Euer Glauben

Gini

Parkrocker
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Ort
Salzburg
Website
www.lasmomas.tk
religion...
diese frage hat so viele Antwortung und Meinungen es dauert viel zu lange sie zu beantworten! Religion ist etwas was viele Menschen brauchen um in Kontrolle zu bleiben!
Ich glaub schon an ein "Göttchen"
viele menschen brauchen das einfach... wenn sie ganz alleine sind... fühlen sie sich einfach sicher !!
 

Red

Parkrocker
Beiträge
818
Reaktionspunkte
7
Alter
37
Ort
Ingolstadt
Ich hab kein glauben.
Ich wurde zwar als Katholik getauft, aba mich hat man ja damals ned danach gefragt ob ich das will *gg* :mrgreen:
 

Red

Parkrocker
Beiträge
818
Reaktionspunkte
7
Alter
37
Ort
Ingolstadt
Ich hab kein glauben.
Ich wurde zwar als Katholik getauft, aba mich hat man ja damals ned danach gefragt ob ich das will *gg* :mrgreen:
 

Franzey

Parkrocker
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Niedersachsen
joa so ungefähr gehts mir auch. aber gits hier n paar leute, die das nich wahrhaben wolle...naja was solls, is eben meine meinung und damit müssen die sich abfinden
 

Franzey

Parkrocker
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Niedersachsen
joa so ungefähr gehts mir auch. aber gits hier n paar leute, die das nich wahrhaben wolle...naja was solls, is eben meine meinung und damit müssen die sich abfinden
 

arven

proBIERende BIERhexe
Veteran
Beiträge
2.584
Reaktionspunkte
3
Alter
39
Ort
Schaffhausen
umgetauft?!?!!

Ich schätze wohl eher konvertiert????

Edit: ich kann nicht lesen, sorry
 

arven

proBIERende BIERhexe
Veteran
Beiträge
2.584
Reaktionspunkte
3
Alter
39
Ort
Schaffhausen
umgetauft?!?!!

Ich schätze wohl eher konvertiert????

Edit: ich kann nicht lesen, sorry
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Kaugummi schrieb:
ich bin ungetauft \:D/ meine mum meint ich soll selber entscheiden an was ich glauben will oder net

nun ja, das Argument deiner Mutter find ich - mit verlaub - daneben. Es ist jedem seine Sache, ob er seine Kinder taufen will oder nicht. Aber dann doch bitte keine solche "Ausrede" hintischen!

deine Mutter hat in den letzten 15 Jahren deines Lebens - und noch heute - den grossteil deiner entscheidungen getroffen! Oder hat sie dich gefragt:
- Welche Windeln du willst
- Ob d den Spinat wirklich essen willst
- Ob du in die Schule solltest
- Du lieber in einem schweizer Internat gross werden wolltest
- Du geimpft werden solltest
etc.

Zig tausend Entscheidungen fällen Eltern jedes jahr für ihre Kinder. Bis diese selber entscheiden können. daher find ich - wie gesagt - obiges recht daneben (oder nennen wir es beim wort: heuchelei)

Ehrlich wäre: ich mag die Kirche nicht, mein Kind soll sich fernhalten.