Feedback RiP 2026 - Der Top 3 / Flop 3 Thread

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Hier könnt ihr kurz und bündig zusammenfassen, was euch besonders gefallen hat und was euch enttäuscht hat. Her mit euren Highlights und Flops!

Bin leider sehr enttäuscht von Linkin Park: schlechter Sound (vorne vor dem Bühnen"steg"), zu basslastig, der Gesang leiser als die vielen Mitsänger*innen um mich herum und Emily ist leider doch nicht Chester. Hab mich ein ganzes Jhr darauf gefreut und habe dann nach 30 min abgebrochen. Da hatte der kleine Papa Roach Junge mehr Energie.

Sonst
Top:
- deutliche bessere Orga
- trotz ausverkauft kein Gedränge
- wieder viele gute und mir bisher unbekannte Bands gehört

Flop
- siehe oben

Zuletzt bearbeitet:
Top Bands:
Bad Omens
A Perfect Circle
Three Days Grace
The Hives
Tom Morello

Flop Bands:
Papa Roach (ich mag sie einfach nicht)

Top Orga:
Bis auf die Ecke am Auslass Wellenbrecher Utopia rechts, deutlich weniger Gedränge als letztes Jahr. Die genannte Ecke war allerdings eine Kathastrophe.

Flop Orga:
Das zweite Jahr in Folge, dass der Parkplatz, den ich mit meinem Weekendticket mitbezahlt habe schlicht nicht mehr vorhanden war und ich mich irgendwo ins Wohngebiet stellen musste. Park and Ride leider auch keine Alternative, weil die S-Bahn zwar nach der letzten Band noch zum Hauptbahnhof fährt, aber nicht in die andere Richtung, in die ich fahren müsste.

Bezieht sich nur auf Samstag

- Wetter deutlich besser als erwartet
- Blood Incantation
- Nur entspannte Leute getroffen

Flop

- Auslastung des Geländes bei voller Kapazität immer noch grenzwertig. Bei Maiden und danach wars wieder pickepackevoll, deswegen dauert alles ewig
- Zu wenig Toiletten im Bühnenbereich
- Offspring : Zwangsweise nach TesseracT ertragen müssen, wann endlich Rente ???

Top:
- Limp Bizkit
- Papa Roach
- The Pretty Reckless

Flop:
- Babymetal (die zweite Hälfte)
- Linkin Park

Top:
- Babymetal.
- Auch schön Hives & Papa Roach, gut abgeliefert und das kam auch rüber, trotz vieler die nur auf LP gewartet haben.

Nicht so schön:
- Mandora auf den Seiten Sound unterirdisch (dagegen mittig vor der Bühne insbesondere im 2. WB und etwas dahinter Sound top).
- Und Flop für manche "Babymetal World Tour erste Reihe Stans", Bühne relativ hoch, teils nur Köpfe gesehen (sagte man mir).
- Seltsame Absperrung über ganze Breite mit Mülltonnen & Flatterband am Eingang B nach LP am So., alle mussten durch das kleine Notausgang Tor rechts raus, die Gates waren wohlgemerkt schon abgebaut.

Gemischt:
- Security sehr unterschiedlich, z.B. Nutella Gläser am einen Camping streng aussortiert, hat am anderen Camping niemand interessiert. Ähnlich bei Handhabe Pavillions, aber das war ja schon immer so. Oder Einlass zu Wellenbrechern teils akribisch mit Bändchen Check und alles beäugt worden was man mit reinnimmt und teils war alles völlig egal.
- Wasserstellen waren eigentlich ausreichend vorhanden, wenn man sie denn gefunden hat.
- Preis/Leistung für Essen in den Bühnenbereichen muss man leider zum Grossteil als wirkliche Abzocke bezeichnen, blieb nur vorher/nachher ab in den Lidl.
- Bier war sehr leicht, oder kam uns das nur so vor?

Tops
- Organisation/Umsetzung der Kritik. Selbst nach längerem überlegen konnte ich keinen Punkt finden, den ich kritisieren könnte. Selbst meine ungeliebten Bühnenwechsel am späten Abend liefen reibungslos und schnell.
- Wetter am Samstag/Sonntag
- Electric Callboy, The Offspring, Papa Roach und Limp Bizkit.

