Feedback RiP 2015 - Camping Sicherheit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DaydreamsAway

Parkrocker
Beiträge
1.045
Reaktionspunkte
730
Alter
27
Ort
München
Wir haben von Metallbesteck über richtige Hammer bis zu Glasflaschen (unabsichtlich) alles mit reinnehmen können.
Als wir dem Sec am Campingplatz unsere (dann geleerte) Glasflasche geben wollten, meinte er wir sollen sie behalten.
 

toastbrot51

Parkrocker
Beiträge
10
Reaktionspunkte
2
Alter
25
Also grundsätzlich echt gut gewesen, aber ich hatte das Gefühl es waren extrem viele Krankenwagen-/Feuerwehreinsätze dieses Jahr. Außerdem wurden mir am Samstag 50€ und meine Sonnenbrille bei den Hosen geklaut, nachdem der Geldbeutel irgendwie aus meier verschlossenen Hosentasche rausgelangt ist. Der Geldbeutel lag komplett ausgeleert am Rand vom Pit, wo ich ihn dann dank einiger echt netter Helfer (Danke an der Stelle falls es jmd liest :D) gefunden hab. Zum Glück hat derjenige meinen Perso drinnen gelassen -.-
 

loskochos

Parkrocker
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Alter
47
Auf Greencamping 6.1 hat irgendein Spacken meinen Ipod touch mitgehen lassen....
 

HouseMD

Parkrocker
Beiträge
366
Reaktionspunkte
61
Ort
NRW
Uns und unseren Nachbarn wurde auf C 4.15 weder was geklaut noch Pfand weggenommen...
Nur als unsere Nachbarn versuchten ein richtiges Feuer mit, aus dem Wald geholten, Ästen zu entfachen war ich etwas beunruhigt :D Zum Glück kam direkt ein Ordner
 

Doctahcerveza

Parkrocker
Beiträge
3.378
Reaktionspunkte
1.301
Alter
41
Ort
Ditzingen
Immer diese bergvölker und ihre Bräuche. Bei uns nennt man das “Vandalismus in Kombination mit Fäkalien“ oder kurz: “ Rock`n`roll“
 
  • Like
Reaktionen: Skizzler

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
....er auf nem Festival auch mal Musik hören will.
An nem Festival mangelt es ja an vielem, aber doch nicht an Musik und an Alkohol...

Ich bin an Festivals gegangen, als es noch keine iPods gab und wir hatten nie das Gefühl, etwas zu vermissen. Ja, die Erde dreht weiter und heute schleppt jeder sein Smartphone oder iPod mit mit mehr Musik, als man in 3 Monaten Dauerbeschallung je hören könnte.

Das muss jeder für sich entscheiden, wie er das haben will. Aber ein 10 jähriger Ghettoblaster und 10 gebrannte CDs hätten es auch getan. Wert: max 20 Eur.

Aber wenn man Geräte für > 300 EUR mitnimmt, is man meiner Meinung zu einem hohen Grad selbst schuld, wenn die wegkommen. Weiss jeder, dass Taschen- und Zeltdiebe die Normalität sind.
 
  • Like
Reaktionen: Doctahcerveza

loskochos

Parkrocker
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Alter
47
naja, 300€ ist ein wenig zu hoch gegriffen, es war einer der ersten Generation....und nein, ich bin nicht selbst schuld! Ist 'Festival' etwa eine Entschuldigung und Rechtfertigung für asoziales Verhalten? Muss ich deshalb künftig darauf achten, dass keine meiner mitgebrachten Gegenstände den wert X überschreitet? Sorry, das ist eine selten doofe Argumentation. Solchen klauenden Idioten sollte man die Arme und Beine brechen, meine Meinung...letztes Jahr haben sie irgendwo auf 4.XX (4.15 glaube ich) ein paar Diebe erwischt...zum Glück für die Diebe kamen ein paar Secs vorbei...
 

loskochos

Parkrocker
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Alter
47
lag das Teil denn draußen rum oder haben die dir das aus dem Zelt gezockt?

da gehen die Meinungen leider auseinander;-) meine Version ist dass es aus unserem Versorgungszelt gezockt wurde, da bei der Gelegenheit auch ein paar Pfandbecher flöten gegangen sind, die dort deponiert waren...
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.854
Reaktionspunkte
9.496
Alter
39
Ort
Einsiedeln
.und nein, ich bin nicht selbst schuld! Ist 'Festival' etwa eine Entschuldigung und Rechtfertigung für asoziales Verhalten? Muss ich deshalb künftig darauf achten, dass keine meiner mitgebrachten Gegenstände den wert X überschreitet? Sorry, das ist eine selten doofe Argumentation...
Leider muss man heutzutage damit rechnen, dass solche Pisser bei Festivals unterwegs sind... und die entsprechenden Vorkehrungen treffen. Und ja, manche halten ein Festival tatsächlich für einen rechtsfreien Raum.
 

loskochos

Parkrocker
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Alter
47
Und die Meinung deiner Mitcamper? ;)
dort gibt es von 'auf dem Tisch liegen lassen' über 'in den See geworfen' bis hin zu 'Nachbar hat es aus versehen eingesteckt' alles;-)...aber soweit mich meine Erinnerung nicht trübt ist es meine Version...

Leider muss man heutzutage damit rechnen, dass solche Pisser bei Festivals unterwegs sind... und die entsprechenden Vorkehrungen treffen. Und ja, manche halten ein Festival tatsächlich für einen rechtsfreien Raum.

ja, Vorkehrungen werden schon getroffen, es wird schon geschaut das bei Verlassen des Platzes oder vor dem Pennen gehen nix 'wertvolles' rumliegt. Hat in dem Fall leider nix genützt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.