Feedback RiP 2023 - Cashless Bezahlsystem

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.116
Reaktionspunkte
8.269
Ort
Mos Eisley
Wie fällt eure Bilanz zum bargeldlosen Bezahlen im zweiten Jahr aus? Was war gut, was hat nicht gut funktioniert? Gab es Veränderungen im Vergleich zur Premiere letztes Jahr?
 

Skizzler

Parkrocker
Beiträge
94
Reaktionspunkte
83
Alter
32
Im Grunde genommen ist es ein System wie überall und hat auch überall das gleiche Wehwehchen.

Ich bin Pfandsammler und knausere sicher, weil mir 6,50 für n Bier zu teuer sind.

Wenn man aber zu viele Becher zurück bringt, wird das Bändchen fürn Pfand gesperrt und das ist dann halt einfach totale scheiße.

Mit Bargeld wäre das nicht passiert.

Die Infostände außerhalb vom Infield zu positionieren nervt dann schon etwas, weil man dann halt Bands verpasst.

Aber wenn man das schon kennt, dann kann man damit rechnen und arbeiten.

Ist halt somit einfacher, Leuten einen riegel Vorzuschieben.
 

howitfeelstobelost

Parkrocker
Beiträge
35
Reaktionspunkte
9
Alter
29
Wir sind gerade draufgekommen, dass bei uns die Pfandrückgabe des Geschirrs in der VIP Lounge nicht funktioniert hat und wir sind erst jetzt Zuhause drauf gekommen😅.
 

michasif

Parkrocker
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Für uns war es leider unmöglich Geld auf das bändchen am ersten Tag zu laden. Immer hat die Nummer nicht gepasst von einen bändchen und vom anderen bändchen bekam ich nie die Bestätigungsmail. erst am zweiten Tag, da gab es irgendwie ein Update seither funktionierts. Aber sehr ärgerlich. Zum Glück hatten wir nette Nachbarn die unseren ersten Tag finanziert hatten.
 

Junior80

Parkrocker
Beiträge
9
Reaktionspunkte
7
Alter
43
Ich hatte heute 2 verschiedene „Läufer“ auf der Center, die ihr Bier nur für Bargeld verkaufen wollten…
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.229
Reaktionspunkte
4.866
Alter
32
Ort
Bayreuth
Bei uns gab's dabei eigentlich nie Probleme.
Einzig das Pfandthema ist etwas nervig, aber auch das bekommt man geregelt.
 

LosLockos

Parkrocker
Beiträge
78
Reaktionspunkte
19
Ich hatte heute 2 verschiedene „Läufer“ auf der Center, die ihr Bier nur für Bargeld verkaufen wollten…
Bei mir hat einer gemeint, dass er keinen Empfang mit dem Gerät hätte und nur gegen Cash verkaufen könnte.
Ein anderer bot mir an statt 19,50 per cashless nur 15,00€ in bar zu zahlen...
Wäre dann wohl in die eigene Tasche gewandert.
Das war aber nur am Sonntag und auch kein Problem.
Ansonsten alles ohne Vorkommnisse verlaufen...
 

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.501
Reaktionspunkte
2.907
Alter
33
Ort
Nürnberg
Nachdem mein Chip dieses Mal von Anfang an aktiv war, hatte ich überhaupt keine Probleme und ich sehe hier nachwievor nur Vorteile.

Denkt dran eure Rückzahlung, falls ihr noch Guthaben habt, anzustoßen. Das geht aktuell und nur für begrenzte Zeit.
 

RAiX

Parkrocker
Beiträge
61
Reaktionspunkte
15
Alter
37
Wie letztes Jahr ohne probleme. Vorher aufgeladen, gestern ruecksendung beantragt. Ich finds viel besser als Bargeld.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.453
Reaktionspunkte
9.984
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Grundsätzlich alles super, nur der Restbetrag war bei mir in der App nicht immer aktuell. Ist dann ärgerlich, wenn man mit zu wenig Guthaben am Stand steht und schon bestellt hat :lol:
 

kyrbis289

Parkrocker
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Alter
32
Ort
Regensburg
Mir wurden fälschlicherweise am Samstag 5 Getränke (50€) statt eines abgebucht. Und als mir das aufgefallen ist nochmal 10€ für ein einzelnes Getränk.
Trotz Ticket am Stand vor Ort, Beweisfotos und E-Mail an cashless@argo-konzerte.de bekomme ich nirgends eine Antwort.

Bin normalerweise schon Fan von so cashless Systemen, aber dass man einfach so 50€ abbuchen kann ohne die wieder zurück zu bekommen ist find ich schon ein grober Schnitzer.


Grüße
Stefan
 

schupfnudel

Parkrocker
Beiträge
123
Reaktionspunkte
52
Ich hatte, wie letztes Jahr auch schon, keinerlei Probleme.
Was ist mir aber negativ aufgefallen ist... letztes Jahr wurde mir von den VerkäuferInnen fast jedes Mal auf dem Gerät der Betrag gezeigt, der abgebucht wurde. Dieses Jahr war das genau einmal am kompletten Wochenende der Fall... fand ich nicht so toll.
Würde man das konsequent so machen, würde ja auch sofort auffallen, wenn was nicht passt und man könnte es direkt korrigieren lassen.
 

michasif

Parkrocker
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Habe die Rückerstattung am 06.06 beantragt. Steht drin dass es am 07.06. zurückbezahlt haben. Habe aber noch nichts erhalten? Kann das sein dass die Info nicht stimmt und einfach noch dauert?