Flops
- Wetter am Freitag. War mir einfach zu kalt.
- Iron Maiden. Nicht musikalisch, sondern die 20 min Verspätung, die fehlenden Videowürfel und der Sound im hinteren Bereich. Könnte mir vorstellen, dass es weiter vorne definitiv besser war. Beim Ring waren die Videowürfel übrigens an. Evtl technische Probleme im Park?
- Sound im hinteren bereich der Mandora. Viel zu leise. Vorne war alles top.

• Like
Reaktionen: GodFather
Top 3
+ She said yes
1000196627.jpg
+ Linkin Park & Mehnersmoos
+ Die wundervolle Gruppe an Menschen, mit denen ich immer wieder die Ehre habe RiP zu verbringen.
(+ Die Verbesserungen, die die Veranstalter umgesetzt haben)

Flop 3
- She hat sich wenige Stunden später die Bänder (an)gerissen/verletzt, was am Samstag & Sonntag notgedrungen zu Einschränkungen geführt hat
1000196886.jpg
- Zu wenig Dixis/Sanitär im Bereich C1(Richtung Lidl)
- Dass ich mich an zu viele Konzerte aus verschiedenen Gründen nicht gut erinnere 🤡
(- der Sound in der Halle
- mein Stimmverlust schon am Freitag)

Top3:
1. Live dabei bei @Gledde s Antrag
2. Limp Bizkit was ein Abriss und das wesentlich bessere Set als der Ring.
3. Iron Maiden. Einfach geil.

Ehrenvolle Erwähnung:
- Linkin Park fand ich toll
- Tom Morello war überragend

Flop3:
1. Sound bei The Offspring, aber kp das ist ja da irgendwie immer so.
2. leider Breaking Benjamin, aber hab vermutlich einfach Zuviel erwartet.
3. dass Su-Metal mein Video bei Iron Maiden gefotobombt hat (kleiner Spaß, super cool gewesen hinter ihr zu stehen 👍🏽)

• Like
Reaktionen: Gledde
Top:
- Ankor ganz vorne. Ganz viel Liebe für die Band
- TesseracT: selten so einen guten Sound in der Halle gehabt. War of Being live halt auch ein Träumchen
- Bad Omens

Flop:
- Ich habe wieder gemerkt: Mehnersmoos ist einfach nicht meins.
- Architects: Insb. Sams hohe Screams kamen irgendwie ganz komisch rüber. Vill lag's aber auch daran dass wir relativ weit hinten standen.
- Ecca Vandal: Auf Scheibe ganz ok, hat mich live aber nicht abgeholt

Honorable Mentions:
- Wetter und Orga war spitze dieses Jahr
- Bad Nerves und The Hives: haben mich unerwartet gut unterhalten

• Like
Reaktionen: Gledde
Top:
- Bands: Bad Omens, Linkin Park, Electric Callboy - um nur ein paar Highlights zu nennen.
- Süssmaus-Camp. Einfach jedes Jahr ein Fest.
- Baumgleddes machen Sachen (siehe oben) 🫶

Flop
- Wetter am Donnerstag🥶 auch da man zeitweise in Gruppen das PR-Treffen verlassen musste, um den Pavillon festzuhalten
- Sound in der Halle
- Jährliches „hmm, mal schauen welche Uhrzeit wir dieses Jahr für die Öffnung der Campingplätze auswürfeln.“ Man weiß langsam wirklich nicht mehr, wann man am besten anreisen soll. (Ist jetzt meckern auf hohem Niveau, weil mit C1 hat’s dann doch noch geklappt.)

Top 3
+ She said yes
+ Linkin Park & Mehnersmoos
+ Die wundervolle Gruppe an Menschen, mit denen ich immer wieder die Ehre habe RiP zu verbringen.
(+ Die Verbesserungen, die die Veranstalter umgesetzt haben)

Flop 3
- She hat sich wenige Stunden später die Bänder (an)gerissen/verletzt, was am Samstag & Sonntag notgedrungen zu Einschränkungen geführt hat
- Zu wenig Dixis/Sanitär im Bereich C1(Richtung Lidl)
- Dass ich mich an zu viele Konzerte aus verschiedenen Gründen nicht gut erinnere 🤡
(- der Sound in der Halle
- mein Stimmverlust schon am Freitag)
Ja leck, meinen Glückwunsch euch :love:

Ach ja, Top 3 und so. Ich war ja nicht campen und nur 2 Tage da, daher kann ich nicht komplett werten:

Top:
- Orga. Wie sauber waren diese Wassertoiletten ganz hinten während Linkin Park bitte? Ohne Anstehen? Durch die Wassertoiletten auch unzählige neue Wasserstellen. Bitte behaltet das bei.
- Biergärten bzw ja, ich muss es nochmal sagen, Orga. Alles war so viel sntspannter, abgesehen von siehe unten.
- Papa Roach/Landmvrks absolute Highlights.

Flop:
- Ausgänge aus den Wellenbrechern (vor allem links). Da ist alles zuviel auf einmal. Toiletten, Wasserstelle, Eingang und Ausgang. Da muss sich etwas tun.
- Der Sound bei Architects

• Like
  • Love
Reaktionen: Gledde und GodFather
Top:

-Bad Omens: Wow war das gut. Eins der Konzerte, für die man noch ein paar Tage zum verarbeiten braucht
-Limp Bizkit und TBS: Perfekter Abriss zum Festival-Ende
-Biergarten: Bzw eher allgemein die Tatsache, dass es mehr Sitzgelegenheiten auf dem Infield gab. Wobei ich sogar sage, dass da insbesondere bei Schattenplätzen immer noch Luft nach oben ist

Flop:

-Linkin Park: Kein schlechtes Konzert, aber wenn man sich den Hype und die Menschenmassen anschaut, war das doch eher etwas eingeschlafen
-Bier: Gerade das Budweiser war schon harte Kost, insbesondere wenn man den Preis noch mit einkalkuliert
-Wasserstellen: Keine Ahnung, ob es davon wirklich zu wenig gab oder sie einfach nicht gut ausgeschrieben waren, aber die Schlangen davor waren teilweise bodenlos

Top:

Limp Bizkit
Plot in you
Hollywood undead/pretty reckless

Cosmic plaza
Wetter
Menschen

Flop:

Offspring - gebe ihnen immer wieder ne Chance und sie sind leider immer wieder unglaublich schlecht live

- keine Dixie’s beim C1
- Wasserdruck am C4

Aber das ist halt schon echt motzen auf hohem Niveau und easy vertretbar.

+ Orga-Improvements (Toiletten, Platzerweiterung auf der Center)
+ Wetter
+ High Vis

Flop
- 2x unsinnige Blockaden der Arena-Ränge, obwohl es im Innenraum sehr gut voll war.
- Assi-Pogo-Typen die bei spontanen kleinen Circle-/Mosh-Pits immer wieder Unbeteiligte anrempeln "müssen"... haha... wie lustig.
- Sound bei Palaye Royal in der Halle

Tops

1. Bands, Bands, Bands! Tesseract, The Plot In You, Breaking Benjamin, Loathe, Mouth culture, Landmvrks, Alter Bridge...
2. Verbesserungen im Infield
3. Wetter
4. Die Menschen. Hab den Eindruck, der Alkoholpegel sinkt von Jahr zu Jahr und damit auch die Idiotendichte.

Flop

1. Essenpreise
(2. hat nichts mit RIP zu tun... meine Stamm-Tramlinie zum/vom Dokuzentrum gibts einfach nicht mehr, sodass die überfüllte S-Bahn herhalten musste 😏)

4. Die Menschen. Hab den Eindruck, der Alkoholpegel sinkt von Jahr zu Jahr und damit auch die Idiotendichte.
Den Eindruck hatte ich diesmal gar nicht. Ich hab lange nicht mehr soviele Alkoholleichen rumliegen oder torkeln sehen wie am Freitag. Einer ist mit der Schulter voraus auf meine Frau zugerannt (nicht aus böser Absicht, sondern weil er nicht mehr anders konnte), wenn ich den nicht in letzter Sekunde weggetackelt hätte, hätte er sie aber mal total über den Haufen gerannt.

Positiv ist mir aber aufgefallen, dass es subjektiv viel mehr internationale Gäste gibt. Ich bin Leuten aus Norwegen, Portugal, Israel, Österreich, Spaniel usw. über den Weg gelaufen.