Euro 2012

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.729
Reaktionspunkte
5.029
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Das wird heute eine sehr spannende Angelegenheit. Eigentlich muss man die Italiener jetzt schlagen, wir sind die bessere Mannschaft. Aber Italien ist eben so ne Angelegenheit bei Turnieren, nichts desto trotz gibt es irgendwann immer ein erstes mal. Wenn nicht jetzt, wann dann? Es wird knapp, geht aber nicht in die Verlängerung.

2:1 für Deutschland. Gomez und Podolski :)
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.742
Reaktionspunkte
8.796
Alter
30
Ort
Safarizone
EM ist mir eigentlich ziemlich wayne, aber das Spiel wird spannend. Scheiß auf Public Viewing.
 

KimDracula

Parkrocker
Beiträge
876
Reaktionspunkte
181
Ort
Weiden
Kroos für Reus?? :roll:
An Reus seiner Stelle würde ich mich jetzt aber mal richtig verarscht fühlen!
Hatte schon vorher kein so gutes Gefühl...wie McLeo schon sagte, die Italiener liegen uns einfach nicht...aber jetzt vergeht mir grad richtig die Lust!
Gomez ok, hat seine Buden gemacht! Poldi auch verständlich, da Schürrle ein besserer Joker ist! Aber Kroos auf außen geht ja mal gar nicht:facepalm:

€: Aber lass mich ja gern eines besseren belehren!
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Also Kroos ist defensiv ja wesentlich stabiler als ein Reus, der da so gut wie nicht mitarbeitet. Zudem ist Kroos eher ein Spieler, der den Ball halten und verteilen kann und vielleicht auch nicht so oft riskant verliert, wie Reus. Gegen Italien können so Ballverluste in der Bewegung nach vorne tödlich sein.

Ich kann den Wechsel taktisch schon nachvollziehen, wobei ich eher wieder mit Müller gerechnet hätte. Aber Kroos ist natürlich in puncto Ballgewinn auch Müller überlegen.
 
  • Like
Reaktionen: Matte

Matte

matte1987
Beiträge
7.397
Reaktionspunkte
3.507
Alter
37
Ort
Passau
So wie ich das sehe, ist das nur aufm Zettel so, dass er da an der Linie draußen spielt, es aber aufm Platz dann wohl eher so läuft, dass er öfter im Zentrum zu finden ist, um im Mittelfeld ne Überzahl zu erzeugen und das zu kontrollieren.
Und so schlecht kann der Kroos nicht sein, wenn er dabei is...
Aber ich versteh schon, lieber erst mal schimpfen und danach feiern, dass sie ja so gut gespielt haben! :roll: ;)
 

KimDracula

Parkrocker
Beiträge
876
Reaktionspunkte
181
Ort
Weiden
Du musst die Italiener aber über außen unter Druck setzen! Und da wär ein Reus schon ne echte Waffe! Besonders wenn kein spielender Stürmer (Klose) sondern ein Strafraumstürmer ala Gomez vorne rumsteht...da würde etwas Power über außen nicht schaden;)
Besonders da auf der anderen Seite Poldi ja offensiv im Moment nicht gerade in Topform ist!
Mit der Aufstellung signalisieren wir nicht Attacke sondern Angst!
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.397
Reaktionspunkte
3.507
Alter
37
Ort
Passau
Die Nominierung von Podolski finde ich viel fragwürdiger... Egal, ob Schürrle der bessere Joker is oder nicht, Podolski hat bisher offensiv mal gar nix gebracht! Auch gegen Dänemark war abgesehen vom Tor nicht viel von ihn zu sehen! Mit welcher Begründung darf ein Podolski spielen? Will mir nicht in den Kopf...
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Mit der Aufstellung signalisieren wir nicht Attacke sondern Angst!

Weil wir mit Attacke-Fußball ganz sicher untergehen würden.

Deutschland hat das ganze Turnier bisher aus einer stabilen Defensive heraus gespielt und das äußerst erfolgreich. Podolski trumpft offensiv u.a. nicht so auf, weil er defensiv wesentlich besser mitarbeitet als bei den letzten Turnieren. Nicht umsonst hat ein Mats Hummels z.B. auch die beste Zweikampfquote und ein Badstuber steht ihm dabei glaube ich nicht viel nach. Das liegt einerseits natürlich an der Klasse der Verteidiger, andrerseits daran, dass sie genügend Unterstützung vom Rest des Teams bekommen.

Wie sagte es Hummels sinngemäß so schön im Interview: in Freundschaftsspielen arbeiten die vorne ja nicht immer so nach hinten mit, da sieht man als Verteidiger schon mal blöd aus.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.397
Reaktionspunkte
3.507
Alter
37
Ort
Passau
2x geschlafen und die Italiener eiskalt... Sonst kam nämlich noch nicht viel von ihnen! :(
Bin gespannt, wie Löw reagiert!

Scheißdreck!!!! :|
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
Abwehr n bissl überfordert... Bei den 2 Toren hatten sie's bisher echt net besser verdient, dass da Fehler bestraft werden.

Auf einer Skala von... Naja, ihr kennt's ja ;)