte
51
Bin mit der ersten Welle auch mehr als glücklich und hab ebenso schon mehr Bands dabei, die ich gern sehen möcht, als dieses Jahr insgesamt. Foos und 30stm waren Wunschheadliner,da hätt ich wohl sonst jeweils noch nen Hunderter für die Konzerte nächstes Jahr liegen lassen, von daher perfekt :mrgreen:

Ich geh allerdings stark davon aus, dass noch ein Headliner kommt. Kann mir gut vorstellen, dass 30stm oder Gorillaz kein Center-Head werden und da nochmal was Härteres kommt. Gibt ja auch schon Andeutungen von offizieller Seite in die Richtung...
 
  • Like
Reaktionen: Frankenstolz

_Contagious

Parkrocker
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
247
Ort
Mülheim an der Ruhr (NRW)
Website
www.facebook.com
Gorillaz spielen eine ausverkaufte Tour in den großen Hallen Deutschlands.

naja also die spielen hier in Düsseldorf in der Mitsubishi Electric Hall und das ist mit etwas über 7000 Leuten nicht unbedingt als "große Halle Deutschlands" zu bezeichnen ;D
da ist die Arena in Nürnberg (wenn man die Ränge aufmacht) mit 11.000 sogar mehr als deutlich größer und das ist noch die kleinste Rock im Park Location
 

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.505
Reaktionspunkte
1.456
Ort
Berlin / Thüringen
naja also die spielen hier in Düsseldorf in der Mitsubishi Electric Hall und das ist mit etwas über 7000 Leuten nicht unbedingt als "große Halle Deutschlands" zu bezeichnen ;D
da ist die Arena in Nürnberg (wenn man die Ränge aufmacht) mit 11.000 sogar mehr als deutlich größer und das ist noch die kleinste Rock im Park Location
Deswegen schrieb ich ja in den großen nicht größten. Da die Shows aber schon nen Monat vorher ausverkauft sind würde da auch easy die 11k Halle gehen.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
naja also die spielen hier in Düsseldorf in der Mitsubishi Electric Hall und das ist mit etwas über 7000 Leuten nicht unbedingt als "große Halle Deutschlands" zu bezeichnen ;D
da ist die Arena in Nürnberg (wenn man die Ränge aufmacht) mit 11.000 sogar mehr als deutlich größer und das ist noch die kleinste Rock im Park Location

Laut den offiziellen Hallenangaben passen in die Mitsubishi Electric HALLE bei unbestuhlten Konzerten je nach Bühnengröße bis zu 7.500 Besucher und in die ARENA NÜRNBERGER Versicherung bis zu 9.400 Besucher. Der angesprochene Größenunterschied ist also deutlich geringer. In Berlin (Max-Schmeling-Halle) gehen sogar offiziell ca. 10.000 Besucher bei Konzerten rein.

Trotzdem wären für Rock im Park Verhältnisse die Gorillaz tatsächlich immer noch ein kleinerer Head, wenn man die Größe der Deutschlandkonzerte als Maßstab nimmt. Die Killers, Volbeat, Kings Of Leon und wie die kleineren RiP-Heads der vergangenen Jahre alle so hießen, haben eigentlich immer in den noch größeren Hallen (Lanxess, o2, Barclaycard, Olympiahalle) gespielt. Im Grunde würden sie rein musikalisch als Alternahead bzw. LNS eh am besten passen.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

schupfnudel

Parkrocker
Beiträge
121
Reaktionspunkte
51
Praktikant?:lol:

Da die erste Zeile im Vergleich zu den letzten Jahren aber einfach zu wenig ist, bleibe ich sehr optimistisch,dass da noch ein größerer Name auftauchen wird :mrgreen: